The Game Spiel
Diese Seite existiert nicht
Suche nach „The Game Spiel“ in anderen Artikeln.
Suche nach ähnlichen Schreibweisen im alphabetischen Index.
Verfasse einen Artikel zum Thema (Anleitung).
Artikel verschwunden?
Lade die Seite erneut, falls du sie soeben erstellt hast, da sich die Aktualisierung der Datenbank verzögern kann. Du kannst auch versuchen, den Servercache zu leeren.
Falls der Artikel gelöscht wurde, kannst du an den im Lösch-Logbuch genannten Administrator Nachfragen richten, so sie nicht durch die Mindestanforderungen an Artikel und die Löschkriterien beantwortet werden.
Ich frag mich immer wieder warum die Leute auf der Autobahn kein Fernlicht anmachen.
Autobahn mitten in der Nacht kein Auto vor einem und kein Gegenverkehr als Fernlicht an. Auto kommt von hinten und ballert an mir vorbei. Kurz bevor das Fahrzeug in Höhe meiner Scheinwerfer kommt schalte ich wieder auf Abblendlicht.
Aber meinst die machen Fernlicht an? Ne da ballern die lieber mit 130+ mit Abblendlicht durch die Dunkelheit.
Verrückt.
Ich fahr auf der BAB auch immer ohne Fernlicht. Man brauchts halt nicht. Klar, von Rechts wegen gehören Geschwindigkeit und Sichtweite zusammen, aber ich finde Abblendlicht reicht völlig. Tiere und so sieht man trotzdem.
Ne, ich seh lieber wo ich hin fahre und das bevor ich schon fast drüber bin.
Wobei heute morgen der Kollege auf der Bundesstraße. Mit 65km/h unterwegs, selbst dichteres Auffahren hat ihn nicht geweckt sondern nur dafür gesorgt das er/sie Schlangenlinie über die Bahn fuhr. Beim Überholen strahlten mir dann über den Innenspiegel zwei schöne große Fernlichlampen ins Gesicht. Herrlich!
Aber die Kette an Autos die dann überholte war so nett Sichtschutz zu spielt.
Entweder war der Fahrer besoffen oder ein Seniler Rentner der vielleicht besser das Fahren lassen und sich fahren lassen sollte.
Wenn ich so drüber nachdenke…Alternativ wäre auch ein Handy-/Smartphone Zombie denkbar, hätte ich doch mal die Hupe benutzt nach dem Motto “FICK DICH WEG BIS ZUR NÄCHSTEN ÜBERHOLECKE DU PENNER”!
Ich fahr auf der BAB auch immer ohne Fernlicht. Man brauchts halt nicht. Klar, von Rechts wegen gehören Geschwindigkeit und Sichtweite zusammen, aber ich finde Abblendlicht reicht völlig. Tiere und so sieht man trotzdem.
Auf der Autobahn gilt das mit Sichtweite und Geschwindigkeit anders
(6) Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn
1. die Schlussleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird oder
2. der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.
Und zweitens ist ja eigentlich immer gegeben oder?
Mir Reicht Abblendlicht auch aus.
Ich rede ja auch davon wenn man um 0:00 Uhr - x:xx Uhr :FOREVER-ALLONE: auf der Autobahn ist und nur vereinzelt mal Autos von vorne oder hinten kommen.
Wenn vor mir Autos sind, bzw. ich rote Rückleuchten, oder die kleinen Positionslampen oben am Fahrerhaus der entgegenkommenden LKW, oder ein Lichtkegel eines entgegenkommenden Autos zu sehen sind schalte ich auch auf Abblendlicht, bzw. schalte es gar nicht erst ein.
Hab meist auf der Autobahn, wenn ich mit Fernlicht fahre einen Finger am Lichthebel um schnell auf Abblendlicht zu schalten.
Ich weiß nicht ob sich Die normalen Birnen mittlerweile verbessert haben, aber gefühlt Stimme ich diesem Bild zu: Xenon vs Halogen
Bin bisher Nur mit dem Wagen keiner Eltern rumgefahren, der Hat Xenonlicht. Kann es sein das daher die Unterschiede von der Sichtweite kommen?
Bei manchen Lampen denk ich mir, die kannste auch gleich auslassen (H4) ,so ein Xenonlicht Licht hat da im Vergleich eine irre Ausleuchtung
Bananenhannes: Es wirkt zwar durch die Lichtfarbe und das plus an Helligkeit so, aber eigentlich scheinen Xenon-Scheinwerfer auch nicht weiter. Tun sie es doch sind sie nur zu hoch eingestellt und blenden den Gegenverkehr.
Ich freue mich, wenn sich z.B. Audis Matrix-LED-Scheinwerfer durchsetzen würden. Da wird nicht der Abstrahlwinkel verändert, sondern einzelne LEDs nach Bedarf an- oder abgeschaltet. Recht cool.
Aber alle Automatiksysteme erzeugen auch gemischte Gefühle, zum Beispiel beim Wagen meiner Eltern (B-Klasse von 2012 mit XENON / Fernlichtautomatik):
Papa sagt: Total toll, blendet auch immer rechtzeitig ab, manchmal aber auch bei reflektierenden Leitpfosten…
Bruder sagt: Totaler Käse, voll träge, ständig wird man vom Gegenverkehr darauf hingewiesen bitte abzublenden. Lustig: Macht der Gegenverkehr Lichthupe erkennt’s der Benz spätestens dann und blendet wirklich ab.
Quasi ein automatischer “Schwachmaten-Rechtgeber”. Wer will denn sowas?