Und wieder weiß keiner, was kommt, wenn die grünen Tische mal irgendwann besetzt waren und man sich zur gegenseitigen Bauchtätschelei bequemte.
Und wenn man ein Ergebnis hat, dürfen Leute wie wilcox irgendwie sehen, wie sie es mal eben spontan umsetzen, nur, damit es dann wenige Wochen später wieder angepasst wird und sich wieder alles ändert und so weiter…
Klingt wie bei uns in der Firma. Immer wenn wer neues kommt alles auf Links drehen. Keiner hat nen Plan aber alle machen mit. Dauert ja nie lange, dann kommt der nächste Spinner!
Ich rede aber hier nur von Politikern, muss ich erwähnen.
Jaja, das mir schon klar. Trotzdem lassen sich parallelen erkennen.
Ja, logo. Es gibt ja diverse solcher Vorgänge auf diversen Ebenen.
Ich bin halt nur echt angefressen, weil ich die Situation schon kenne, damals aus meiner Beschäftigung bei einem Softwarehaus zur Erntehelferverwaltung.
Kurzausriss:
Die Politik wollte einheimische Arbeitskräfte fördern und hat kurz vor Saisonstart (tatsächlich wenige Tage) eine Obergrenze festgelegt: Nur noch 90% der ausländischen Arbeitskräfte die ein Betrieb im Vorjahr hatte durfte am aktuellen Jahr beschäftigt werden. Bämm. Einfach so. Die Leute waren großteils schon da und musste wieder nach Hause. Betriebe die in der Zwischenzeit expandiert hatten (eine Feldanlage braucht Jahre um beerntbar zu sein) konnten ihren Bedarf vorne und hinten nicht decken. Auch wer die Flächen nicht verändert hatte, hatte Personalmangel. Deutsche Arbeitslose hat damals keiner bekommen, zuminst so gut wie keine, die etwas leisten konnten/wollten. Folge: Alle hatten krasse Einbußen hinzunehmen, keine wollte mehr in irgendwas investieren, viele haben reduziert. Entsprechend dann auch wir als “Zulieferer”. Ich bin damals gegangen.
Ab hier wird blind gelesen. Heute bin ich bei einem Zeitarbeitsunternehmen. Uns geht es nun wie vielen im direkten Wettbewerb: Über 90% unserer Mitarbeiter sind in längeren Überlassungsverhältnissen, werden beim Kunden aber vom Fleck weg mit festangestellten Mitarbeitern gleichgestellt: Gleicher Lohn, gleiche Zeit für gleiche Arbeit. Zieht die GroKo nun ihren Plan ganz stumpf durch, könnte das darauf hinauslaufen, dass wir diese gut 90% auf einen Schlag entlassen müssten. Für uns wäre das natürlich der Super-GAU, aber auf den bereiten wir uns gerade vor. Die Idee der Politik: Bis auf Ausnahmen (haha) sollen alle gleichbehandelt werden (ist bei uns gegeben) und vor allem fest bei unseren Kunden eingestellt werden. Kurz gesagt: Letzteres wird nicht passieren. Punkt. So funktioniert es einfach nicht mehr.
Über 90% unserer Mitarbeiter sind in längeren Überlassungsverhältnissen, werden beim Kunden aber vom Fleck weg mit festangestellten Mitarbeitern gleichgestellt: Gleicher Lohn, gleiche Zeit für gleiche Arbeit.
Dann sollen die Firmen diese Leute auch gefälligst auch fest einstellen und nicht von den ZA Firmen über Jahre hinweg mit befristeten Verträgen abspeisen.
Urlaubsgeld bei der ZA? Ich denke nicht.
Weihnachtsgeld bei der ZA? Ich denke nicht.
Urlaubstage bei der ZA? Viel geringer als Festangestellter.
Ich freue mich auf den Tag wenn die moderne Sklaverei endlich ein Ende hat und die Firmen sich mal wieder mehr mit dem Personal auseinander setzt.
Über 90% unserer Mitarbeiter sind in längeren Überlassungsverhältnissen, werden beim Kunden aber vom Fleck weg mit festangestellten Mitarbeitern gleichgestellt: Gleicher Lohn, gleiche Zeit für gleiche Arbeit.
Dann sollen die Firmen diese Leute auch gefälligst auch fest einstellen und nicht von den ZA Firmen über Jahre hinweg mit befristeten Verträgen abspeisen.
Urlaubsgeld bei der ZA? Ich denke nicht.
Weihnachtsgeld bei der ZA? Ich denke nicht.
Urlaubstage bei der ZA? Viel geringer als Festangestellter.
Ich freue mich auf den Tag wenn die moderne Sklaverei endlich ein Ende hat und die Firmen sich mal wieder mehr mit dem Personal auseinander setzt.
*räuser* Ich darf Dich korrigieren?
[...] hinweg mit unbefristeten Verträgen abspeisen.
Urlaubsgeld bei der ZA? Jepp, inkl. zeiticher Steigerung gemäß Tarif, je nach Kunde auch noch mehr
Weihnachtsgeld bei der ZA? Jepp, inkl. zeiticher Steigerung gemäß Tarif, je nach Kunde auch noch mehr
Urlaubstage bei der ZA? Jepp, inkl. zeiticher Steigerung gemäß Tarif, je nach Kunde auch noch mehr [...]
Intern bekomme ich alles drei nicht (bzw. Urlaubstage in geringerem Umfang), aber ich bin ja auch nicht nach Tarif angestellt.
Schönmalerei.
Aber darüber könnten wir uns auch stundenlang unterhalten.
Ich kenne nur negativ Beispiele von vielen Bekannten und von mir selbst wo ich noch nicht bei der DHL war.
Schönmalerei.
Aber darüber könnten wir uns auch stundenlang unterhalten.
Ich kenne nur negativ Beispiele von vielen Bekannten und von mir selbst wo ich noch nicht bei der DHL war.
Ich doch auch. Deswegen sprach ich ja auch vom direkten Wettbewerb.
Spitzfindigkeiten meiner Sprache: Die schwarzen Schafe sind eben solche, aber sicher kein Wettbewerb.
Handymastausfall hatten wir neulich im Heimatdörfchen auch. D2.
Hat nur über ‘ne Woche gedauert, dass zu fixen.
Empfang war von sowiesoschonscheiße spontan auf fukuikwit umgestiegen.
Die Leute rasten auf der Hupe aus? Nein, nein, nicht falsch verstehen. So ‘n Minihirn eines durchschnittlichen Autofahrers kann nicht gleichzeit alle Gleidmaßen steuern und dabei auch noch die Tatsache verarbeiten, dass Wasser vom Himmel fällt. Ich mein hallo!!! Es fällt vom Himmel. Einfach so. Auf die drauf. Von oben. Kein Witz!
So ‘n Minihirn eines durchschnittlichen Autofahrers kann nicht gleichzeit alle Gleidmaßen steuern und dabei auch noch die Tatsache verarbeiten, dass Wasser vom Himmel fällt. Ich mein hallo!!! Es fällt vom Himmel. Einfach so. Auf die drauf. Von oben. Kein Witz!
Die Leute rasten auf der Hupe aus? Nein, nein, nicht falsch verstehen. So ‘n Minihirn eines durchschnittlichen Autofahrers kann nicht gleichzeit alle Gleidmaßen steuern und dabei auch noch die Tatsache verarbeiten, dass Wasser vom Himmel fällt. Ich mein hallo!!! Es fällt vom Himmel. Einfach so. Auf die drauf. Von oben. Kein Witz!
Ich dreh hier gleich durch
Vor 1 Tag Zusage von nem Automobilzulieferer bekommen.
Danach anruf von BMW wegen Vorstellungsgespräch.
In 11 Tagen geht die Klausurphase los, dauert 3 wochen.
Also den Termin auf nächste woche gelegt und muss dann wohl im zug lernen und Vorlesungen ausfallen lassen
Vor 2 Stunden ruft Porsche an und lädt mich ein
Termin 27-28.Juli, MITTEN in den Klausuren
Und das geile is, Im Saarland hat mir JEDES von den 8 größten unternehmen abgesagt bis auf Eins ! WTF???
wir sind auf etwas sehr merkwürdiges gestossen
in dem folgendem videolink scheint nicht alles mit rechten dingen zu zu gehen: https://www.youtube.com/watch?v=Q2Sfs-Xgwz0
in den kurzen sequenzen nach 19:45 verwendet Hordak zweimal seine Armkanone.
die Armkanone aus Szene 1 hat merkwürdige Räder ...
Schaut euch einfach selbst an wie es weitergeht