425 von 511
425
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 19 Januar 2015 10:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6361 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

moin. muss mich jetzt echt mal um die heizungsreperatur kümmern. wenns um mein deckenkokon herum eiskalt ist, krieg ich mich nie ausm bett gerafft

Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Geschrieben: 19 Januar 2015 11:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6362 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

1. Welche Funktion haben diese behakten Gummibänder an den Seiten der Windschutzscheibenfolie?
2. Warum ist es verboten den Motor schon im Stand laufen zu lassen?

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 19 Januar 2015 11:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6363 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

1. Zu festmachen… Wie machst du die denn fest?

2. Warum darf man das nicht?

Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Geschrieben: 19 Januar 2015 11:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6364 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

1. Ich hab die auch noch nie benutzt. Tür auf -> das überschüssige Stück einklemmen -> Tür zu

2. silverman Ist das ne neue Regelung oder war das immer schon so?

Ich hab das heute morgen noch gemacht. Karre auf -> Anmachen -> Heizung auf Vollgas -> Kratzen -> Losfahren

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 19 Januar 2015 11:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6365 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ich klemme das Teil immer in die Türen ein. Wie soll man das mit diesen zwei wabbeligen Minibändern ordentlich arretieren?

Es ist laut § 30 StVO Absatz 1 verboten Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen. Unnötiger Lärm und Abgasbelästigungen sind zu vermeiden.

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 19 Januar 2015 11:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6366 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

2. Wie läuft das dann bei einer Ampel? Da steht man ja auch. Oo

Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Geschrieben: 19 Januar 2015 11:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6367 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
Rob - 19 Januar 2015 11:22 AM

2. Wie läuft das dann bei einer Ampel? Da steht man ja auch. Oo

Bei uns gibt’s Ampeln an denen Schilder stehen, die besagen, dass man den Motor abzustellen hat.

Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Januar 2015 11:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6368 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

zu2

Weils in der StVo untersagt ist.

StVo §30 Absatz 1
Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

edit:
ich war zu langsam

edit II:
@Ricky ich mache das auch so
wo kein Kläger da kein Richter .. meine ganze Nachbarschaft macht das so also wird sich da auch keiner von denen beschweren

Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Geschrieben: 19 Januar 2015 11:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6369 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
CAD.Tom - 19 Januar 2015 11:26 AM

Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen.

yao ming

Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Geschrieben: 19 Januar 2015 11:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6370 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Also ich will natürlich auf einen ganz bestimmten Punkt hinarbeiten. Aber um Irritationen auszuschließen: Mir gehts um das laufenlassen des Motors, während man sein Vehikel von Eis und Schnee befreit.

Denn sobald sich ein Körper, der mehr Wärme ausstrahlt als die ihn umgebende Luft und das Fahrzeug, in eben jenes setzt, beschlagen doch die Scheiben. Und ich kann mit meiner Armlänge höchstens mein Segment der Frontscheibe und meine Seitenscheibe manuell “entnebeln”.

Jetzt stell ich mir vor: Ich starte den Motor nicht vorher und muss dann trotzdem erstmal stehen und warten, bis alle Seiten soweit frei sind, dass ich anständig gucken kann und nicht nur einen Spähpanzer fahre. Wo ist da der Unterschied zum “schon mal laufen lassen”?

Signatur 

– Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 19 Januar 2015 11:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6371 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich frag mich warum Pjod sich Gedanken um so Spießbürgerliche Regeln macht?

Und dann frage ich mich ob er sich wohl immer an solche Regeln hält?

Macht er z.B. um 10 Uhr die Musik Zuhause aus?

Fährt er wohl noch so Auto wie in der Fahrschule(Doppelter Schulterblick usw.)?

So viele lustige Bilder in meinen Kopf

lol guy

Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Geschrieben: 19 Januar 2015 12:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6372 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

@Pjod zu dem beschlagen

jein

Etwas beschlägt immer nur wenn der Taupunkt unterschritten ist.
siehe Link
http://www.philognosie.net/haushaltstipps/fenster-beschlagen...

Hier Tips fürs Auto
http://www.tippscout.de/scheibe-beschlagen-was-kann-man-dage...

edit:
zum schonmal laufen lassen .. ich tute mir halt damit einfacher die Frontscheibe freizukratzen .. ich beginne immer erst mit den seitenscheiben und heckscheibe und wenn ich vorne angekommen bin, gehts einfacher

Signatur 

Geschrieben: 19 Januar 2015 12:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6373 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
CAD.Tom - 19 Januar 2015 12:08 PM

Hier Tips fürs Auto
http://www.tippscout.de/scheibe-beschlagen-was-kann-man-dage...

Bei einer Taucherbrille hilft: ein spucken innen, verteilen, leicht
ausspülen Bei einer Windschutzscheibe benötigt man viel Spucke, das
leichte Ausspülen ist sicher auch schwierig Ich habe es noch nicht
versucht

lol guy

Signatur 

Geschrieben: 19 Januar 2015 12:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6374 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

xD den Kommentarbereich habe ich gar nicht gelesen

Signatur 

Geschrieben: 19 Januar 2015 12:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6375 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Orb, das sind Erste-Welt-Probleme. Das mit den Gummibändern beschäftigt mich schon lange, weil ich nicht weiß, wozu man sie benutzt und auch nicht wie man sie ordnungsgemäß UND sinnig applizieren könnte. Ich habe mal Leute gesehen, die haben die Haken im Wageninneren zusammen gepackt. Ist aber wenig logisch, denn durch die üblicherweise verschlossene Kfz-Tür hält das Ding sowieso.

Und ja, beim Motor-Thema war es halt die Sinnfrage. Kann auch sein, dass mich das als Cabrio-Fahrer mehr betrifft als ein Mensch mit fest verschlossenem Auto, aber dennoch muss ich dem auf den Grund gehen. ^^

Achso ich halte mich übrigens zu einem großen Teil an gelerntes und vorgeschriebenes. Allerdings blinke ich nicht bei blauen Richtungspfeilen (jaja, blaue Schilder mit weißen Pfeilen…).

Signatur 

– Arthur Schopenhauer

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames