249 von 511
249
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 21 Januar 2013 03:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3721 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky the Brain - 21 Januar 2013 03:31 PM
Phillip J. Fry - 21 Januar 2013 11:55 AM

Hm,ich bin verwirrt.
Hab für nen Kumpel über paypal was bestellt, vor 25 Tagen ungefähr.
Die Artikel sind schon lange eingetroffen,aber es wurde weder was von meinem Konto,noch bei paypal irgendwas abgebucht…hmhmhm

SHUT UP AND TAKE MY MONEY

-

HVETET EVER MVNDWERK VND NEHMET MEINE TALER

lol guy

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2013 03:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3722 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02
Ricky the Brain - 21 Januar 2013 03:31 PM


HVETET EVER MVNDWERK VND NEHMET MEINE TALER

xD die dinger sind zu gut.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 10:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3723 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Wieso gibt es in keinem normalen Geschäft einen DIN A2 Rahmen?
Man bekommt nur so Rahmen deren Kanten immer glatte 10er Längen haben.

Dann bestelle ich den eben doch im Internet. Soll sich der Einzelhandel noch mal beschweren es käme keiner mehr in die Läden. Alles was ich haben will da such ich mich dumm und dusselig.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3724 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Also ich bestell nur noch ausm Internetz.
Bequemer und sehr oft auch viel günstiger.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 11:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3725 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Man will doch auch mal ein wenig die Wirtschaft in der Region unterstützen, aber ich glaub die schafft mich.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 11:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3726 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Wenn die Region nicht so unqualifiziert wäre.
Alleine schon wenn ich ab und an mal zum Saturn oder zum Mediamarkt gehe und ich mich nur aus Spass beraten lasse. Da kann man sich echt nur noch am Kopf fassen und für sowas soll man dann mehr zahlen.
Oder wie bei dir wenn man was spezielles sucht, da läufst vom Geschäft zu Geschäft und keiner hat es.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 11:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3727 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Elektronikkrams kauf ich auch nur noch im Internet!
Aber da gibt es doch sowieso nur noch Riesenketten wie die die Abx aufgezählt hat.
Aber Outdoor Sachen oder Tauchzeug oder Fahrrad Teile und solche Sachen kauf ich immernoch gerne beim Laden um die Ecke.
Allerdings bekommt man dabei auch kompetente Beratung und nette Mitarbeiter!!!
Solche Läden gilt es meiner Meinung nach zu schützen und für einen Service wie ich ihn da geboten bekomme bezahl ich auch ein paar Euro mehr excaim

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 11:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3728 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

das was orb sagt..
..zumal es fahrradteile fast nicht online gibt..

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 11:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3729 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Also Elektronik kauf ich meinst lieber beim Fachhändler.

Mein PC hab ich auch bei einem kleinen PC Schrauber gekauft, wenn ein Teil kaputt geht fahre ich bei dem vorbei und hab keinen ärger mit Rechnungsbelegen oder zurück senden. Das macht der und wenn er Ersatz da hat bin ich sofort wieder glücklich.

Mediamarkt und Co. gehe ich wirklich nur, wenn ich nicht weiß wo ich es sonst bekommen kann.

Wegen der Rahmen war ich auch im Fotoladen, aber der meinte schon direkt zu mir das er so was nicht mehr führt weil keiner so was will. Dann bin ich mal in größere Läden wo ich Hoffnung hatte aber nichts.
Tja, wo keine Nachfrage da ist auch keine Ware. Meine Frau meinte schon ich soll es einfach zurecht schneiden damit es in einen Rahmen passt.
Ein von allen Bands vollständig signiertes Tourposter zurecht SCHNEIDEN angry  Ich glaub es hackt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 11:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3730 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

pc zeuchs is online ja sooo viel billiger excaim

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 11:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3731 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Schwermetall - 23 Januar 2013 11:37 AM

Also Elektronik kauf ich meinst lieber beim Fachhändler.

Mein PC hab ich auch bei einem kleinen PC Schrauber gekauft, wenn ein Teil kaputt geht fahre ich bei dem vorbei und hab keinen ärger mit Rechnungsbelegen oder zurück senden. Das macht der und wenn er Ersatz da hat bin ich sofort wieder glücklich.

Mediamarkt und Co. gehe ich wirklich nur, wenn ich nicht weiß wo ich es sonst bekommen kann.

Wegen der Rahmen war ich auch im Fotoladen, aber der meinte schon direkt zu mir das er so was nicht mehr führt weil keiner so was will. Dann bin ich mal in größere Läden wo ich Hoffnung hatte aber nichts.
Tja, wo keine Nachfrage da ist auch keine Ware. Meine Frau meinte schon ich soll es einfach zurecht schneiden damit es in einen Rahmen passt.
Ein von allen Bands vollständig signiertes Tourposter zurecht SCHNEIDEN angry  Ich glaub es hackt.

Bei uns gibt es kaum noch kleine PC-Läden…
Und bei PCs brauch ich auch kaum Beratung die das Internet mir nciht geben kann…


Kauf dir doch einfach einen größeren Rahmen und mach einen coolen Rand drum z.B. aus Fotos vom Festival. Das sieht meistens noch geiler aus!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 12:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3732 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Schön, dass Ihr das auch so macht wie ich. Wenn ich weiß was ich will: Internet. Wenn ich keine Ahnung habe: Fachhandel. Wenn ich etwas vor dem Kauf im Fachhandel testen/sehen möchte, kaufe ich auch da.
Saturn/MediaMarkt: Da ist ein Beratungsversuch zwecklos. Ich fahre nur hin, wenn ich etwas SOFORT haben will. Beispiel Fernseher: Ich weiß, welches Modell ich will, gehe also hin und frage, ob sie den haben. Wenn ja, aber er zu teuer ist, verhandle ich mit dem Internetpreis, denn bis zu dem Zeitpunkt hat der Laden den gleichen Aufwand mit mir wie der Online-Händler. In meinem letzten Fall konnten wir uns auf 30 Euro über Amazon-Preis einigen, dafür habe ich ihn dann mitgenommen und hatte ihn sofort. Der Laden hat (aus meiner Sicht) 30 Euro für die Zwischenlagerung und die Verladung in den Kofferraum bekommen. Alle zufrieden.

Leute, die in den Laden gehen, sich beraten lassen, alles angrapschen und dann im Internet kaufen, finde ich doof.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 12:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3733 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Das mit der Region unterstützen versuchen wir auch (Freundeskreis etc). ABER wenn es so geht wie nem Kumpel von mir kann man den Läden auch nicht mehr helfen. Er geht in den ProMarkt will sich ne Hifi-Anlage kaufen. Hatte schon im Internet gesucht und sich schlau gemacht und wusste das es die auch im Markt um die Ecke gibt. Er also hin und hat nach dem Ding gefragt .. die Mitarbeiter (Mehrzahl!) erstmal ewig gesucht mhh oh nö die haben wir dann nicht mehr .. wollen sie nicht vllt mal in ihrem Pc nachschauen? .. nene wenn die hier im Regal nicht mehr steht gibts die nicht mehr .. er geht wieder und sieht als er bei den Kassen rausgehen will das dort eine Palette mit den Anlagen steht .. da hatte er aber keinen Nerv mehr und hat das Ding im Inet bestellt.

Ich selbst habe mir jetzt mein s3 auch beim Mediamarkt bei uns gekauft (ProMarkt hat zugemacht nachdem Mediamarkt verkündet hat sie wollen bei uns einen eröffnen) dort war es zwar 5 Euro teurer als z.B. Amazon aber dafür hatte ich es gleich in der Hand und wenn was ist knall ich denen das Ding einfach wieder auf den Tisch. Beraten habe ich mich nicht lassen wobei ich ein Gespärch mit dem Typ mitbekommen habe und er mir doch recht kompetent erschien.

uuff was für ein Text .. ich mach erstmal mittag

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 12:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3734 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hab mein Handy auch beratungslos im Saturn gekauft, da war aber der Preis = Internet. Zum MediaMarkt bin ich dann nachträglich gewesen um die SIM stanzen zu lassen. Das war tatsächlich Service, den sie beherrschten. Hab dann als Dank noch 2 BDs gekauft. wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2013 12:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3735 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
wilcox - 23 Januar 2013 12:19 PM

Leute, die in den Laden gehen, sich beraten lassen, alles angrapschen und dann im Internet kaufen, finde ich doof.

Das find ich auch! Bei “den großen” find ichs aber nicht so schlimm…
Ich geh da ab und zu mal zum angucken hin.
Arbeit haben sie dann mit mir aber keine.
Außer meine Schuhe sind dreckig smile

CAD.Tom - 23 Januar 2013 12:25 PM

Das mit der Region unterstützen versuchen wir auch (Freundeskreis etc). ABER wenn es so geht wie nem Kumpel von mir kann man den Läden auch nicht mehr helfen. Er geht in den ProMarkt will sich ne Hifi-Anlage kaufen. Hatte schon im Internet gesucht und sich schlau gemacht und wusste das es die auch im Markt um die Ecke gibt. Er also hin und hat nach dem Ding gefragt .. die Mitarbeiter (Mehrzahl!) erstmal ewig gesucht mhh oh nö die haben wir dann nicht mehr .. wollen sie nicht vllt mal in ihrem Pc nachschauen? .. nene wenn die hier im Regal nicht mehr steht gibts die nicht mehr .. er geht wieder und sieht als er bei den Kassen rausgehen will das dort eine Palette mit den Anlagen steht .. da hatte er aber keinen Nerv mehr und hat das Ding im Inet bestellt.

Promarkt ist aber auch meiner Erfahrung nach der letzte Mist!!!
Hab noch nie so unfähiges, unfreundliches Personal bei so überteuerten Preisen gesehen…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames