Da freut man sich das man noch sone olle, größtenteils mechanische Kiste hat wo sich alles noch relativ leicht durch Logik eingrenzen lässt. Bei den modernen Kisten weiß man ja nie welches der 34345 Steuergeräte jetzt rumzickt und über 5 Ecken die Reifen zum platzen bringt.
Nebenbei, warum kann ich am Montagmorgen Youtube nur in 240p Steinzeiteinstellung schauen und selbst das läd nur quälend knapp? Könnten die jetzt mal bitte ihre reudige Mistseite in Ordnung bringen, alle anderen Websites laden wunderbar. An mir liegts nicht!
Nebenbei, warum kann ich am Montagmorgen Youtube nur in 240p Steinzeiteinstellung schauen und selbst das läd nur quälend knapp? Könnten die jetzt mal bitte ihre reudige Mistseite in Ordnung bringen, alle anderen Websites laden wunderbar. An mir liegts nicht!
Als jemand mit ner bekackten Internetleitung: 240p ist vollkommen in Ordnung.
Ähm, mein Auto zählt auch noch zu den “ollen” ohne drölfundfünfzich Steuergeräte. Wir reden hier von wahrscheinlichen Mechanischen Defekten, die vielleicht gerade eintreten, vielleicht aber auch nicht.
Bei VW-PD-Dieseln war mir ja bekannt, was kaputt gehen kann und wird, aber dann bitte deutlich denn ich mag diese Ungewissheit nicht.
Ähm, mein Auto zählt auch noch zu den “ollen” ohne drölfundfünfzich Steuergeräte. Wir reden hier von wahrscheinlichen Mechanischen Defekten, die vielleicht gerade eintreten, vielleicht aber auch nicht.
Bei VW-PD-Dieseln war mir ja bekannt, was kaputt gehen kann und wird, aber dann bitte deutlich denn ich mag diese Ungewissheit nicht.
Sag doch gleich das du n VW hast
Das erklärt alles, wie genau äußert sich den der Defekt bzw wie sind den die Symptome?!
Und 240p mag für andere OK sein, aber ich hab normalerweise immer in HD ohne Probleme schauen können um die Uhrzeit. Daher fuchst mich das schon was.
Es ist nur untenrum ein VW, obendrüber wurde ein Seat-Kleid gestülpt.
Symptome treten jeweils nach längerer “schnellerer Fahrt” auf, aber nicht immer reproduzierbar:
- Bremsen werden weicher, schwächer und indirekter (Normalerweise ist bei dem Modell das Gegenteil der Fall, auf Betriebstemperatur werden die erst richtig geil!)
- Gaswegnahme teilweise mit einem “Zucken” im Wagen verbunden
- Gasannahme verzögert (Hier kommt auf jeden Fall der Luftmassenmesser in Frage, das hatte ich bei ‘nem Golf4 mit 1,9l PD-TDI ähnlich)
- Generell das Gefühl, als würde der Wagen zurück gehalten. Das liegt aber nicht an den Bremsen: die sind leichtgängig, die Zylinder gehen problemlos zurück. Verbrauch ist auch normal. Und: bremsende Bremsen fühlen sich anders an, das kenne ich ja leider auch schon (Hand-Bremszug korrodiert).
- Generell das Gefühl, als würde der Wagen zurück gehalten. Das liegt aber nicht an den Bremsen: die sind leichtgängig, die Zylinder gehen problemlos zurück. Verbrauch ist auch normal. Und: bremsende Bremsen fühlen sich anders an, das kenne ich ja leider auch schon (Hand-Bremszug korrodiert).
Hatte mal nen Gof V mit 1,9TDI (105 PS) nachdem ich den habe chippen lassen auf ca. 130PS war das Gefühl, der Wagen würde zurück gehalten, einfach weg
- Generell das Gefühl, als würde der Wagen zurück gehalten. Das liegt aber nicht an den Bremsen: die sind leichtgängig, die Zylinder gehen problemlos zurück. Verbrauch ist auch normal. Und: bremsende Bremsen fühlen sich anders an, das kenne ich ja leider auch schon (Hand-Bremszug korrodiert).
Hatte mal nen Gof V mit 1,9TDI (105 PS) nachdem ich den habe chippen lassen auf ca. 130PS war das Gefühl, der Wagen würde zurück gehalten, einfach weg
Es ist nur untenrum ein VW, obendrüber wurde ein Seat-Kleid gestülpt.
Symptome treten jeweils nach längerer “schnellerer Fahrt” auf, aber nicht immer reproduzierbar:
- Bremsen werden weicher, schwächer und indirekter (Normalerweise ist bei dem Modell das Gegenteil der Fall, auf Betriebstemperatur werden die erst richtig geil!)
- Gaswegnahme teilweise mit einem “Zucken” im Wagen verbunden
- Gasannahme verzögert (Hier kommt auf jeden Fall der Luftmassenmesser in Frage, das hatte ich bei ‘nem Golf4 mit 1,9l PD-TDI ähnlich)
- Generell das Gefühl, als würde der Wagen zurück gehalten. Das liegt aber nicht an den Bremsen: die sind leichtgängig, die Zylinder gehen problemlos zurück. Verbrauch ist auch normal. Und: bremsende Bremsen fühlen sich anders an, das kenne ich ja leider auch schon (Hand-Bremszug korrodiert).
Das mit den Bremsen macht keinen Sinn, weils eig. mit dem rest nichts zu tun hat?
Beim Diesel kenn ich mich aber auch leider zu wenig aus. Beim Ottomotor wären mir da jetzt paar Sachen eingefallen :D
Turbolader verrecken doch gern bei den VW-Dieseln. Wieviel KM hat er?
Das mit den Bremsen macht keinen Sinn, weils eig. mit dem rest nichts zu tun hat?
Korrekt, deswegen betrachte und beobachte ich das auch gesondert.
LordSmug - 16 April 2013 06:54 AM
Beim Diesel kenn ich mich aber auch leider zu wenig aus. Beim Ottomotor wären mir da jetzt paar Sachen eingefallen :D
Turbolader verrecken doch gern bei den VW-Dieseln. Wieviel KM hat er?
109.000 - ja, er wird alt. Aber das ist bei 500km Arbeitsweg die Woche kein Wunder.
Neues Symptom, was mir bei der Fehlerfindung helfen wird, mich aber dennoch beunruhigt: Als er gestern so hing, stieg zusätzlich grauer Rauch aus dem Auspuff. Nicht weiß, nicht schwarz, tippe daher auf falsche Mischung und unsaubere Verbrennung. Das wiederum könnte auch auf einen simplen Fehler hindeuten: Lamdasonde. Oder eben doch Luftmassenmesser. Ein simples Freibrennen des DPF war’s jedenfalls nicht.
Werd wohl doch noch nen Termin zum Fehlerspeicher-Auslesen machen müssen.
Als absoluter Laie übrigens echt spannend zu rätseln, was das eigene Auto so hat. Aber auch unnötig spannend.