202 von 511
202
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 21 September 2012 02:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3016 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hm, jemand ne Idee?

Ich bin Telefon/Festnetz Kunde bei der Telekom und habe einen ISDN Anschluss.
Eine Fritz!Box 7270 dient als ISDN und DECT Anlage.
Für die private Rufnummer habe ich ein Fritz!Fon, für die geschäftliche Nummer ein altes Siemens Gigaset aus der C-Serie.
Mit der geschäftlichen und der Faxnummer ist alles OK, zumindest habe ich hier noch keine Klagen gehört.
Bei der privaten Rufnummer häufen sich aber die Aussagen, dass wir dort ab und an nicht “rangehen” würden. Die Anrufer hören zwar ein Klingeln, aber bei uns tut sich nichts. Anlage und Telefon melden nichts.
Beim Anrufer nimmt auch der Fritz!-AB nicht ab, wie es sonst bei der privaten Nummer der Fall ist.
Die Anrufer haben jeweils unsere bei sich gespeicherte Nummer angerufen, haben sich also nicht verwählt. Die Anrufer fanden statt aus dem Vodafone-Mobilfunknetz oder aus dem Festnetz eines Fremdanbieters (EWE-TEL).
Kann hier ein Vermittlungsfehler vorliegen?

Immer wenn ich es teste (mit D1, D2 und Remote mit T-Com-Festnetz) geht der Anruf eindeutig durch.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2012 02:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3017 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Könnte auch ein Routing-Fehler vom Carrier sein.

An welchem Anschluss ist denn die geschäftliche Nummer angeschlossen?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2012 03:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3018 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky the Brain - 21 September 2012 02:54 PM

Könnte auch ein Routing-Fehler vom Carrier sein.

An welchem Anschluss ist denn die geschäftliche Nummer angeschlossen?

Bitte alles nur das nicht. Drüber nachgedacht habe ich nämlich auch schon.
Private und geschäftliche Nummer laufen über den selben ISDN-Anschluss. Sorry, dachte was wäre aus meinem ersten Post hervorgegangen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2012 03:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3019 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

War es auch eigentlich. Wollte es nur nochmal sicherstellen.

Könnte natürlich auch sein, dass die Fritzbox ne Macke hat. Sei es von der Firmware-Seite oder von der mechanischen.

Kann auch sein, dass der S0 nen Wackler hat. Vielleicht tauschst du einfach mal die beiden ISDN Ports am Wochenende?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2012 03:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3020 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Die ISDN-Ports?
Ich könnte höchstens die Endgeräte/Rufnummernzuweisung tauschen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2012 03:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3021 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Also ich meinte Fon1 und Fon2 mal die kabel tauschen.

Hast du den S0 per Kabel angeschlossen oder über Mäuseklavier?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2012 03:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3022 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky the Brain - 21 September 2012 03:46 PM

Also ich meinte Fon1 und Fon2 mal die kabel tauschen.

Hast du den S0 per Kabel angeschlossen oder über Mäuseklavier?

Ah so, die Telefone sind beides DECT-Geräte. Nix Fon 1 und 2 wink
Der S0 ist über das hübsche Y-Kabel (Stecker) verbunden. Über den mache ich mir auch wenig Sorgen, denn die Anrufer hören ja ein klingeln. Würde die Vermittlung an der gewählten Gegenstelle nichts erreichen würde es das nicht tun, egal ob richtig oder falsch geroutet.
Ich hör mich schon an der Telekom-Hotline sagen: “Sie haben da ein Problem, von dem sie keine Ahnung haben.”

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2012 08:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3023 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Gnaaa DECT. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil facepalm

Was ich mir auch noch vorstellen könnte: Splitter

Hast du denn die Möglichkeit Kabel oder sogar Splitter zumindest mal testweise umzustöpseln?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2012 07:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3024 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

http://www.bildschirmarbeiter.com/member/10026/

http://www.bildschirmarbeiter.com/member/8892/

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2012 12:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3025 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

In dem Scheiß kAFF in dem wir wohnen kommt die Post zw. 13:00 - 15:00 Uhr. meistens um halb 3 rum. meine pakete darf ich dann immer am nächsten tag in einer poststation abholen, obwohl ich eine scheiß packstation hab.

also bekomme ich meine pakete alle 1 tag später. und muss da auch noch hineiern!
anstatt das bei einem nachbarn zulassen, in meine paketstation zu liefern oder in die garage zu stellen. Blöder Postbote.

Da waren wir gestern um 14:00 zuhause, denk so, jay das paket kommt gleich. da war er schon um 13:01 da und hinterlässt den kack zettel.

ich hasse die Post und DHL und die scheiß packstation und dieses kackdorf in dem ich lebe.

alles wird besser wenn ich in die stadt ziehe. pakete kommen morgens früh. da bin ich sogar noch da. Luxus.

warum? WARUM ist der blöde Postbote so Kacke?

EDIT: hab grad außm Fenster geguckt und da kam die Postbotin ^^ Jeah!!! Jetzt hab ich mein Stoff bekommen und werde mir ganz viele Schals nähen. Juppie.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2012 05:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3026 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ähm… LSZ… ob Stadt oder Land: Die Uhrzeit wird beeinflusst nur durch die Fahrtroute des Boten - und die ist nicht nur von 06:00-07:59 Uhr lang, sondern geht über den ganzen Tag.
Jetzige Stadt: Postbote kommt gegen 12:30 Uhr, DHL zwischen 11:00 - 14:00 Uhr.
Letzte Stadt: Postbote kommt gegen 10:00, DHL wann sie wollen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2012 09:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3027 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09
Ricky the Brain - 22 September 2012 07:52 AM

http://www.bildschirmarbeiter.com/member/10026/

http://www.bildschirmarbeiter.com/member/8892/

jaja das hab ich auch schon mitbekommen ..... habs ein paar wochen nachm anmelden mal gesehn ...... was solls es gibt nur einen echten penniwise und der traut sich ins forum ..... der andre kommentiert nur hin und wieder videos und so

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2012 11:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3028 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Da schielt man mal wieder kurz ins Forum um zu erfahren ob heute BA-Marathon ist (gut ich hätte auch Skype an machen können) und latsche direkt in einen TROLL-Thread.

Was denn hier los, so lang war ich doch gar nicht AFF!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 September 2012 12:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3029 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

wer ist A W A Y und warum möchte er mein anzeigen bildchen haben?

@wilcox, das ist mir alles bewusst. Aber trotzdem möchte ich immer und überall bevorzugt werden und ein eigenes pinkes Krönchen bekommen.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 September 2012 10:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3030 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

hab grad an meiner seite gearbeitet:
You are seeing this page because the system administrator of 000webhost.com is currently checking this website for malicious content. This redirect page will be removed once we finish manually checking all files on this account. Since we check over 100 websites per day, it can take about 2-4 hours to complete. If you are the owner of this website, you will get an email confirmation once it’s done. If you are a visitor, please come back later.

-.- dafuq

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames