Wo ich gerade mein Gehalt für 01/2012 erhalten habe: Warum schon wieder weniger? netto 14 Euro… was für eine Änderung habe ich jetzt nicht mitbekommen?
Übrigens: Habt ihr auch die aktuelle Diskussion mitbekommen, kinderlose mit einem zusätzlichen “Sozialbeitrag” zu belasten? Die Rede war von 1%. Unterstützt von der bayerischen Familienministerin, die das Vorhaben begründen wollte mit der Tatsache, dass die aktuellen Rentenbeiträge nicht mal reichen würden um die momentanen Rentner zu versorgen und es als Investition in die Kinder einer Investition in zukünfitge Renten gleichgesetzt werden dürfe.
Haben die alle komplett den Arsch offen? Als kinderloser Single in Steuerklasse 1 wird man schon überall benachteiligt, zahlt überall saftig drauf. Die Sozialabgaben sind so schon mit einem Aufschlag für kinderlose belegt. Ich könnt mich so dermaßen aufregen über diesen Lug und Betrug!
Verdammte Penner, überlegt mal folgendes: Lasst mir mein Geld, dann kann ich auch mal neben meiner eigenen Existenz und meiner privaten Rentenversicherung anfangen für meine eigene Familie zu sparen! Ich will doch Kinder haben, aber dann nicht wie ein asozialer Schmarotzer am Amt stehen und betteln weil ich meine Kinder nicht versorgen kann.
Und sowieso bleibt meine Forderung bestehen: Alle steuerlichen Einnahmen sollen nur noch zweckgebunden ausgegeben werden dürfen. Fertig, aus.