259 von 511
259
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 05 März 2013 09:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3871 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Schwermetall - 05 März 2013 09:03 AM

Brauche ich wirklich ein Smartphone?! Soll ich die 150 Euro nicht lieber für mein Lieblingsbier ausgeben?!
Meine Frau hat mir so nen Floh ins Ohr gesetzt, weil sie eins haben will und meint ich soll mir nun auch eins holen. Vielleicht doch noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Brauchste eigentlich nicht. Ich hab meins damals nur geholt, weil ich als Kurier (damals, seelige Zeiten) viel in fremden Orten war und somit Google Maps für unterwegs brauchte. Mit dem Navi war ich da mehrmals böse auf die Fresse gefallen (eingefroren, aufgehangen und das am Arsch der Welt) und wollte daher “Karte to go”.

Da mein Vater zudem gerade günstig an eins rankam über seinen Vertrag hab ich ja gesagt. Mittlerweile merk ich aber das das Ding nur ablenkt und bis auf die mobilen Karten würde auch mein alter Sony Hurensohn ausreichen.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 10:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3872 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Vielleicht doch lieber noch mal eine Nacht drüber schlafen. So oft brauche ich das Internet unterwegs auch nicht.
Das schöne wäre einfach das ich meinen Google-Kalender mit den Konzerten und CD-Releases immer zur Hand hätte.
Heute Abend werden mal die Vor- und Nachteile abgewogen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 10:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3873 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Nagut, dass sind aber Sachen die du unterwegs nicht brauchst. Ich meine du wirst ja nicht alle 4 M gefragt “hey schwermetall, wann kommt das neue Album raus?” lol guy

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 11:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3874 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

ich werde ihm alle 4 min über skype danach fragen xD

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 03:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3875 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

es ist praktisch, vorallem es rationalisiert navi und mp3 player weg, aber es ist unglaublich der fluch geworden man hängt viel zeit rein, unnötige zeit.

ich nutz es als mp3 player mit zusatzfunktionen und dafür ist es gut

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 04:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3876 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
schmampf - 05 März 2013 03:31 PM

es ist praktisch, vorallem es rationalisiert navi und mp3 player weg, aber es ist unglaublich der fluch geworden man hängt viel zeit rein, unnötige zeit.

ich nutz es als mp3 player mit zusatzfunktionen und dafür ist es gut

Ich bin wenigstens nicht von diese sinnlosen Minispielen mit 1990 Grafik infiziert worden. Meiner Meinung nach der Fluch des 21. Jahrhunderts. Die brauchen dermaßen viel Zeit für 0,0 garnix Spielspaß und lenken die Leute übelst ab.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 06:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3877 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
DrSeltsam - 05 März 2013 04:47 PM
schmampf - 05 März 2013 03:31 PM

es ist praktisch, vorallem es rationalisiert navi und mp3 player weg, aber es ist unglaublich der fluch geworden man hängt viel zeit rein, unnötige zeit.

ich nutz es als mp3 player mit zusatzfunktionen und dafür ist es gut

Ich bin wenigstens nicht von diese sinnlosen Minispielen mit 1990 Grafik infiziert worden. Meiner Meinung nach der Fluch des 21. Jahrhunderts. Die brauchen dermaßen viel Zeit für 0,0 garnix Spielspaß und lenken die Leute übelst ab.

genau so ein dreck wird dann gemacht…

ich halts genauso ich hab nur nen gba emulator installiert, aber es muss mir schon sehr langweilig sein, dass ich den in die hand nehm^^

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 08:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3878 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Ich frag mich wie ich weiter machen soll.
Werde am 9ten April fertig mim Studium und mit Zeugnis und allem bin ich dann ab mitte Juni komplett durch.
2 Möglichkeiten
Nr.1
Ich bewerb mich als Ingenieur bei allen Firmen hier,mit schlechten Noten und keine regelstudienzeit seh ich da aber nicht so gut aus.
Andererseits stellt hier ne große Firma 500 Ingenieure ein, man munkelt die würden jeden nehmen der en studium und 2 arme hat

Nr.2
Ich mach nen Ferienjob bei genau der Firma,5-6 Wochen, verdiene mir dann so 3000 euro zusammen und hab ne stabile grundlage um in nem anderen Bundesland mit dem Master anzufangen. Es gibt nämlich einige Hochschulen die jeden nehmen und nicht auf den durchschnitt gucken,weil sie mangel an Master Studenten haben,also hätte ich da auch ne gute chance.

Momentan bin ich irgendwie zu Nr.2 sehr hingezogen,weil ich es extrem unangenehm finde mir von jedem Chef hier sagen lassen zu müssen das ich scheiß noten hab, das weiß ich ja selber -.-

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 09:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3879 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Dann mach 2! Und Fry, ich hab dir gesagt du solltest lieber lernen raspberry
 
@Smartphoneanschaffung:
Na alle paar Minuten werde ich nicht nach den Terminen gefragt, aber ich hätte dann zumindest immer den Kalender Griff bereit.
Könnte mir einen Cornjob schrieben der mir morgens eine Email schickt, wenn auf meinem Arbeitsweg Stau ist. Dann bekommt das Handy eine eigene Email Adresse.
Immer und überall Picdump gucken und BA (Endlich könnte ich mich in meine Lieblingswelt flüchten, wenn ich mal wieder bei Schwiegereltern auf der Couch hocke und mich Langweile. Sofern Schwiegervater sein WLAN Passwort raus rückt).
Immer ein Navi zur Hand.

Nachteile sind einfach:
Es ist wieder eine Anschaffung für das neue Gerät auch wenn es nur 150 Euro währen.
Man benutzt es dann einfach zu schnell um irgendwie Zeit tot zu schlagen.
Meine monatlichen Telefonkosten würden steigen. Aber nur gering.
(Alle Kontaktdaten müssten ins neue Gerät übertragen werden)
(Man muss sich erst mal an das neue gerät gewöhnen.)


Mal schauen ob der Media Markt das Teil da hat, dann schau ich mir das da mal an. Derzeitig denke ich aber das ich es wohl lasse. Aber ein wenig juckt es mich jetzt schon in den Fingern…NEUES SPIELZEUG!!!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 07:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3880 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

@SM: Welches Modell soll es denn sein?
Gerade in dem Preissegment würde ich mich mal über Erfahrungsberichte freuen, weil man öfter mal gefragt wird, ob ich was empfehlen könnte. Da kann man ja nicht immer sagen: SGS3. Oder SGS2 (die “alte” Serie, nicht die derzeit gebaute).

Mein Schwiegervater überlegt gerade auf den Kauf eines Nexus4, das ist ja wieder lieferbar. Bin gespannt, wann die ersten Fragen kommen… *seufz* wink

Ich selbst habe mir Montag abend recht spontan einen Kindle gegönnt und kann ihn momentan in freien Minuten nicht aus der Hand legen. Ich frage mich nur ob
a) das so bleibt oder er bald verstauben wird oder
b) meine Amazon-Rechnungen mich bald hungern lassen werden. Ich mein, die ganzen Lustkäufe und spontanen Käufe von etwas weniger gut käuflicher Lektüre…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 08:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3881 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
wilcox - 06 März 2013 07:51 AM

Mein Schwiegervater überlegt gerade auf den Kauf eines Nexus4, das ist ja wieder lieferbar. Bin gespannt, wann die ersten Fragen kommen… *seufz* wink
...

Ich hab mir auch eins ” gegönnt”, is mein erstes smartphone,hammer teil smile

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 08:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3882 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
Phillip J. Fry - 05 März 2013 08:12 PM

Ich frag mich wie ich weiter machen soll.

Mach das Erste. Wenn du nicht genommen wirst, kannst du immer noch studieren. So wie ich das lese hast du schon bis hierhin keinen Bock gehabt. Und sich dann einzureden “mach ich halt noch den Master” ist Drückeberger- und Augenwischerei. Werden deine Noten denn im Master wirklich besser werden?
 

wilcox - 06 März 2013 07:51 AM

Ich selbst habe mir Montag abend recht spontan einen Kindle gegönnt und kann ihn momentan in freien Minuten nicht aus der Hand legen. Ich frage mich nur ob
a) das so bleibt oder er bald verstauben wird oder
b) meine Amazon-Rechnungen mich bald hungern lassen werden. Ich mein, die ganzen Lustkäufe und spontanen Käufe von etwas weniger gut käuflicher Lektüre…

Bestimmt bleibt es so. Ich habe am WE selber bei meiner Schwägerin über ein Kindle in “Er ist wieder da” reingeschaut und das Teil ist doch einfach nur derbe praktisch und angenehm zu lesen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 09:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3883 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Wirklich schlau gemacht habe ich mich nicht. Liebäugle mit dem Motorola Defy+. Will schon was haben was Wasser und Staub gut ab kann. Bin zwar nicht mehr so oft bei Abrissaktionen dabei, aber sicher ist sicher.

Mein Bruder hat den Vorgänger und von der Größe her fand ich das sehr angenehm,  will keinen reisen TFT die ganze Zeit in der Hosetasche herum tragen.

Orb meinte zwar schon das man damit nicht Glücklich wird, aber wenn es nicht das superschnelle Internetseiten Anzeige Handy ist, dann benutzt man es vielleicht auch wirklich nur wenn man es mal braucht.

“Weißt du welche Ausfahrt wir runter müssen für die Konzerthalle?”
“Nein, warum hast du dein Navi nicht mitgenommen”
rage guy
 

*Im Auto*
“Wann war noch mal das Konzert?”

Lass mir aber gerne ein paar Modelle nennen und schau sie mir im Vergleich mal an. Verfolge den Handy Smartphonewahn nicht so. Seid ich mein Handy LG Kp500 habe hat meine Frau sich schon 3 mal das Handy gewechselt und immer ist was weswegen sie nicht zufrieden ist. Und jetzt versucht sie mich mit rein zu ziehen, damit ich nichts sagen kann wenn sie sich wieder ein neues holt. Frauen sind schon kleine Schlitzohren.

Aber wie gesagt, noch steht meine Entscheidung nicht fest, vielleicht ist es beim Handy wie mit meiner Ehe. Es gibt für mich nur die eine Frau, bzw das eine Handy.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 10:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3884 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 06 März 2013 09:52 AM

Orb meinte zwar schon das man damit nicht Glücklich wird, aber wenn es nicht das superschnelle Internetseiten Anzeige Handy ist, dann benutzt man es vielleicht auch wirklich nur wenn man es mal braucht.

nein du verschwendest eher noch mehr zeit wink

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 10:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3885 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08
Phillip J. Fry - 06 März 2013 08:26 AM
wilcox - 06 März 2013 07:51 AM

Mein Schwiegervater überlegt gerade auf den Kauf eines Nexus4, das ist ja wieder lieferbar. Bin gespannt, wann die ersten Fragen kommen… *seufz* wink
...

Ich hab mir auch eins ” gegönnt”, is mein erstes smartphone,hammer teil smile

Nexus4 winniert! Obwohl ich LG eigentlich nicht mag…
Allerdings hab ich ja noch das Vorgänger-Nexus und arg viel Unterschied is nicht… von daher irgendwie no need 500 Steine auszugeben.

 Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames