Mittwoch kommt der Techniker um den Kabelanschluß umzuarbeiten.
Ich habe aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten, keine Zugangsdaten und kein Modem. Sollte ich mal nachfragen?
Ich habe aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten, keine Zugangsdaten und kein Modem. Sollte ich mal nachfragen?
Bei Kabel braucht man keine Zugangsdaten.
Modem bringt der Techniker mit und richtet es ein.
Bei Kabel braucht man keine Zugangsdaten.
Modem bringt der Techniker mit und richtet es ein.
War zumindest bei uns so…
Ach echt? OK…
Gut, dass ich erst bei Euch nachfrage.
Dachte auch hier wären Zugangsdaten obligatorisch, man ist ja nicht alleine unterwegs im Kabel zum Einwahlknoten.
Edit: Stop. Wenn ich so über das Wort “Einwahlknoten” nachdenke, ergibt alles Sinn.
Ne stimmt schon. Zugangsdaten sind im Modem hinterlegt
Bzw. beim Anschluss.
Techniker bringt also alles mit was du brauchst.
Edit: Deswegen kannst du auch nicht hingehen und das Modem beispielsweise durch eine Fritz! Cable tauschen. Das müsste über den Provider laufen. Und die sind meist nicht beigeistert von sowas.
Ist aber auch unnötig…
Wir haben uns die Variante ohne WLAN geholt und nen guten WLAN Switch dahinter gehängt.
Die kosten ja fast nix und können echt viel!
OK, das heißt die Chancen stehen echt gut, dass ich Mittwoch dann so richtig loslegen kann. Cool.
Ich wollt’ wohl meine Fritz!Box weiter als Router nutzen (resp. als zweiten Router), da ich weiter über die Telekom telefonieren will, solange ich den ISDNer noch habe. Zudem könnte ich so im Ausfall-Fall schnell auf DSL zurückspringen. 12 Monate Übergangszeit finde ich schon ziemlich gut