Dann guck Dir mal Expert an.
Bin da vor vielen Jahren mal bitter enttäuscht worden von einem absoluten Oberdeppen. Da hat der Hersteller mir helfen müssen, was wenigstens denen super gelang.
Expert hatten wir hier nie und Promarkt hat auch schon vor 10 Jahren zu gemacht…
Haben nur noch Saturn und Mediamarkt.
Und die sind schlecht genug… Aber wenigstens tut da keiner so als ob er Ahnung hätte!
Also im Mediamarkt als ich mir mal einen TFT gekauft habe und ein HD Kabel dazu kaufen wollte hat mir der Verkäufer gesagt ich solle nicht die hd kabel aus der TV Ecke nehmen sondern die die bei den PS3 Xbox Controllern mit hängen die wären billiger und tatsächlich. Das fand ich sehr nett das er mich darauf hingewiesen hat.
Also im Mediamarkt als ich mir mal einen TFT gekauft habe und ein HD Kabel dazu kaufen wollte hat mir der Verkäufer gesagt ich solle nicht die hd kabel aus der TV Ecke nehmen sondern die die bei den PS3 Xbox Controllern mit hängen die wären billiger und tatsächlich. Das fand ich sehr nett das er mich darauf hingewiesen hat.
Hats dann statt 20 € nur noch 15 € gekostet?
Gerade so Kleinzeug hat immer einen unverschämten Preis im Laden.
Meistens so das 5-10 fache…
Das geile ist ja das bei jeglichen Kabeln/Stecker jegliche Läden einen riesen Aufschlag nehmen.
Hab mal die Einkaufspreise gesehen… ob da 500% Aufschlag da reicht im Verkauf?
Die japanischen Konsolen kommen mit HDMI-Kabel. Wii U von Anfang an (Wii hatte ja kein HD), PS3 erst seit 2010. X360 noch immer nicht (oder nur die Elite-Version)?
Zahlt man eigentlich Lizenzgebühren nur für Anschlüsse oder auch für Kabel, oder beides? Und wenn man schon die Lizenzgebühren für Anschlüsse bezahlt, kommen die für Kabel noch drauf? Weil anders kann ich mir die Vorhergehensweise nicht erklären.
Ich glaube da ist nix mit der USK los .. vielmehr haben sich die Entwickler vorher schon mal mit der USK zusammengesetzt und habe es so gemacht das es uncut durchkommt
der witz bei hdmi kabeln ist, dass die dinger nicht wirklich isoliert werden müssen (da digitaler datentranver), da macht das über isolierte kabel mit karbonfaser kein unterschied zum 0815 kabel… also ein hdmi kabel darf beim besten willen nix zweistelliges kosten!
bei audiokabeln sollte man allerdings schon drauf achten
der witz bei hdmi kabeln ist, dass die dinger nicht wirklich isoliert werden müssen (da digitaler datentranver), da macht das über isolierte kabel mit karbonfaser kein unterschied zum 0815 kabel… also ein hdmi kabel darf beim besten willen nix zweistelliges kosten!
bei audiokabeln sollte man allerdings schon drauf achten
Zweistellig???
Man bekommt schon HDMI Kabel für einen Euro!