Wird man auf diesem Planeten eigentlich nur noch verarscht???
Bei meiner Einstellung in den Betrieb wurde vereinbart das es nach 6 Monaten Probezeit eine Gehaltserhöhung geben wird.
Nun war ich vor meinem Urlaub beim Chef um mit ihm darüber zu sprechen. Meinen Vorderungen ist er natürlich nicht nachgekommen aber immerhin entgegen gekommen. Es würde vereinbart das ich Brutto 450€ mehr bekomme. Desweiteren wurde vereinbart das ich den MCSA machen kann. Die Firma bezahlt und ich sollte falls ich innerhalb der nächsten 2 Jahre gehe das ding Anteilig zurück bezahlten. Soweit so gut.
Danach bin ich 2 Wochen in Urlaub gegangen. Heute wollte ich dann mal in der Buchhaltung nachhören ob da die Gehaltsänderung eingegangen ist. Buchhaltung sagt nein. Also war schon klar: Chef hats wieder vergessen.
Also rufe ich den Chef an und möchte abklopfen ob er das nicht etwas vergessen hat bzw. das noch in die Buchhaltung gibt.
Und was sagt der auf einmal zu mir? “Nein nein, wir knüpfen das alles an die Seminare und ob Sie wenn der herr XY (mein vorgesetzter mir 16 jahren betriebserfahrung) aufhört ihn komplett ersetzen können.” darauf hab ich ihm entgegnet das wir uns doch einig waren, und auch schon einig waren bei meiner einstellung das es mehr geld gibt. er wieder “naja neeee so amchen wir das nicht, lassen sie uns morgen mal mit herrn xy zusammen setzen und das mit den schulungen besprechen, dann müssen wir sehen falls sie der sache nicht gewachsen sind ob wir uns dann nicht evtl. sogar trennen müssen”
????????????????????
da ist mir dann die kinnlade am telefon runtergefallen…. Was soll so eine scheisse? muss ich mich so verarschen lassen? 2 zusagen… beide nichts mehr wert… und dann auf einmal so ein ding??
niemand kann meinen kollegen ersetzen, er ist 16 jahre in der firma, hat die komplette it hier aufgezogen. kennt jedes kabel, jede dose, jedes elektrische element in diesen hallen. und ich mit meinem 1 jahr erfahrung soll das dann alles managen? ja klar sicherlich… sich in das konzept einzudenken schafft auch keiner der schon 10 jahre erfahrung hat auf die schnelle….
ey ich bin echt auf 180, am liebsten würde ich alles hinwerfen. hoch gehen, dem noch eine in die schnautze schlagen, auf den schreibtisch scheissen und gehen… verfickter drecksladen..