Auflösung: Deine Berechnung entspricht EXAKT meiner/unserer Berechnung. Du bist nicht umsonst das Brain. Dummerweise sieht die Dame am Telefon das anders:
In ihrer ersten Rechnung rechnete sie mir laut vor, dass die 145 Euro pro Person und Übernachtung gelten. Damit kam sie auf insgesamt 1692 Euro.
Dann habe ich versucht ihr meine Rechnung klarzumachen, da hat sie meine Zahl 139 aufgeschnappt (die ich als “ab”-ANgabe auf der Homepage fand) und mich unterbrochen und damit gerechnet. Sie kam nun auf irgendwas über 1500 Euro.
Dann habe ich mir das Wort wiedergeholt und ihr erklärt, wie wir gerechnet haben. Dann hat sie 2-3 Minuten “Rücksprache” gehalten und kam auf insgesamt 976 Euro. Die 99 Euro für die Verlägerungsnacht habe sie dabei pro Person gerechnet.
Folgedialog:
Sie: “Das wäre dann aber leider immer noch über dem, was sie ausgerechnet haben.”
Ich “Richtig, bitte prüfen sie das nochmal und schicken mir dann ein Angebot per Fax.”
Sie: “Mache ich, ich schicke es ihnen gleich zu.” [Pause]
Ich: “Brauchen sie nicht dafür meine Nummer?”
Sie: “Ja, bitte. Die notiere ich mir dann gleich.”
Ich gab ihr meine Nummer, schreiben habe ich sie nicht hören. Ich bin gespannt.
Bislang kein Faxeingang zu verzeichnen.
Also: Entweder ist die alte hohl wie’n Stock und macht mich damit echt wütend gerade oder aber die Preisangabe im Internet ist absolut missverständlich dargestellt und macht mich auch wütend.