273 von 511
273
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 15 April 2013 06:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4081 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05
wilcox - 15 April 2013 06:41 AM

Werkstatt sagt:
Vielleicht Luftmassenmesser.
Vielleicht Turbolader.
Vielleicht Bremskraftverstärker.
Abwarten, beobachten.

Ich kotz vielleicht.

Ein hoch auf die elektronik ... Vielleicht trollface

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 07:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4082 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
greenblood - 15 April 2013 06:55 AM
wilcox - 15 April 2013 06:41 AM

Werkstatt sagt:
Vielleicht Luftmassenmesser.
Vielleicht Turbolader.
Vielleicht Bremskraftverstärker.
Abwarten, beobachten.

Ich kotz vielleicht.

Ein hoch auf die elektronik ... Vielleicht trollface

Da freut man sich das man noch sone olle, größtenteils mechanische Kiste hat wo sich alles noch relativ leicht durch Logik eingrenzen lässt.  Bei den modernen Kisten weiß man ja nie welches der 34345 Steuergeräte jetzt rumzickt und über 5 Ecken die Reifen zum platzen bringt.

Nebenbei, warum kann ich am Montagmorgen Youtube nur in 240p Steinzeiteinstellung schauen und selbst das läd nur quälend knapp? Könnten die jetzt mal bitte ihre reudige Mistseite in Ordnung bringen, alle anderen Websites laden wunderbar. An mir liegts nicht!

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 07:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4083 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Viel Glück wilcox!

DrSeltsam - 15 April 2013 07:14 AM

Nebenbei, warum kann ich am Montagmorgen Youtube nur in 240p Steinzeiteinstellung schauen und selbst das läd nur quälend knapp? Könnten die jetzt mal bitte ihre reudige Mistseite in Ordnung bringen, alle anderen Websites laden wunderbar. An mir liegts nicht!

Als jemand mit ner bekackten Internetleitung: 240p ist vollkommen in Ordnung.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 07:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4084 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ähm, mein Auto zählt auch noch zu den “ollen” ohne drölfundfünfzich Steuergeräte. Wir reden hier von wahrscheinlichen Mechanischen Defekten, die vielleicht gerade eintreten, vielleicht aber auch nicht.
Bei VW-PD-Dieseln war mir ja bekannt, was kaputt gehen kann und wird, aber dann bitte deutlich denn ich mag diese Ungewissheit nicht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 07:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4085 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
wilcox - 15 April 2013 07:17 AM

Ähm, mein Auto zählt auch noch zu den “ollen” ohne drölfundfünfzich Steuergeräte. Wir reden hier von wahrscheinlichen Mechanischen Defekten, die vielleicht gerade eintreten, vielleicht aber auch nicht.
Bei VW-PD-Dieseln war mir ja bekannt, was kaputt gehen kann und wird, aber dann bitte deutlich denn ich mag diese Ungewissheit nicht.

Sag doch gleich das du n VW hast yao ming

Das erklärt alles, wie genau äußert sich den der Defekt bzw wie sind den die Symptome?!

Und 240p mag für andere OK sein, aber ich hab normalerweise immer in HD ohne Probleme schauen können um die Uhrzeit. Daher fuchst mich das schon was.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 08:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4086 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Es ist nur untenrum ein VW, obendrüber wurde ein Seat-Kleid gestülpt.
Symptome treten jeweils nach längerer “schnellerer Fahrt” auf, aber nicht immer reproduzierbar:

- Bremsen werden weicher, schwächer und indirekter (Normalerweise ist bei dem Modell das Gegenteil der Fall, auf Betriebstemperatur werden die erst richtig geil!)
- Gaswegnahme teilweise mit einem “Zucken” im Wagen verbunden
- Gasannahme verzögert (Hier kommt auf jeden Fall der Luftmassenmesser in Frage, das hatte ich bei ‘nem Golf4 mit 1,9l PD-TDI ähnlich)
- Generell das Gefühl, als würde der Wagen zurück gehalten. Das liegt aber nicht an den Bremsen: die sind leichtgängig, die Zylinder gehen problemlos zurück. Verbrauch ist auch normal. Und: bremsende Bremsen fühlen sich anders an, das kenne ich ja leider auch schon (Hand-Bremszug korrodiert).

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 09:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4087 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15
wilcox - 15 April 2013 08:46 AM

- Generell das Gefühl, als würde der Wagen zurück gehalten. Das liegt aber nicht an den Bremsen: die sind leichtgängig, die Zylinder gehen problemlos zurück. Verbrauch ist auch normal. Und: bremsende Bremsen fühlen sich anders an, das kenne ich ja leider auch schon (Hand-Bremszug korrodiert).

Hatte mal nen Gof V mit 1,9TDI (105 PS) nachdem ich den habe chippen lassen auf ca. 130PS war das Gefühl, der Wagen würde zurück gehalten, einfach weg cool grin  raspberry

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 10:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4088 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Arno Nühm - 15 April 2013 09:32 AM
wilcox - 15 April 2013 08:46 AM

- Generell das Gefühl, als würde der Wagen zurück gehalten. Das liegt aber nicht an den Bremsen: die sind leichtgängig, die Zylinder gehen problemlos zurück. Verbrauch ist auch normal. Und: bremsende Bremsen fühlen sich anders an, das kenne ich ja leider auch schon (Hand-Bremszug korrodiert).

Hatte mal nen Gof V mit 1,9TDI (105 PS) nachdem ich den habe chippen lassen auf ca. 130PS war das Gefühl, der Wagen würde zurück gehalten, einfach weg cool grin  raspberry

103 KW, ungechippt…
Daran scheitert’s nicht.  cool smirk

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 11:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4089 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15

Tja, vielleicht liegts dann am Fahrer? Denn es gilt ja immernoch: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!  shock

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 01:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4090 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Arno Nühm - 15 April 2013 11:27 AM

Tja, vielleicht liegts dann am Fahrer? Denn es gilt ja immernoch: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!  shock

Das ergibt keinen Sinn.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 01:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4091 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 15 April 2013 01:11 PM
Arno Nühm - 15 April 2013 11:27 AM

Tja, vielleicht liegts dann am Fahrer? Denn es gilt ja immernoch: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!  shock

Das ergibt keinen Sinn.

Danke. Und ich habe so lange nach einem passenden Satz dafür gesucht. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 02:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4092 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich frag mich ob hier alle was schreiben…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 15 April 2013 03:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4093 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15
wilcox - 15 April 2013 01:11 PM
Arno Nühm - 15 April 2013 11:27 AM

Tja, vielleicht liegts dann am Fahrer? Denn es gilt ja immernoch: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!  shock

Das ergibt keinen Sinn.

Doch das ergibt Sinn. WAHNSINN!!! Muhaha.. Muhahaha… Muhauhahauhauhauhauhajndkjsnvaerj cool grin  sick  red face  big surprise  facepalm


Okay. Ich glaube jetzt gehe ich ins Bett. Sonnenstich oder so…  okay

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 16 April 2013 06:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4094 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08
wilcox - 15 April 2013 08:46 AM

Es ist nur untenrum ein VW, obendrüber wurde ein Seat-Kleid gestülpt.
Symptome treten jeweils nach längerer “schnellerer Fahrt” auf, aber nicht immer reproduzierbar:

- Bremsen werden weicher, schwächer und indirekter (Normalerweise ist bei dem Modell das Gegenteil der Fall, auf Betriebstemperatur werden die erst richtig geil!)
- Gaswegnahme teilweise mit einem “Zucken” im Wagen verbunden
- Gasannahme verzögert (Hier kommt auf jeden Fall der Luftmassenmesser in Frage, das hatte ich bei ‘nem Golf4 mit 1,9l PD-TDI ähnlich)
- Generell das Gefühl, als würde der Wagen zurück gehalten. Das liegt aber nicht an den Bremsen: die sind leichtgängig, die Zylinder gehen problemlos zurück. Verbrauch ist auch normal. Und: bremsende Bremsen fühlen sich anders an, das kenne ich ja leider auch schon (Hand-Bremszug korrodiert).

Das mit den Bremsen macht keinen Sinn, weils eig. mit dem rest nichts zu tun hat?

Beim Diesel kenn ich mich aber auch leider zu wenig aus. Beim Ottomotor wären mir da jetzt paar Sachen eingefallen :D
Turbolader verrecken doch gern bei den VW-Dieseln. Wieviel KM hat er?

 Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 April 2013 07:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4095 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
LordSmug - 16 April 2013 06:54 AM

Das mit den Bremsen macht keinen Sinn, weils eig. mit dem rest nichts zu tun hat?

Korrekt, deswegen betrachte und beobachte ich das auch gesondert.

LordSmug - 16 April 2013 06:54 AM

Beim Diesel kenn ich mich aber auch leider zu wenig aus. Beim Ottomotor wären mir da jetzt paar Sachen eingefallen :D
Turbolader verrecken doch gern bei den VW-Dieseln. Wieviel KM hat er?

109.000 - ja, er wird alt. Aber das ist bei 500km Arbeitsweg die Woche kein Wunder.
Neues Symptom, was mir bei der Fehlerfindung helfen wird, mich aber dennoch beunruhigt: Als er gestern so hing, stieg zusätzlich grauer Rauch aus dem Auspuff. Nicht weiß, nicht schwarz, tippe daher auf falsche Mischung und unsaubere Verbrennung. Das wiederum könnte auch auf einen simplen Fehler hindeuten: Lamdasonde. Oder eben doch Luftmassenmesser. Ein simples Freibrennen des DPF war’s jedenfalls nicht.
Werd wohl doch noch nen Termin zum Fehlerspeicher-Auslesen machen müssen.

Als absoluter Laie übrigens echt spannend zu rätseln, was das eigene Auto so hat. Aber auch unnötig spannend.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames