Du befragst uns hier zur so genannten “Guided Missile”.
Das ist eine Luft-Boden Rakete bzw. wenn es ein Laserziel gibt auch gegen Luftziele einsetzbar. Sie ist ähnlich der Javelin.
Das heißt: Du musst das Ziel länger anvisieren bis es eingeloggt wird (Dauerpiepton, Kasten um Ziel blinkt nicht mehr sondern leuchtet), dann kannst Du schießen. Wenn jemand ein Ziel per Laser markiert hat, kannst Du die Markierung anvisieren auch wenn Du das Ziel nicht direkt sehen kannst, z.B. weil es hinter einem Berg ist.
Ach ja, wenn das Ding auslöst hörst Du weniger ein Raketenzischen als mehr ein Geräusch von einem Bombenabwurf, ein Ausklinken quasi. Die Rakete ist dann noch länger unterwegs (Fliegt generell nen Umweg über TImbuktu…), währenddessen kannst Du schon mal mit dem “MG” weiter machen, der Pilot mit den Standard-Raketen. In Kombination reicht so ein Anflug pro geg. Panzer, den Kill kriegt allerings idR der Pilot.
Als Gunner habe ich diese Missile standardmäßig an Bord, in Kombination mit Infrarotsicht. Mit der TV-Missile komme ich einfach nicht mehr klar. Aber ich flieg ja soweiso lieber selbst.
Dann übrigens mit Luft-Luft-Rakete, Luftraumüberwachung und Flares.