Schablonen gibt’s wie Sand am Meer, aber Talent, das sucht man bei mir in Sachen Basteln wohl vergebens. Egal, wenn sich mein Anbieter bis dahin nicht wegen einer neuen SIM meldet, werde ich mir heute Abend mal ne vernünftige Schere suchen…
Nicht, dass ich mein neues Telefon unbedingt in Betrieb nehmen will, aber meine Freundin bekommt mein altes, bezahlt hat sie schon…
Übrigens: BILDmobil sperrt Ports für die Nutzung von WhatsApp, Skype und Downloads aus dem AndroidMarket. So habe ich es mittlerweile gelesen, hat da jemand andere Erfahrungen? (Meine bessere Hälfte ist bislang da, wechselt aber jetzt auch zum meinem Anbieter.)
[...] aber meine Freundin bekommt mein altes, bezahlt hat sie schon…
)
Wie viel Stroh wohl gelegen hat?
MicroSim was es alles für einen Blödsinn gibt. Als würden die so viel Platz im Gerät sparen, wenn das bisschen Plastik mit ab ist.
Aber mal schauen, die anderen machen Apple immer alles nach, da werde ich wohl in 1-4 Jahren, wenn ich mir mal ein neues Telefon gönne wohl auch basteln müssen.
MicroSim was es alles für einen Blödsinn gibt. Als würden die so viel Platz im Gerät sparen, wenn das bisschen Plastik mit ab ist.
Aber mal schauen, die anderen machen Apple immer alles nach, da werde ich wohl in 1-4 Jahren, wenn ich mir mal ein neues Telefon gönne wohl auch basteln müssen.
MicroSIM ist doch auch schon wieder überholt. Das neue iPhone hat NanoSIM
Dialog mit meinem Kumpel via WhattsApps (nicht ganz O-Ton):
“Juhu, SGS3 da!”—-
“Fuck, brauche andere SIM”—- —-“andere SIM?”
“Ja, gibt mittlerweile 3 Formate. Brauche Mikro.”—- —-“Weil das Handy ja auch ach so klein ist…;-)”
Das haben mittlerweile alle mit den Bruchkanten. Aber erst seit ca. 1-2 Jahren
Meine 1-Jahr-alte T-Mobile Karte: Ja, mit Mikro-Sollbruchstellen.
Meine wenige Wochen alte Discotel-Karte: Nope, vollkommen generisch das Teil: Schlicht weiß, keine Sollbruchstellen.
Und der Service meldet sich immer noch nicht auf meine Anfrage…
Also an der Stelle unterscheidet sich der Prepaid Carrier vom echten Vertrag…
Jepp, aber ich erwarte auch keinen großartigen Service bei DEN Preisen. Ich kann das echt nachvollziehen.
EDIT: Weichei gewesen, bei MediaMarkt gefragt und dort stanzen lassen. Für lau. Der Rahmen der Karte blieb so als Adapter in Takt, im alten Handy funktioniert noch alles