Zu jedem Typ von Auto gibts mittlerweile einen Guru (ich wäre das dann für den 96er Fiesta oder auch MK-4 genannt) der euch jede Schwachstelle aufzählt und euch eine detaillierte Kaufberatung erstellt.
Rost rund um den Tankstutzen. Meine Arbeitskollegin hat sich eine Blüte mit Rostwandler drum gemalt. Irgendwie hatte das was.
Zu jedem Typ von Auto gibts mittlerweile einen Guru (ich wäre das dann für den 96er Fiesta oder auch MK-4 genannt) der euch jede Schwachstelle aufzählt und euch eine detaillierte Kaufberatung erstellt.
Rost rund um den Tankstutzen. Meine Arbeitskollegin hat sich eine Blüte mit Rostwandler drum gemalt. Irgendwie hatte das was.
Dann wars aber eher ein MK-3 Modell Die MK-4 hattens nur noch vereinzelt und sehr selten, der Rostschutz hat da echte Quantensprünge gemacht. Auch wenn mit den Jahren jetzt auch die 4rer aufgrund mangelnder Pflege anfangen massiv am Radlauf zu gammeln.
Find das immer wieder erstaunlich was Pflege ausmacht. Einfach nur bisschen waschen und im Winter regelmäßig das Salz runter. Deswegen hat meiner auch mit 226.452 KM noch keinen Fitzel Rost am Radlauf wo man bei anderen mit 211.210 KM schon das Blech in Scheiben abziehen kann.
So ganz kann ich das nicht unterschreiben. Vor ein paar Monaten hat an meiner Scheibe von innen eine Spinne gebaut. Da ist mir mal klar geworden, es wird noch mal Zeit zu putzen. Von innen habe ich das bestimmt schon drei Jahre nicht mehr gemacht. Von außen ungefähr 5 Mal im Jahr. Und der sieht immer noch top aus.
Könnte allerdings dran liegen, dass ich zu Fuß zur Uni gehe und das Auto deshalb während der Woche nur in der Garage steht.
Aber nur vielleicht.
Mein Auto gabs nie in D, also kann ich das mitm Schrottplatz erden, da find ich garnix :D
Dazu müsst ich dann schon nach Japan fliegen, da gibts die Dinger in massen
Ansonsten hast du allerdings völlig recht, da findet man immer mal wieder gute Sachen für ne günstige Reparatur.
Die Neupreise der Teile direkt beim Hersteller kannst halt knicken. Apotheke. Bei mir noch schlimmer… hab letztens für 5 plastiktürclips (für die Verkleidung) 10 EUR gezahlt…
Man gönnt sich ja sonst nix
“... und zum Schnaps: Wollen wir da 5 Liter bestellen oder 5 verschiedene Flaschen? Wir müssen ja nicht jeden Abend das gleiche trinken. Also der Schnaps schmeckt super, aber 5 Liter sind schon viel.”
Ich frag mich warum die Feuerwehr hier mit allen Sirenen an die sie haben vorbei fahren müssen obwohl um die uhrzeit noch kein auto unterwegs is
Kommt auf die Straße an:
- Gibt es viele Grundstückseinfahrten oder Einmündungen?
- Kommt ‘ne Kreuzung?
- Schwer einsehbare Stellen wie Kurven vielleicht?
Ich frag mich warum die Feuerwehr hier mit allen Sirenen an die sie haben vorbei fahren müssen obwohl um die uhrzeit noch kein auto unterwegs is
Kommt auf die Straße an:
- Kommt ‘ne Kreuzung?
Ne,die straße hier hat 190 Hausnummern und is ungefähr 1km lang,man hat überall vorfahrt und sie ist komplett gerade.
Naja, Vorfahrt haben heißt ja nicht, dass jeder der aus ner Einmündung/von nem Grundstück kommt damit rechnet, dass Du mit ‘nem Einsatzfahrzeug angeballert kommst. Es gilt: Lieber zu oft an, als zu selten.
Wenn es crasht, ist keinem damit geholfen.
Kommt auf die Straße an:
- Kommt ‘ne Kreuzung?
Ne,die straße hier hat 190 Hausnummern und is ungefähr 1km lang,man hat überall vorfahrt und sie ist komplett gerade.
ich stell mir des am besten vor. mitnem lkw mit sirene durch die straßen ballern, ohne wiz was gibts geileres?
Kommt auf die Straße an:
- Kommt ‘ne Kreuzung?
ich stell mir des am besten vor. mitnem lkw mit sirene durch die straßen ballern, ohne wiz was gibts geileres?
Kommt auf die Straße an:
- Kommt ‘ne Kreuzung?