da sich der Grund für eine glatte Nassrasur ja vor ~1 Woche verabschiedet hat hab ich keinen Bock mehr mir von 06:15 bis 06:25-30 Schaum anzurühren, das Gesicht trotzdem zu katschen und danach den Pinsel auszuwaschen.
In/Im Büro/Zug/U-Bahn/Bus kuschelt mich ja eh keiner, geschweige denn Küsse oder Gesicht an Gesicht liegen…
Nassrasur am Wochenende entspannend, unter der Woche…ne danke, zu aufwändig.
Ein vernünftiger Elektrorasierer muss her!
Da ich da einfach keine Ahnung habe und schon diverse Differenzen und Probleme von Elektrorasierer-Besitzern gehört habe wollte ich mal fragen, ob es jemanden gibt, der tatsächlich mit seinem Ding zufrieden ist.
Sollte halbwegs vernünftig rasieren und vor allem nicht alle 2 Wochen kaputt gehen.
OK, am Thema vorbei, aber: Bleib bei der Nassrasur. Ich nehm immer Rasiergel, kein Pinsel - kein Rühren. Einfach in die Hand und dann im Gesicht verreiben. Funzt super. Dauer morgentlich: 1 min.
Naja Gel und Schaum aus der Dose hat mich bisher nie wirklich überzeugen können.
Pinsel+Rasierseife ist noch am optimalsten um eine gute Nassrasur hinzubekommen.
Abgesehen davon wär ein E-Rasierer glaub ich einfach entspannter (subjektiv)
ich denke auch dass du mit braun am besten beraten bist. aber ne normale nassrasur und des gel von nivea for men und die sache passt. brauch keine 5 minten und bin fertig
Ja ne. Ich verwende beides. Aber wenn ich mir meinen Bart wieder mal etwas stehen lassen hab, ist der Trimmer auf dem Rasierer schon eine Wohltat. Trage ich keinen Bart reicht das Nass drüber fahren vollends
Ich danke meinem Schöpfer das ich ein Bildschirmarbeiter geworden bin und mich nur einmal die Woche rasiere (okay für SEX auch zweimal) und mein Rasier aufgrund der Bartstoppelverstopfung zwischen den Klingen keine Hautirritationen verursacht, weil er als eine Einheit sanft über mein Gesicht gleitet.
Ab und an liebäugle ich auch mit nem E-Rasierer. Aber ich glaube das wäre bei meinem spärlichen Bewuchs etwas übertrieben. Übrigens auch ein Grund, warum ich mich täglich rasiere: Das sieht sonst mistig aus, wenn überall Lücken sind…
Nur die Stellen wo es eh stehen bleiben soll sind geschlossen (Kinn, runter bis zum Hals, an den Seiten wieder hoch zu den Kotzletten). Der klassische Rahmen halt. Dafür habe ich übrigens einen Elektrotrimmer, also so ganz ohne Strom geht’s nicht.
haha
mein bartwuchs chillt auch übel.
seh grad total pennerig aus, aber er wächst nicht weiter. wenn ich mich jetzt rasier siehts in zwei tagen wieder so aus aber es wird nie mehr. das ist wohl das schicksal blonder leute…