Also kurz vorweg, die Stadt, in der ich Hause ist sehr rock- und metallastig.
Selbst in der Frittenbude läuft Metallica und ACDC.
Fali - 07 November 2011 04:59 PM
wann war metalcore in der breiten masse in?
und seit wann ist dubstep sein nachfolger???
Um die aktuelle Mainstreammusik zu erfahren muss man hier nur in Köln rumlaufen.
Als Metalcore aufkam waren plötzlich alle metalcore’ig und alles war voll mit kleinen “Emos”, jetzt ist Dubstep “In” und alle laufen wieder recht normal rum und gehen total auf Dubstep ab. Kristallisiert sich hier recht flott und solch Mitläufertum ohne annähernd eigene Meinung find ich einfach nicht berauschend.*
Fali - 07 November 2011 04:59 PM
Ich weiß ja nicht, was du so mitkriegst aber total IN ist zurzeit dieses Babytechno, dass alle irgendwie in ihre popdudelsongs mit einbauen damit die etwas debileren in der disco ein bisschen mit dem arsch wackeln können.
Also wie bei http://soundcloud.com/skrillex/kill-everybody ab ~0:46 bis ~1:19?
Oder bei http://www.youtube.com/watch?v=INycWrsg9nA&feature=relat... bis 0:45?
schmampf reloaded 1.9 - 07 November 2011 05:16 PM
ich glaube Brotgraf meint die Kiddies die, weil sie cool sein wollen und nicht der breiten Masse angehören wollen, entweders Plastikpunks oder Metalcorekiddies werden, am besten noch mit Thorhammer rumlaufen.
Ja so in der Art, allerdings gibts die auch ohne Kiddie.
Ich kenn genug Leute, die vor ner Weile Metalcore gehört haben (als das noch cool war) und jetzt, wo Dubstep aufkommt, nicht wenige Dubstep hören. Lustigerweise hat sich das bei vielen auch mit materieller Geilheit zusammengetan. Und das mit ü. 22.
Dubstep oder Minimalveranstaltungen sind hier oft “Stock-im-Arsch”-Partys, bei denen alle ihr neues Handy und ihre dicke Anlage im Auto präsentieren. Lustig dabei ist, dass die meisten ü. 20 Leute eben wegen dieser coolen Dinge noch bei Mutti oder in ner schäbigen 25m² Kellerwohnung hausen.
Sorry, ich weiß nicht, wie es bei euch “da unten” ist, aber hier sind/waren 90% der Metalcore-Fans und nu wohl auch um die 90% der Dubstepper verblendete, konsumgeile und unreife Deppen.
Will damit auch nicht sagen, dass ich z.B. nicht gern ein teures Smartphone hätte, aber brauchen tue ich es nicht. Da hab ich lieber ne geile Wohnung als ein geiles Handy
Abgesehen davon find ich es musikalisch auch schlicht nicht gut. Aber da ist eh jeder eigen. Wehe mir versucht jetzt jemand zu erzählen Dubstep sei Kunst!
*Will z.B. damit nicht sagen, dass jeder der Dubstep hört ein hirnloser Mitläufer ist, sondern dass es hier nicht unerheblich wenige sind. Die Meisten könnten nicht begründen wieso dieses und jenes Lied gut ist, weil sie einfach nur mitlaufen und keine Meinung haben.
//Edit:
Puh lang. Ich kenn einfach zu viele erbärmliche, unwürdige Gestalten in dieser Welt.