Mal ne schnelle, doofe Frage.
Soll ich mir ein Galaxy S 2 holen oder soll ich mein altes, tadellos funktionierendes K800i weiter nutzen…
Smartphone wär schon nett, aber eigentlich brauch ichs nicht. Und ich will auch nicht anfangen herum zu hipstern.
Also “bleib ich mir treu” oder überwiegt die Konsumgeilheit aus Langeweile?
@SM .ba kannste BA ja den vorschlag mal machen - bildschirmarbeiter dot ba zu sichern und dahin umzuleiten
@graf also S2 ist schon ne schnieke sache allerdings muss es nicht sein
Vorteile (via App):
Verschlüsselte SMS (basis pgp)
verschlüsselt Telen mit Freunden ohne scheiss abhör dreck
lustige Spiele zum Zeitvertreib
immer auf dem laufenden (News, Twitter etc.)
Nachteile:
viel Zeitaufwand beim löschen / beschränken aller Rechte von Apps (auch und vorallem der SystemApps)
ist halt kein Nokia Chuck Handy
Mh mir gehts da nicht rein um die Technik, eher um meine persönliche Integrität meines Daseins.
Konsumopfer ist eigentlich die Frauenrolle
ABer ernsthaft, ich hasse es eigentlich wenn man sich etwas so sinnfreies zulegt. Fan von sozialen Netzwerken bin ich nur minimal und eigentlich taugt mein stumpfes K800i.
Zumal ich mit dem ollen Ding so viel erlebt hab. Festivals, die Sahara, Griechenland, Spanien, England, Truppenübungsplätze, Biwak und vieles Mehr.
Mh mir gehts da nicht rein um die Technik, eher um meine persönliche Integrität meines Daseins.
ABer ernsthaft, ich hasse es eigentlich wenn man sich etwas so sinnfreies zulegt. Fan von sozialen Netzwerken bin ich nur minimal und eigentlich taugt mein stumpfes K800i.
Zumal ich mit dem ollen Ding so viel erlebt hab. Festivals, die Sahara, Griechenland, Spanien, England, Truppenübungsplätze, Biwak und vieles Mehr.
ich hab meines noch nich putt bekommen, von daher, echt gut verarbeitet…
es killt langeweile wie noch was und als mp3-player ultratauglich… was würd ich an der uni nur ohne tun?!?
ich hab auch von nem Stein zum SGS2 gewechselt… doch ich find es macht bock
Ja ich dacht mir schon vor nem halben Jahr “Mh das Ding hat nun über 4 Jahre auf dem Buckel und überlebt jeden Scheiß. Wenns abtritt gibts n Smartphone!”.
Aber es stirbt nicht. NIE. Das ist wie eine alte Ehefrau. Scheiden wäre nach so viel Ehe asi und töten…ne. Aber sie stirbt auch einfach nicht freiwillig, dabei ist ihr Display schon so verkratzt und ihr Akku müsste eigentlich auch langsam versagen. Aber es geht einfach immer weiter… Selbst all ihre Tasten und selbst dieser Pin funktionieren noch, wobei ich so oft gehört habe wie schnell die verschleißen sollen.
Jetzt ist sie schon 5 geworden.
Ich habe hier als Zweithandy immer noch ein K330 am werkeln, das will auch einfach nicht verrecken und der Akku ist noch top.
Mein Samsung SGH 480 habe ich am Samstag an meinen Vater vermacht und mir ein Samsung Galaxy Ace geholt, einfach, weil ich damit auch unterwegs auf BA antworten kann (mim alten ging nur gugge, nicht anfasse) :D