Das mit den Bremsen macht keinen Sinn, weils eig. mit dem rest nichts zu tun hat?
Korrekt, deswegen betrachte und beobachte ich das auch gesondert.
LordSmug - 16 April 2013 06:54 AM
Beim Diesel kenn ich mich aber auch leider zu wenig aus. Beim Ottomotor wären mir da jetzt paar Sachen eingefallen :D
Turbolader verrecken doch gern bei den VW-Dieseln. Wieviel KM hat er?
109.000 - ja, er wird alt. Aber das ist bei 500km Arbeitsweg die Woche kein Wunder.
Neues Symptom, was mir bei der Fehlerfindung helfen wird, mich aber dennoch beunruhigt: Als er gestern so hing, stieg zusätzlich grauer Rauch aus dem Auspuff. Nicht weiß, nicht schwarz, tippe daher auf falsche Mischung und unsaubere Verbrennung. Das wiederum könnte auch auf einen simplen Fehler hindeuten: Lamdasonde. Oder eben doch Luftmassenmesser. Ein simples Freibrennen des DPF war’s jedenfalls nicht.
Werd wohl doch noch nen Termin zum Fehlerspeicher-Auslesen machen müssen.
Als absoluter Laie übrigens echt spannend zu rätseln, was das eigene Auto so hat. Aber auch unnötig spannend.
Schorry wenn ich das jetzt so sage, aber 109.000 Km sind fürn modernes Auto eigentlich n Witz. Zum Vergleich, mein 99er Fiesta hat jetzt 225.400 KM runter und Motor wie Getriebe laufen immer noch absolut Sahne. Da dürfte n VW keine Probleme machen. Und der Fiasko rödelt übrigens auch 500 KM die Woche seit 2008
Dein Problem scheint aufjedenfall aus der Bereich der Brennstoff Zu- und Abfuhr zu kommen. Vielleicht haut das Steuergerät zu viel Sprit ab und zu in den Verbrennungstrakt. Das passt auch dazu das er so rumzickt was Gas An- und Abnahme angeht, weil das Gemisch nicht schnellgenug auf die neue Lastlage eingestellt wird.
Wenn du eine Blume hast, die nicht blühen möchte, dann stell sie mal eine Nacht auf die Mülltonne, so nach dem Motto “hier landest du morgen”. Und am nächsten Tag blüht sie wie wild.
Wenn dein Auto meint, es hätte Probleme, dann lass dir mal ein Angebot für ein neues machen, und leg’ das dann eine Nacht auf den Beifahrersitz. Vielleicht wachsen dem Motor dann über Nacht ein paar zusätzliche Zylinder.
Wenn du eine Blume hast, die nicht blühen möchte, dann stell sie mal eine Nacht auf die Mülltonne, so nach dem Motto “hier landest du morgen”. Und am nächsten Tag blüht sie wie wild.
Wenn dein Auto meint, es hätte Probleme, dann lass dir mal ein Angebot für ein neues machen, und leg’ das dann eine Nacht auf den Beifahrersitz. Vielleicht wachsen dem Motor dann über Nacht ein paar zusätzliche Zylinder.
Bei Blumen nennt man das Notblüte und die machen das um sich vor dem Sterben noch mal schnell zu vermehren.
Wenn du also keine Auto hast was sich alleine vermehren kann solltest du den Rat nicht befolgen!!!
Wenn du eine Blume hast, die nicht blühen möchte, dann stell sie mal eine Nacht auf die Mülltonne, so nach dem Motto “hier landest du morgen”. Und am nächsten Tag blüht sie wie wild.
Wenn dein Auto meint, es hätte Probleme, dann lass dir mal ein Angebot für ein neues machen, und leg’ das dann eine Nacht auf den Beifahrersitz. Vielleicht wachsen dem Motor dann über Nacht ein paar zusätzliche Zylinder.
Bei Blumen nennt man das Notblüte und die machen das um sich vor dem Sterben noch mal schnell zu vermehren.
Wenn du also keine Auto hast was sich alleine vermehren kann solltest du den Rat nicht befolgen!!!
Wo genau Autos herkommen, ist noch nicht hinreichend genau geklärt. Was war zuerst da? Das Auto oder das Ei? Die Hoffnung, dass es doch funktioniert stirbt zuletzt.
Ganz klar kommen Autos aus Argentinien, um genauer zu sein aus einem VW Werk bei dem Hitler noch bis 1964 als Schichtführer gearbeitet hat. Das ist doch allgemein bekannt.
Ganz klar kommen Autos aus Argentinien, um genauer zu sein aus einem VW Werk bei dem Hitler noch bis 1964 als Schichtführer gearbeitet hat. Das ist doch allgemein bekannt.
Schichtführer Tittler wäre bestimmt auch ein Belieber gewesen
Ganz klar kommen Autos aus Argentinien, um genauer zu sein aus einem VW Werk bei dem Hitler noch bis 1964 als Schichtführer gearbeitet hat. Das ist doch allgemein bekannt.
Schichtführer Tittler wäre bestimmt auch ein Belieber gewesen
Ganz klar kommen Autos aus Argentinien, um genauer zu sein aus einem VW Werk bei dem Hitler noch bis 1964 als Schichtführer gearbeitet hat. Das ist doch allgemein bekannt.
Schichtführer Tittler wäre bestimmt auch ein Belieber gewesen
Und weil Hitler sich wieder mit der Gewerkschaft geprügel hat wurde er gefeuert. Und das Werk ein amerikanisch-russisches Konsortium. Und deswegen is Wilcox Karre hinüber