227 von 511
227
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 06 November 2012 12:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3391 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 06 November 2012 12:47 PM

Wenn eine Gebrauchtgarantie alles ausschließt, was kaputt gehen kann, wieso habe ich sie dann? silverman

Weil Du geneppt wurdest?!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 01:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3392 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ich komm gleich vorbei und dann brechen wir denjenigen der dir den Schrott verkauft hat die Beine, Pjodi! LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 01:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3393 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

DIE BEINE!

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 01:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3394 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Es ist ja nichts großartiges, nur ein abgedrehtes Schraubengewinde, was man entweder günstig nachschneiden lassen könnte oder durch ein komplettes Neuteil ersetzen. Dachte mir extra noch: HA, das haben sie in ihren Garantiebedingungen NICHT ausgeschlossen, probierstes mal. Jetzt krieg ich die Mail, dass das nicht im Garantieumfang ist. Dafuq? ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 02:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3395 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

@Pjod: Kann es als Verschleißteil definiert werden?

@Topic: Ist ein absolutes Halteverbot mit 2 Schildern wirklich so schwer zu beachten, wenn nebenan ein Parkhaus ist? Ist zwar ‘ne abgelegene und sogar mit ‘nem Zaun durchschnittene Straße, aber dennoch ist da eine Löschwasser-Entnahmestelle (offen).
Die Polizei steht zwar alle 2 Tage da und verteilt Knollen oder schleppt auch dann und wann mal ab, aber das ist noch viel zu selten. Wo Rettungsdienste arbeiten können müssen, ist keine Fahrlässigkeit zu dulden.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 02:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3396 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Schraubengewinde sind meines Erachtens keine Verschleißteile.
Es handelt sich dabei um die Verbindung zwischen Kühlergrill und Öltank, wobei der Öltank das Aufnahmegewinde für die Schraube enthält. Die Schraube greift nicht mehr, ist aber in Ordnung. Ergo muss das Gewinde im Tank vergriesgnaddelt sein.
 
Und nach einem kurzen Besuch bei KTM hier in Leipzig hieß es dann: Entweder neues Gewinde schneiden oder neuer Tank. Und da zermaterte ich mir mein Gehirn, weil die Garantie quasi alles ausschließt, DAS aber nicht (explizit), dass ich das doch mal probieren kann. Mit prompter, ernüchtender Antwort.
 
Ich schau daheim nochmal, ob das wirklich so drin steht, wenn nicht, gibts ne Antwort. Und wenn doch, bitte ich mal höflich darum, mir zu benennen, was die Garantie denn überhaupt abdecken würde. Mir fällt nämlich nichts mehr ein. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 02:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3397 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Würde auch sagen, das fällt unter die (Gebrauchtwagen*)-Garantie, denn ein _fast_ ausgeleiertes Gewinde kannst Du beim Kauf nicht erkennen, ergo: verdeckter Mangel.

Andererseits könnte man genau so gut dagegen argumentieren: Produktionsfehler, Materialschwäche, dafür kann der Gebrauchthändler oder Verkäufer nichts.


*Sofern die auch für Böcke gilt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 02:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3398 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ja na und, das ist ja nicht mein Problem, dass er nichts dafür kann.
Ich schreib denen auf jeden Fall noch ne Antwort, denn wenn man so den Paragraphen über die ausgeschlossenen Teile liest, fängt man wirklich zu grübeln an, was denn überhaupt abgedeckt wird. Allein weil mich das interessiert, schreib ich denen nochmal.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 03:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3399 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

falls die das nicht bezahlen kanns aber auch nicht die welt kosten! wink
ein gewinde is schnell nachgeschnitten, und 1 tropfen gewindekleber kostet auch quasi nix

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 03:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3400 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Nö, es geht ums Prinzip. Ich hab genügend Scheine auf den Tisch gelegt, dass ich ein ordentliches Moped bekomme. Klar kann ich das selber bezahlen, nur ob ich das will, das ist die Frage.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 08:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3401 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

warum miss[upsidedown]A[\upsidedown] ein Tsu (ツ) in ihrer Signatur stehen hat?

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 08:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3402 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Hrm geh ich mim Vermieter nu vor Gericht oder nicht?

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2012 10:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3403 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
schmampf - 06 November 2012 08:18 PM

warum miss[upsidedown]A[\upsidedown] ein Tsu (ツ) in ihrer Signatur stehen hat?

Don’t feed the trolls! LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2012 07:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3404 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Brotgraf Schafkäse - 06 November 2012 08:50 PM

Hrm geh ich mim Vermieter nu vor Gericht oder nicht?

Willst Du Dir das ehrlich antun?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2012 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3405 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
Pjod - 06 November 2012 02:57 PM

Allein weil mich das interessiert, schreib ich denen nochmal.

Also gestern nochmal nachgeschaut. Es werden sozusagen alle relevanten Bauteile ausgeschlossen. Teile, die einem erhöhten Verschleiß unterliegen, insbesondere Auspuffanlagen samt Kat, Kupplungsscheiben (Nehmerscheibe) (<—so explizit steht das da drin!), Ventile, Pumpen, Schläuche, Kabel, Zündkerzen, Glühbirnen, Flüssigkeiten, bla und blubb.
 
Habe dann nur geantwortet, dass ich mich auf Paragraph Bla in meinen Garantieunterlagen beziehe und sie mir doch bitte begründen, wieso sie nichts davon übernehmen. Bin mal gespannt was da nun kommt.
 
Solche Deppen. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames