Nachdem mir meine Bremsen am Fahrrad geklaut wurden hat sich mein Versicherungstypie gemeldet. Ansage war: Machen wir es pauschal oder mit Kostenvoranschlag? Bis 350 Euro könnte er ohne Erklärung gehen. Hm.
Ich, der jetzt trauriger Weise seit Jahren kaum noch gefahren ist, bin komplett raus aus der Fahrradnummer und habe kalkuliert, dass der Kostenvoranschlag sicherlich besser wäre.
Jetzt habe ich mal geschaut, normalo Bremsen, nix wildes, ca. 150 €.
Bedeutet das, dass ich den jetzt nochmal anrufen könnte um zu sagen: Hier, wir machen doch pauschal, 300 geht in Ordnung?
Gleichzeitig hab ich überlegt, ob ich nicht gleich mal ne neue Gabel einbaue, weil die schon seit Jahren kaputt ist (als ich das Einstellrädchen überdreht habe, ich Dussel).
Und wo man so dabei ist kommt man ja vom hundertsten ins tausendste und dann liest man was über irgendwelche Zollgrößen und Durchmesser und Systeme kompatibel mit dem und das nur mit A und das nur mit B und ... bla.
Also ich bin bei dieser Sache glaube ich nicht besonders nützlich aber ich hab da ein paar Fragen.
Wer klaut von einem Fahrrad nur die Bremsen?
Wie klaut man nur die Bremsen?
Welche Fahrradbremsen kosten 150€?
Welche Versicherung gibt einem pauschal 350 € für Fahrradbremsen?
Also ich bin bei dieser Sache glaube ich nicht besonders nützlich aber ich hab da ein paar Fragen.
genau diese fragen wollte ich auch stellen, da ich jeden tag rad fahre und entsprechend oft was dran richten muss. derartige taten und zahlen sind mir ein rätsel
Irgendwelche Halbstarken? Als Mutprobe oder aus Dummheit?
Lenkergummis ab, 6 Inbusschrauben lösen, Leitungen abklicken, fertig. Shimano XT zum Beispiel.
Debeka. Ich hab damals ne Zusatzversicherung zur Hausrat gemacht.
Man muss dazu bedenken, dass das Fahrrad 2005 gekauft wurde und von 1000 auf 700 € reduziert war. Die Bremsen waren damals schon Standard und nicht mal XT. Und da ich damit viele tausend Kilometer zufrieden war und ich in näherer Zukunft vielleicht wieder mit dem Rad zur Arbeit kann (und will), würde es sich nicht lohnen mehr als “gut und günstig” dran zu bauen. Deswegen das einfache XT und gut.
@Ricky: Ich wundere mich auch, dass er das “pauschal” so gesagt hat. Scheinbar ist das dann so ohne Rechnung. Weiß nicht. Vielleicht meld ich mich nochmal bei dem und frag nach.
Ja. Ich bin in den Keller gekommen, da lagen die Lenkergummis rum und ich habs erst gar nicht geschnallt. Erst beim dritten Blick viel mir auf, dass die Bremserei fehlt.
Das war’n bestimmt so Guerilla-Hipster die Dir Dein Rad zum Fixie machen wollten.
Prüf mal, ob noch ne Schaltung dran ist und ob am Sattel oder Lenker irgendwas umzugestrickt wurde? Vielleicht noch ‘n Blümchen auf’m Gepäckträger gepflanzt?
Frag mich gerade ob ich mit meinem derzeitigen Akustikproblem noch rechtzeitig genug beim Facharzt war. Im Internet steht immer das wenn es Frühzeitig behandelt wird es schnell innerhalb von Tagen oder Wochen abklingt.
Mal schauen wie der Hörtest am Montag ausschaut.
Die letzten Drogen haben außer Kopfschmerzen und schwindel nichts bewirkt. Weiterhin nur 40% Hörleistung, nun kann ich Rentner besser verstehen. Viele unterschiedliche Unterhaltung im gleichen Raum und ich klink mich aus.
Vor hin bei Schwiegereltern auch. 4 Personen Unterhalten sich dazu noch Geräusche von einem YouTube Video und meine Frau fragt mich was. Ne da kam nichts mehr an.
Zumindest das Glocken Spiel im Ohr ist nicht zu hören wo gerade von der Gesunden Seite eine Ordentlich Portion Varg rüber geblasen wird.
Bis April sollte das auf alle Fälle wieder gut sein, Motorradfahrer ist so bestimmt richtig schieße.
Bei Problemen mit Ohren und Augen absofort immer zum Facharzt.