Habt ihr schon mal mit der Polizei telefoniert oder denen Briefe und Faxe geschickt? Irgendwie beschleicht mich dabei gerade immer ein seltsames Gefühl, auch ohne was falsch gemacht zu haben… strange…
Ist wohl so wie bei den Autofahrern, die automatisch 20% langsamer fahren als es erlaubt ist, wenn sie eine Funkstreife sehen deren Insassen eigentlich gerade nur zum Bäcker fahren.
Hab schon mal ne Funkstreife überholt weil ich nicht wirklich auf meine Geschwindigkeit geachtet hab. Erlaubt waren 100, ich bin aber locker 115 gefahren. K. A. aber die waren zu faul mir nachzujagen…
Ich hasse solche Leute die nicht an der Polizei vorbei fahren können. Es sind 100 erlaubt, die Polizei fährt 90 und die Leute dahinter fahren 75 *kotz*.
Noch besser wilcox die Polizei hier tankt bei uns oben an der Tanke und ui alle Leute halten sich an die 30 aber drin sitzt eigentlich nur der Fahrzeugwart XD
Die Streifen müssen den Auftrag haben, Verkehrsünder zu packen. Sind die unterwegs zu einem Termin oder werden nur die Fahrzeuge bewegt (Tankwart, etc.) hat da nicht mal einer die Befugnis was zu machen. Also: Die meisten Streifen sind harmlos. Sofern man nicht viel zu schnell wird sind sogar alle harmlos und dürfen gerne überholt werden.