Ich weis grad nicht ob wir das hier schon mal hatten, aber was passiert, wenn pinoccio sagt: “meine nase wächst gleich!” ?
Sie wächst. Er lügt in dem Moment, als er sagt “meine Nase wächst”. Die spezifizierte Zeit ist irrelevant, denn er kann de facto nicht wissen, ob seine Nase bei Ereignis x zum Zeitpunkt y wachsen wird. Da sich seine Nase sonst im Ruhezustand und nicht in der Vorwärtsbewegung befindet, wird sie in diesem Augenblick wachsen.
Ich weis grad nicht ob wir das hier schon mal hatten, aber was passiert, wenn pinoccio sagt: “meine nase wächst gleich!” ?
Sie wächst. Er lügt in dem Moment, als er sagt “meine Nase wächst”. Die spezifizierte Zeit ist irrelevant, denn er kann de facto nicht wissen, ob seine Nase bei Ereignis x zum Zeitpunkt y wachsen wird. Da sich seine Nase sonst im Ruhezustand und nicht in der Vorwärtsbewegung befindet, wird sie in diesem Augenblick wachsen.
Nein, das Raum-Zeit-Kontinuum wird implodieren.
Man kann nicht einfach hergehen und seine Aussage in Teile zerlegen. Erst der ganze Satz macht die Aussage komplett und damit ist die zeitliche Angabe wieder enthalten.
Ich glaub auch dass das universum durch die aussage in sich zusammenbrechen würde^^
(Oder sich soweit ausdehnen würde, bis es platzt… Ach fuck you einstein xD)
Da fällt mir noch was ein:
Was ist größer als Gott? Bösartiger als der Teufel? Die Armen haben es, die Glücklichen brauchen es und wenn du es isst stirbst du?
Das hat nichts mit Meinung zu tun. Lies meinen Satz nochmal aufmerksam (evtl. nüchtern) und dann wirst du verstehen, dass wir beide die gleiche Ansicht haben.