mag nicht suchen. Was ist sheesh und wer ist Mongo?
sheesh ist ein Modewort aus der Feder von Moneyboy, übersetzt soviel irgendwie wie ‘‘passiert’‘
A word signaling simultaneous frustration & confusion. It’s uttered after some event that frustrates & confuses, and you just can’t let the moment pass without some kind of comment. Curly Howard (The Three Stooges) frequently said “Sheeesh!” after something didn’t operate the way it was expected to operate, like a telephone. Or when he was slapped by his brother, Moe, for no apparent reason.
okay urban dictionary erzählt was anderes. In dem Fall hats Moneyboy wieder berühmt gemacht und sinngemäß ist es ja immer noch das selbe
@GroßmütterchenLSZ: weil ‘‘FASNET IS NUR EINMAL IM JAAAAAAAAHR!!!!’’
mag nicht suchen. Was ist sheesh und wer ist Mongo?
sheesh ist ein Modewort aus der Feder von Moneyboy, übersetzt soviel irgendwie wie ‘‘passiert’‘
A word signaling simultaneous frustration & confusion. It’s uttered after some event that frustrates & confuses, and you just can’t let the moment pass without some kind of comment. Curly Howard (The Three Stooges) frequently said “Sheeesh!” after something didn’t operate the way it was expected to operate, like a telephone. Or when he was slapped by his brother, Moe, for no apparent reason.
okay urban dictionary erzählt was anderes. In dem Fall hats Moneyboy wieder berühmt gemacht und sinngemäß ist es ja immer noch das selbe
@GroßmütterchenLSZ: weil ‘‘FASNET IS NUR EINMAL IM JAAAAAAAAHR!!!!’’
sheesh ist eigentlich abgeleitet aus geez ->jesus gleichzusetzen mit dem deutschen jesses :ayo-mongo:
Normalerweise rufen mich Leute an und erzählen von IT-Problemen. Ich mache dann eine Fernwartung und das Problem tritt nicht auf und alle wundern sich.
Eben musste ich eine Hotline anrufen, weil ich gestern ein Problem hatte, das ich partout nicht lösen konnte. Probiere es heute noch mal: Immer noch da. Geht nicht. Rufe Hotline an, Fernwartung, Problem tritt nicht mehr auf. Dafuq?
(Habe aber eine technische Theorie warum es so ist. Immerhin.)
Normalerweise rufen mich Leute an und erzählen von IT-Problemen. Ich mache dann eine Fernwartung und das Problem tritt nicht auf und alle wundern sich.
Eben musste ich eine Hotline anrufen, weil ich gestern ein Problem hatte, das ich partout nicht lösen konnte. Probiere es heute noch mal: Immer noch da. Geht nicht. Rufe Hotline an, Fernwartung, Problem tritt nicht mehr auf. Dafuq?
(Habe aber eine technische Theorie warum es so ist. Immerhin.)
sei froh, dass es bei dir nur PCs sind. Das ganze ist nochmal n ticken lustiger, wenns um fette Maschinen geht, deren Konsole am spacken ist
Gnihihihi-laut w tut ein Programm ja immer nur, was es soll. Meine weitreichende Lebenserfahrung lehrt mich aber, das das nur stimmt wenn der ” Arzt” zugegen ist.
Wenn der Fehler in dem Fall nicht auftritt, dann liegt es daran das beim auftreten des Fehlers irgend etwas anders war.
Exakt jenes.
Berg, es tut mir leid, aber es bleibt dabei: Ein Programm macht nicht’s willkürliches.
In diesem Fall liegt die Quelle möglicherweise im durch eine Fernwartung innerhalb einer RDP Sitzung anders getimten Aufruf einer Zusatzkomponente.
Wenn der Fehler in dem Fall nicht auftritt, dann liegt es daran das beim auftreten des Fehlers irgend etwas anders war.
Exakt jenes.
Berg, es tut mir leid, aber es bleibt dabei: Ein Programm macht nicht’s willkürliches.
In diesem Fall liegt die Quelle möglicherweise im durch eine Fernwartung innerhalb einer RDP Sitzung anders getimten Aufruf einer Zusatzkomponente.
Oder wie bei mir an VPN-Proxys mit Cache oder sonstigen cachenden Komponenten.
Man, war der Kunde glücklich, als das “Problem” “endlich” gelöst war - in dem ich 4 Tage lang sagte
Es läuft, wie es soll! Do Funz eh, palaver nit!
und durch effektives Nichtstun das Problem “löste”, derweil aber in Telefonaten/Mails/Fernwartung mehrere Stunden gefangen war.
Den “Aufwand” des “Do is nix eh”-Gebets, sowie das virtuelle vorbeischauen und kein Problem sehen wurde natürlich stundenweise fakturiert - Idioten, die Kohle hättet ihr euch sparen können wenn ihr das 1. mal auf mich gehört hättet und einfach gewartet hättet
But hey, $$$ blingkling in der Kasse.
Vorgestern einen Beitrag gesehen was wäre wenn ein Neutronen Stern auf die Erde zurast. Wie geht man vor um die Menschheit zu retten.
Welchen Antrieb sollte das Raumschiff haben und so weiter.
Beim derzeitigen Kenntnisstand wird es ein Atombombenantrieb. Sehr irritierend.
Aber die Sendung war überaus interessant.
Vorgestern einen Beitrag gesehen was wäre wenn ein Neutronen Stern auf die Erde zurast. Wie geht man vor um die Menschheit zu retten.
Welchen Antrieb sollte das Raumschiff haben und so weiter.
Beim derzeitigen Kenntnisstand wird es ein Atombombenantrieb. Sehr irritierend.
Aber die Sendung war überaus interessant.
Atombombenantrieb funktioniert aber doch nur innerhalb der danach unbrauchbaren Atmosphäre. Jenseits davon fehlt das zur Schubentwicklung notwendige Medium.
Quite the fuck- erst die Atmosphäre mit Strahlung sättigen und dann Rücksturz zur Erde.