Leute….hier hat nicht zufällig jmd brutale ahnung von Binären Verknüpfungen? Also NOR,NAND und der kram. Eigentlcih total einfach,aber ich komm einfach nicht auf das Ergebnis und flippe bald aus !
Egal ich poste die stelle einfach mal,wer lust hat kann was dazu schreiben oder mir PM´en.
Also mein Problem is,das ich bei M10.0 und M11.1 nach meine Verständniss jeweils 0 schreiben würde !?
Ich verstehe nicht warum hinten 0 rauskommt
Es ist doch keine normale ODER verknüpfung,also wegen den beiden verneinungen an den eingängen,oder liege ich da falsch?
Die Verneinungen sind ja vor dem Gatter, das Gatter selbst ist ein normales ODER. Du hast das doch richtig aufgeschrieben: 1 ist im Gatter nach der Verneinung dann 0 (und umgedreht). Da vor dem nächsten Gatter (UND) ja wieder eine Verneinung ist, muss bei ODER 0 rauskommen und da hast du bei ODER ja nur eine Möglichkeit (0 und 0, bzw. 1 und 1 vor der Verneinung).
Ja genau so hätte ich es auch gemacht,wenn da nicht mein blödes schlaues buch wäre^^
Da steht nämlich,das ein ODER mit beiden eingängen verneit zu einem NAND wird !? Un das is das was mich so verwirrt
Von der Funktion her: ja. Schau dir doch an, wie das NAND funktioniert. Du bekommst hinten nur eine 0, wenn vorne 1 und 1 steht. Also genau das gleiche wie ein OR mit Verneinung an beiden Eingängen.
Hochachtungsvoll, Ihr Troll - 07 August 2012 03:10 PM
Von der Funktion her: ja. Schau dir doch an, wie das NAND funktioniert. Du bekommst hinten nur eine 0, wenn vorne 1 und 1 steht. Also genau das gleiche wie ein OR mit Verneinung an beiden Eingängen.
Ein OR mit Verneinung an jedem Eingang ist ein NAND.
Da darfst natürlich nicht einfach das OR durch NAND ersetzen und die Verneinungen vorne trotzdem stehenlassen. Die sind im NAND ja dann quasi schon miteingebaut.
hab ich grad eine gewalttätige Strafhandlung mitbekommen? Handlungsteilnehmer: Neger, Türkenschlampe…
alder die hat ihn zusammengeschlagen, sie hat sogar sein fahrrad umgekickt… mit ihm drauf…
ich war mir nicht sicher, also hab ich nix getan, ich hab ihm schon zugetraut sich wehren zu können, zudem haben mich die tripps vom guten Herrn Depp aus fear an loathing irgendwie in Mitleidenschafft gezogen…