Orb, das sind Erste-Welt-Probleme. Das mit den Gummibändern beschäftigt mich schon lange, weil ich nicht weiß, wozu man sie benutzt und auch nicht wie man sie ordnungsgemäß UND sinnig applizieren könnte. Ich habe mal Leute gesehen, die haben die Haken im Wageninneren zusammen gepackt. Ist aber wenig logisch, denn durch die üblicherweise verschlossene Kfz-Tür hält das Ding sowieso.
Und ja, beim Motor-Thema war es halt die Sinnfrage. Kann auch sein, dass mich das als Cabrio-Fahrer mehr betrifft als ein Mensch mit fest verschlossenem Auto, aber dennoch muss ich dem auf den Grund gehen. ^^
Achso ich halte mich übrigens zu einem großen Teil an gelerntes und vorgeschriebenes. Allerdings blinke ich nicht bei blauen Richtungspfeilen (jaja, blaue Schilder mit weißen Pfeilen…).
Ich blink auch nicht an ner Kreuzung mit Links/Rechtsabbiegerspur.
Wozu auch Oo
Ich blink auch nicht an ner Kreuzung mit Links/Rechtsabbiegerspur.
Wozu auch Oo
*gasp*
Es ist Vorschrift und es hilft Dich von den Trotteln abzusetzen, die falsch blinken.
Ein entgegenkommender weiß zudem nicht, dass Du auf einer Abbiegespur stehst (er hat ja keinen entsprechenden Hinweis auf seiner Seite und raten sollte man ja besser nicht).
Außerdem kostet Blinken nichts extra und strengt Deinen trainierten Masturbationsarm nun echt nicht zu sehr an, oder?
Gibt hier eine kleine Ampelkreuzung, wo die rechte Spur nur zum rechts Abbiegen ist und die linke für Geradeausfahren und links Abbiegen ist. N00bs nerven da wie Sau.
Die Gummibänder… sollen die nicht zur Befestigung an den Außenspiegeln sein? Ich hab’ selbst keine Folie, aber so hatte ich das immer interpretiert.
Motor warm laufen lassen verbraucht mehr Sprit als langsam zu fahren und soll wohl auch nicht so toll für den Motor sein. Aber ich mach’s auch trotzdem, weil wegen beschlagene Scheiben und so.
Aber ab sofort rotz ich nur noch gegen meine Windschutzscheibe. Wenn’s hilft.
Ich blink auch nicht an ner Kreuzung mit Links/Rechtsabbiegerspur.
Wozu auch Oo
Ich kann dir wirklich jeden blödsinn durchegehen lassen (wär ja sonst nicht witzig), aber das nicht-blinken und auch noch damit zu prahlen setzt dich auf meine liste verhasster menschen. Sollte ich jemals die weltherschafft an mich reißen, wirst du mit vielen anden zu tode gesteinigt geblinkert werden
Dafuq?! Ich stehe auf einer Linksabbiegerspur inkl. Ampel mit Pfeil -> Ergo ich kann da nur nach links fahren, sonst würde ich da nicht auf die Spur fahren ?!
Auf Einspurige Kreuzungen wird natürlich geblinkt damit die Leute hinter mir Bescheid wissen und mir nicht reinkrachen.
Aber auf Spuren die sowieso nur für diese Richtung gemacht sind… Bitte da blinke ich nicht.
Dafuq?! Ich stehe auf einer Linksabbiegerspur inkl. Ampel mit Pfeil -> Ergo ich kann da nur nach links fahren, sonst würde ich da nicht auf die Spur fahren ?!
Jenau, so wie die Leute da immer brav abbiegen und niemals geradeausfahren und sich dann auf die eine Spur dahinter drängen und andere quasi schneiden.
Oder wie Leute bei Abbiegeverbot auch immer nur geradeausfahren und niemals nie abbiegen (und am besten dann auch nicht blinken, damit die Fußgänger ganz fies am Knie gefickert werden).
Solchen Leuten würde ich am liebsten auf die Haube steigen und drauf rumspringen um final einen Sprung durch die Scheibe zu machen
Noch nerviger sind aber die “Gewissensblinker”, die bei Abbiegemanövern kategorisch erst nach 50% des Vorgangs den Blinker einschalten, denn dann haben sie ja geblinkt und alles ist cool.
Ach Graf, Du sprichst mir aus der Seele. Vor allem der letzte Teil. Wie oft ich mir so nen tighten roten Knopf gewünscht habe, den James Bond im Karren hat… *seufz*
Ich blinke immer, auch nachts um halb 5 in der stadt wenn ich ne spur wechsel wo nichtmal leute/autos unterwegs sind .. das ist einfach so drin.
Meine Abdeckung für die Frontscheibe hat nur so Ohren die man in die Türen mit einklemmt mehr nicht.
A bekannter von mir war mal gegen 3 uhr nachts unterwegs, strasse komplett leer nur ein auto knapp 150m hinter ihm. Spurwechsel ohne blinken etc.
Eben dieses auto ueberholt ihn iwann und winkt ihn rechts rueber. Zivilkiwara.
Verlangen von ihm 17x36 Teuronen wegen spurwechsel ohne blinken.
Er argumentiert dass eh keiner ausser ihnen da war und dass sie eh weit genug entfernt waren.
Letzten Endes hat er an Zehner zahlt mit da anmerkung “fuer due wurschtsemmerl morgen”
@Abx: Was hast du denn da für einen Job wo du ständig wo anders arbeiten musst?
Ich bin Speditionskaufmann. Zuerst war ich in der Niederlassung München wo ich LKWs disponiert habe.
Disponieren = Kunde will Ware von A nach B transportiert haben. Ich hab Frachtführer eingekauft und Ware disponiert.
Das habe ich 3 1/2 Jahre gemacht in München, aber da mir die Kollegen und mein Vorgesetzter unheimlich auf dem Sack gegangen sind und ich eh mein ehemaliges Weibchen in Wuppertal hatte und meine Family auch hier wohnt.
Anschließend bin ich in die Zentrale gewechselt. Hier ticken die Uhren ein wenig anders. Ruhiger, bedachter aber dafür muss man 100% richtige Aussagen tätigen wenn fragen aus den Niederlassungen kommen.
Zum Aufgabengebiet fallen auch Audits an. In Audits prüfen wir ob feste Abläufe in den Niederlassungen eingehalten wird. z.B. Ob der Lagerarbeiter Links rum fährt und nicht rechts rum
Audits kann man überall machen wo feste Prozesse hinterlegt sind.
So jetzt haste nen kleinen Einblick warum ich quer durch Deutschland fahre :3