Sattavanus - 26 August 2011 04:17 PM
dann hast du ja noch etwas Puffer bevor du stirbst. aber was ich mich wirklich frage:
Warum gibt es im echten Leben keine Mutanten, wobei jeder 3. Film das suggeriert? Also ich meine sowas wie Wrong turn oder the hills have eyes. nicht dass ich die hier wollte, aber fänd ich interessant wie sowas vor sich geht….
Die gibt es schon, nur das sie nicht Menschen entführen und auffressen, sich teleportieren oder Metall verbiegen. Wie mit allem is es im Film wesentlich spektakulärer als im realen Leben.
Als Mutation wird ja im allgemeinen jede Abweichung des Erbgutes von der Norm angesehen, jede Veränderung die anormal ist. So sind z.B. rot-grün Blinde wie ich exakt genommen auch Mutanten, weil bei uns das Erbgut verändert ist wodurch wir eben Probleme mit rot-grün haben.
Mutationen können darüber hinaus in vielen Formen auftretten, z.B. Veränderung des Knochenbaus ( Elefantenmensch ), des Gehirns ( Inselbegabungen )etc. Auch ein starker Hang zur Gewalt kann eventuell durch eine Mutation des Erbgutes hervorgerufen werden, da wären wir wieder bei “The Hills have eyes” :D
Allerdings sind extrem Mutationen äußerst selten wie eben der Elefantenmensch oder übermäßige Gewaltbereitschaft. Und sowas wie Metall verbiegen oder sich teleportieren sind Erfindungen Hollywoods weil das ja unterstellen würde das man via Gehirn Materie ohne berühren beeinflussen kann.