WARUM?
Wie vllt einige von euch am Freitag gelesen haben, hatte ich einen schönen Streit mit Mr. T.
Nachdem er Scheibenwischwasser in der kleinen Flasche gekauft hat und mich damit beruhigte das sein Bruder und sein Vater den Agila in der Werkstatt hatten und den wohl nicht wieder zurück gegeben hätten wenn damit was wäre, sind wir los.
Heile und sicher nach 2,5 Std in den Haag angekommen. Einen umsonst Parkplatz gefunden (900m von der Wohnung)....
Hatten T und ich 3 wunderschöne Tage.
Auch meine Angst, der Agila wäre geklaut oder zerstört stellten sich als falsch heraus.
Nach den 3 Tagen packten wir unsere Koffer in den Agila und ließen ihn da stehen, da wir mit der Tram noch in die City wollten. NAch 2 Stunden näherten wir uns wieder dem Agila.
“T!!! Brennt da noch Licht im Agila???”
“Kann sein”
“Scheiße! NAcher springt der nicht mehr an.”
Schlüssel rein, umgedreht, springt an! Juhchuuu!
Geil. Navi an, Autobahn hoch.
*rappel rappel rapselklapppappapprapepls*
(10 Sekunden lang dachten wir noch es liegt an der Straße.)
T und ich leicht in Panik…
“T ich glaube bei uns ist ein Reifen kaputt!” Fahr bitte gleich die nächste Ausfahrt runter!”
(Wir ganz links auf ner 3-spurigen Autobahn, wurden von netten Autofahrern nach ganz rechts durchgelassen! Danke für die aufmerksamen Fahrer! Einer hat uns auch einen Hinweis gegeben. Da es nicht mehr auszuhalten war hielten wir auf dem Standstreifen.)
Ich stieg rechts aus. “T Schatz, den rechten Vorderreifen hat es zerfetzt!”
Ich zum Kofferraum, Warndreieck geholt und aufgestellt. Mr T Ersatzreifen und Werkzeug geholt.
“LSZ, ich bin mir nicht sicher wo ich den Wagenheber ansetzten muss, guck du mal”
Gesagt getan, fachmännisch hat Mr.T den Reifen gewechselt.
“T, der Reifen ist aber doll platt. Mit dem können wir nicht weit fahren. Damit müssen wir auf zur nächsten Tankstelle.”
Navi sagte 1,3 km. (Gott sei dank waren wir erst 1km auf der Stadtautobahn mit mehreren Ausfahrten)
... Problem: Die Autobahn teilte sich in 2 und wir fahren Standstreifen 10kmh ganz rechts und mussten komplett nach links.
NAchdem wir 10 Min. Mut getankt haben und der verkehr es endlich zuließ, sind wir quer rüber. Geschafft. nach 1km konnten wir die Autobahn verlassen.
An der Ausfahrt war zufällig die Polizei… Als wir nach der nächsten Tanke fragten sagte er wir müssen die Autobahn wieder hoch. (ÄHM nein!!”)
Nachdem er dann gecheckt hatte warum wir nicht auf die Autobahn zurück können sagte er ob wir versichert seien, wegen abschleppen, wenn nicht wäre es ziemlich teuer.
Aus der Ferne sah man aber eine BP Tankstelle welche auch im Navi drin war.
Angekommen. Gott sei dank! Es gab auch einen Reifendruckgerät.
“LSZ mach du das ich weiß nicht wie das geht.”
Alle Reifen hatten 1,6 Bar drauf!!! Nur der Ersatzreifen 0,6…
Alle Reifen haben wir dann gleichmäßig laut Tankdeckel aufgepumpt.
T fährt: “Wow… der fährt sich jetzt viel angenehmer als auf der Hinfahrt!”
——————————————————————————————————————————-
Dann sind wir heile uns sicher mit 90kmh nach Hause gejuckelt. Da der Ersatzreifen kein üblicher Ersatzreifen war sondern ein ganz normaler Reifen, hätten wir zwar auch über 100 fahren können. Aber das war mir dann zu unsicher.
MAn soll das Glück auch nicht überstrapazieren.
————————————————————————————————————————
Ich bin erstaunlich ruhig geblieben, ich habe T nicht angemeckert.
*stolzbin*
Aber es geht ja noch weiter:
———————————————————————————————————————-
Heute früh: “Hey T hast du noch was vom Scheibenwischwasserkonzentrat?”
Er gibt mir die kleine süße hellgelbe Flasche.
Verwendung: “Scheibenwischwasser ... für den Sommer ....”
“T! Nicht ernsthaft! Da ist kein Frostschutz drin!”
“Oh. Muss das? Du hast nur Scheibenwischwasser gesagt! Hey warte! bist du blind? Da ist Frostschutz drin! hahahaha hier steht doch : Vor Frost schützen!”
“Ja du Dämlack. Du sollst die FLASCHE vor Frost schützen!”
...
Da sagte er dann noch auf der größeren Flasche auf der Tanke stand Frostschutz drauf aber die war auch teurer.
Ich ins Rummelzimmer gegangen, 1 Kanister FrostschutzScheibenwasser gefunden und Schlossenteiser.
WARUM?
*kopfschüttel*
Ich finde der Junge schuldet mir n Heiratsantrag ganz doll. Bevor ich mir das anders überlege :D