338 von 511
338
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 27 November 2013 04:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5056 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
wilcox - 27 November 2013 01:58 PM

Frage an Euch: Für eine Veranstaltung nächstes Jahr bräuchte ich einen DIN-A3 Drucker, der im Nutzungszeitraum so etwa 20-30.000 Blatt s/w duplex ausspucken soll. Im Idealfall zwei Geräte (einen als Ersatz) oder einen schnelle Service für einen spontanen Austausch.
Wir müssen darauf dann jeweils nachts eine Art Tages-Zeitung drucken.

Jemand ‘ne Idee, an wen oder was man sich hier wenden könnte?
Der kurze Zeitraum macht das ganze echt kompliziert…

Was ist denn so der Kostenrahmen?

Irgendwelche besonderen Anforderungen an Qualität oder Durchsatz?

Kommt ein gebrauchtes / generalüberholtes in Frage?

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 27 November 2013 05:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5057 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky the Brain - 27 November 2013 04:49 PM

Frage an Euch: Für eine Veranstaltung nächstes Jahr bräuchte ich einen DIN-A3 Drucker, der im Nutzungszeitraum so etwa 20-30.000 Blatt s/w duplex ausspucken soll. Im Idealfall zwei Geräte (einen als Ersatz) oder einen schnelle Service für einen spontanen Austausch.

Danke für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit überlege: Kaufen oder Mieten (mit Service). Kauf wäre recht einfach, für ab 400 Euro bekommt man entsprechende gebrauchte Drucker. Mieten hat aber auch seinen Reiz, weil man schnellere Geräte kriegen kann und am Ende nicht drauf sitzen bleibt. Zudem halt (nächtlicher) Service im Bedarfsfall.

Die Kosten von beidem würde ich gerne wissen, dann vergleichen und das günstigere nehmen wollen.

Durchsatz: Jeden Abend/Nacht sollen etwa 2.000 Blatt bedruckt werden, duplex. Schön wäre natürlich, wenn das schnell erledigt wäre. Hätte man also ein Gerät was 40S/sek schafft wäre man in ‘ner Stunde durch. Etwas langsamer wäre verschmerzbar, gerade bei Duplex sollte man ja nicht zu viel erwarten.

Ach so, mir ist übrigens auch egal, ob es ein Drucker oder ein Kopierer wird. Kopierer wären wahrscheinlich die schnellere Wahl.

(Druckobjekt wird eine Art Zeitung, die pro Ausgabe aus etwa 8 Blatt A3 besteht, also 36 Seiten haben soll.)

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 27 November 2013 08:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5058 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19
wilcox - 27 November 2013 05:04 PM
Ricky the Brain - 27 November 2013 04:49 PM

Danke für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit überlege: Kaufen oder Mieten (mit Service). Kauf wäre recht einfach, für ab 400 Euro bekommt man entsprechende gebrauchte Drucker. Mieten hat aber auch seinen Reiz, weil man schnellere Geräte kriegen kann und am Ende nicht drauf sitzen bleibt. Zudem halt (nächtlicher) Service im Bedarfsfall.

Die Kosten von beidem würde ich gerne wissen, dann vergleichen und das günstigere nehmen wollen.

Durchsatz: Jeden Abend/Nacht sollen etwa 2.000 Blatt bedruckt werden, duplex. Schön wäre natürlich, wenn das schnell erledigt wäre. Hätte man also ein Gerät was 40S/sek schafft wäre man in ‘ner Stunde durch. Etwas langsamer wäre verschmerzbar, gerade bei Duplex sollte man ja nicht zu viel erwarten.

Ach so, mir ist übrigens auch egal, ob es ein Drucker oder ein Kopierer wird. Kopierer wären wahrscheinlich die schnellere Wahl.

(Druckobjekt wird eine Art Zeitung, die pro Ausgabe aus etwa 8 Blatt A3 besteht, also 36 Seiten haben soll.)

chilihead ist profi, was drucker angeht

Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Geschrieben: 27 November 2013 08:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5059 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
binaer - 27 November 2013 08:34 PM

Ist der nicht in Florida?

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 27 November 2013 09:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5060 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

ob ich meine seite doch wieder auf ein cms schmeisse oder nicht -_-
wenn das so weitergeht geb ichs iwann dran

Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
sysprofile.de - mein system

Geschrieben: 27 November 2013 11:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5061 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19
Ricky the Brain - 27 November 2013 08:37 PM
binaer - 27 November 2013 08:34 PM

Ist der nicht in Florida?

warum zum geier, musst/kannst du nur alles mögliche wissen?!?

Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Geschrieben: 29 November 2013 08:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5062 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Gestern meine Maus beim zocken kaputt gewammst. Die linke Maustaste tastet nicht mehr. :(

Ich frage mich, ob die hier ansässigen Elektro-Fachmärkte heute etwas gescheites da haben. Und damit meine ich nicht 10.000-Tasten-Mäuse!

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 29 November 2013 08:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5063 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Die Standard Knöpfe (links / rechts / Mausrad) und dann noch 2 für den Daumen reichen vollkommen zum Zocken.

Wobei 10.000 Tasten… Stell mir gerade vor wie das ausschaut, wenn man mit beiden Händen an der Maus herum macht um zu zocken… nennt man die dann nicht schon Gamepad?

Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Geschrieben: 29 November 2013 09:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5064 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Pjod, meine Empfehlung: Such Dir was passendes von Logitech mit “Darkfield”-Sensor. Toppt alles. Überall.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 29 November 2013 09:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5065 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

@SM: genau das meine ich. Und das hatte ich bisher auch mit meiner Logitech MX400. Hab online schon mal bei Saturn geschmökert. Wahrscheinlich wirds die M500 werden. Gleiche Optik und Nachfolgemodell.
@wilcox: Danke für den Tip.

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 29 November 2013 09:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5066 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Pjod - 29 November 2013 09:15 AM

@SM: genau das meine ich. Und das hatte ich bisher auch mit meiner Logitech MX400. Hab online schon mal bei Saturn geschmökert. Wahrscheinlich wirds die M500 werden. Gleiche Optik und Nachfolgemodell.
@wilcox: Danke für den Tip.

Die M500 ist gut aber hat keinen Darkfield Sensor.

Ich find die Nachfolger der MX518 unübertroffen!
G400 und G400s.

Ich find die + und - Tasten teilweise sau praktisch beim zocken…
Schnell mal beim Snipern die Empfindlichkeit runterdrehen cheese

Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Geschrieben: 29 November 2013 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5067 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ich brauch auch kein Darkfield. Habe hier meinen ganz normalen Holzschreibtisch und das wird sich auch nie ändern. War halt nur ein netter Hinweis. Außerdem solls schon günstig bleiben. Habe gerade mal geguckt. 2008 habe ich die 400 bestellt, gestern hab ich sie kaputt gehauen. Also sie hat ihr Soll in meinen Augen mehr als erfüllt.

Jetzt kommt halt die 500 und ich verbessere mich von 800 auf 1000 dpi. Zum zocken langt mir das allemal, zumal ich mit 800 auch keine Probleme hatte.

UND - und das ist ja das wichtigste: Sie muss unmittelbar verfügbar sein. Heißt also ich gehe nachher zu Saturn, nehme die Maus und fertig. ^^

Signatur 

– Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 29 November 2013 10:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5068 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Daheim und auf der Arbeit arbeite ich mit einer g500 .. mäuse logitech!

Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Geschrieben: 29 November 2013 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5069 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16

Miau.
Logitech FTW!
Wireless Mouse M210 mit Tastatur K260 und Speaker System Z523.

@t: aber ich frage mich wie lange es mein 461VFA fujitsu siemens bildschirm noch macht? einmal in der woche muss ich derzeit an den kabeln herumdrehen, damit er wieder ein signal empfängt. wenn ihr irgendwelche guten angebote kennt - also gut und günstig (d.h. unter 100 Euro) - dann lasst es mich wissen, bitte.

Signatur 

if you´re happy and you know it

Geschrieben: 29 November 2013 11:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5070 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

wird diese woche jemals enden?
(joa aber erst 16 uhr >.>)

Signatur 

take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
sysprofile.de - mein system

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames