Microsoft = Enrage Admin: Nach der Umstellung funktionierte nun auch der ActiveSync-Exchange an meinem Android Handy nicht mehr. Gestern und heute insgesamt 3 Stunden recherchiert und probiert, ohne Erfolg. Gerade habe ich es hinbekommen, indem ich alle (!) Microsoft-Anleitungen ignoriert habe, und es einfach mal anders probiert habe. Geil dabei, MS sagt man solle/könne folgende Serveradressen nehmen:
Nun, ich habe einfach mal das Postfach genommen, dass mein lokaler DNS per autodiscover auf unsere Domain gefunden hat. Das soll man aber nicht nehmen, weil es das falsche ist und nicht funktioniert. Aber: ES FUCKING FUNKTIONIERT IHR BRENNENDEN PIMMELSTÜMPFE!
Alle Angaben, wie der Benutzername einzugeben ist kann man auch getrost ignorieren. So ein Schwachmatenvolk.
... ist doch wahr…
Wenigstens ist mein Puls mittlerweile wieder auf ein gesunder Niveau gesunken.
Aber der nächste Akt folgt: Ein iPhone, das gerade in der Karibik verweilt, muss auch konfiguriert werden. Ja, das sind die Momente wo man sich doch ein Blackberry wünscht…
dass man im interwebs sowieso nicht wirklich arno nühm ist, ist mir schon bewusst, aber mir ist irgendwie total die lust an fb vergangen.
leider gibts halt zu manchen freunden die zb. weiter weg wohnen oder so keine andere möglichkeit als das web.
und hin und wieder sind halt auch mal gespräche dabei die nicht unbedingt jeder mitlesen sollte
Also wenn Du es ganz sicher haben möchtest, baust ‘nen VPN Kanal auf und dann nehmt Ihr ein Netzwerk-internes Kommunikationsmittel. (z.B. netsend )
Aber ich denke, dass ist etwas over-the-top. Wenn Ihr auf öffentlichen Wegen kommunizieren wollt müsst Ihr immer in Kauf nehmen, dass es eben nicht “abhörsicher” ist.
Also ich schreib nu seit ner Woche mit der einen von vorletztem Wochenende (fast) jeden Tag 1-2 SMS, nachdem sie bei mir nächtigte ( ) und wir auch ne Menge wirklich interessantes gesprochen haben. But…what should i do with the drunken sailor, what should i do with the drunken sailor, early in the morning? Arghs.
Naja Montag/Dienstag bin ich in ihrer Ecke der Stadt, da sie selbstständig ist hat sie ja vllt. Zeit.