@Topic: Ich frage mich, wie es unseren bayerischen BAlern so geht? Und wie steht’s in Österreich?
Jo danke für die frage MIR gehts gut ....
aber im ernst an einigen orten dürfts ziemlich heftig zugehn zb.: Tirol,Salzburg usw ...
hab jetz mal kurz nachgelesen und erfahren das es aber schon wieder am zurückgehn is…. anscheinend gibts 1 toten und 2 vermisste in salzburg was zwar tragisch is aber ja was soll ich sagen könnt schlimmer sein .....
Da wo ich wohne (Niederösterreich, Grossraum Wien) is eigentlich alles ok ... wetter zwar auch scheisse aber weit weg von hochwasser und andren katastrophen .....
Also im grossen und ganzen würd ich sagen: die Lage war schon mal schlimmer und nachdem die betroffenen Gebiete (zb Salzburg) eh schon auf Hochwasser eingestellt sind is das schlimmste verhindert worden…
Entlang der donau bis wien gibts schon genug problemgebiete, wachau, krems, in oberoesterreich, gmunden gehts scho zua da sans teilweise scho auf da hoechsten stufe vom hochwasserschutz… In gmunden is da stadtplatz 20 zentimeter unter wasser gstandn heut beim rausfahrn nach klosterneuburg is ma scho aufgfalln dass de donau uebers ufer gangen is, die is circa doppelt so breit wie normal und der Radweg is circa 20 Zentimeter unter Wasser, in Klosterneuburg selbst san Gebiete bei der Donau gsperrt. In Wien Sollt nix passiern des is recht gut geschuetzt… Seitm 18. Jahrhundert hab i grad glesn
Weilwegen Hochwasser, hier eine Webcam aus meiner Heimatstadt. Guckt euch mal im Archiv die letzten Tage an, da seht ihr wie die Suppe gestiegen ist. Zum Glück siehts so aus als wenn der Pegel jetzt stagniert, vielleicht können sie die Altstadt doch noch retten. Würd ich jetzt schon drüben wohnen, ich wär sofort an der Elbe und würde helfen:
Ich frage mich warum DrSeltsam ständig im ganzen Forum in Stammtischmanier am nörgeln ist!
Weil in unsren bescheurten Zeiten nur eins hilft um weiter zu kommen:AGGRO BLEIBEN!
Morgens schlecht gelaunt ausem Bett. Erstmal die Katze Spartalike ausem Femster treten, die Blumen fressen und mit dem Vasenwasser hinterher spülen. Dann auf den Politikteil der Zeitung kotzen und dem Nachbarn den Arsch zum Gruße strecken. Da fängt der Tag gut an
Ich frage mich warum DrSeltsam ständig im ganzen Forum in Stammtischmanier am nörgeln ist!
Weil in unsren bescheurten Zeiten nur eins hilft um weiter zu kommen:AGGRO BLEIBEN!
Morgens schlecht gelaunt ausem Bett. Erstmal die Katze Spartalike ausem Femster treten, die Blumen fressen und mit dem Vasenwasser hinterher spülen. Dann auf den Politikteil der Zeitung kotzen und dem Nachbarn den Arsch zum Gruße strecken. Da fängt der Tag gut an