Mich irritiert immer wieder das es erlaubt ist den Blinker vorne innen vom Scheinwerfer zu verbauen…
Sollte verboten sein!
Dafuq? Das hab ich noch nie gesehen…
Seat Leon ebenfalls.
Aber ich verstehe das Problem daran nicht?! Sind bei dem hell genug und klar zu erkennen. Zudem sieht man die seitlichen Blinker unterm Spiegel auch sehr gut.
Wenn die Blinker innen (vielleicht sollten wir es SBKBS Autoschnautze nennen) sind, kann man sie auch besser erkennen, wenn man in den Kreisverkehr rein will. Die außen sind dann meistens erst später zu sehen, wenn sie denn überhaupt benutzt werden.
Beim einfahren in den Kreis blinke ich nur, wenn ich ihn direkt wieder über die nächste Ausfahrt verlasse. Entweder, weil ich so schnell reinfahre oder weil der Kreis so klein ist.
Ist auch selten der Fall, dass man nach links in den Kreisverkehr einfährt…
glaub das mal nicht .. wie viele ich schon gesehen hab die falsch rum reingefahren sind ^^
die beste war ne dame in ihrem dicken benz die in einen zweispurigen kreisverkehr nach links eingefahren ist .. ich sag noch zu meinem fahrer warum blinkt die links kurzezeit später als wir einmal um den kreis rum waren stand sie an der innenseite mit einem entsetzten blick
Ist auch selten der Fall, dass man nach links in den Kreisverkehr einfährt…
wir haben bei uns im industriegebiet, wo unsere supermärkte sind, auch so einen minikreisel. denn fahre ich nur links durch. alles andere ist bei dem winzigen wendekreis nur reifengummiverschwendung.
Da sind mir unsere Nachbarn mit den gelben Kennzeichen schon lieber, bei denen muss man links blinken solange man dem Kreisverkehr verlauf folgt und beim verlassen erst rechts.
Das sollten sie bei uns auch einführen und wer nicht blinkt ist beim Unfall automatisch schuld.
Dann würde ich direkt beim ersten Kreisverkehr ein neues Auto bekommen
Es ist doch simpel, wie es das Gesetz bei uns vorschreibt. Simpler geht’s nicht. Wirklich nicht. Warum nur sind die Leute zu doof es umzusetzen?
Andere Frage: Hat jemand von Euch mal eine Standard-SIM-Karte in eine Mikro-SIM zurecht geschnippelt? Ich glaub, ich trau mich nicht…
ich habe das mal gemacht. wenn du dich genau an die schablone hälst kannst du nix falsch machen. hätte auch nicht gedacht das die dinger danach noch gehen. aber hat funktioniert obwohl ich sogar einen teil des chips abgeschnitten habe.