Juhu,es ist entlich soweit.Ich kaufe mir einen neuen Laptop.
Nur welchen?
Von HP,Acer,Asus,Sony oder doch Samsung?Fest steht nur es darf kein angebissener Apfel drauf sein und sollte nicht über 700 euro kosten,womit die Sache mit dem Apfel sowieso geklärt wäre
Jetzt frag ich euch mal : Was für laptops habt ihr?Wie alt sind diese,was macht ihr damit und wie zufrieden seid ihr damit?
hab nen Medion von Aldi, in zwei wochen zwei jahre alt…
grafka hat mal geponnen (hdmi ging net), wurde aber sofort auf garantie ausgetauscht
kommt eigentlich gut zurecht, fullhd filme, hängen manchmal, weil der laptop kocht, cod mw2 läuft auf 1377*768 flüssig, die meisten neuen games schafft er aber leider nicht mehr so gut -.-
hauptproblem ist bei mir die kühlung, des ist echt nervig, sonst bin ich aber echt zufrieden
display cool, schon compakt trotz num dingens, mouse pad bös gut
“zwei” Grakas, eine Energiesparende(onboard GPU) und eine Leistungsstarke(ATI HD5750 wenn ich mich nicht täusche).
mit der “Kleinen” läuft die Kiste gut 4-4.5 h
mit der “Großen” reduziert sich das je nach Anwendung auf 1.5-2.5 h
Einsatzgebiete:
- Uni zum Tippen und Langeweile vertreiben
- Chatten mit x-verschiedenen Messengern
- Gaming
Positiv:
- sehr guter Klang der intigrierten Lautsprecher(+Subwoofer, wenn man das so nennen darf^^)
- gutes Tippverhalten, große Tastatur mit NumPad
- schlichtes Design mit schönem Lack^^
- Leistung, FarCry2/Battlefield BC2 auf Mittel spielbar.
Negativ:
- Verarbeitung ist nicht perfekt dennoch ganz gut
- mit der Großen Graka wirds ein wenig heiß unter der Handauflagefläche
- Tastatur “klappert” leicht, die Tasten vom Touchpad klicken recht laut.
Asus X53Ka
Jetzt bald 3 Jahre alt. Erfüllt aber noch immer seinen Zweck: Internet, E-Mail, IM, Office, aber auch Games wie Amnesia. (Von Crysis 2 kann der nur träumen).
Einmal war die GraKa kaputt, glücklicherweise 2 Wochen vor Ende der Garantie.
Der MSI steht bei mir momentan an erster Stelle.Welchen findet ihr am besten?Weiß garnicht was MSI für nen Ruf hat,bei Asus und Acer hab ich viel gutes gehört
hab jetzt schon ne menge notebooks verschlissen und gekauft. für mich gibts 3 wichtige grundregeln:
1. kaufe kein notebook dessen Tastatur du nicht vorher bedient hast (grund: bei manchen ist die FN taste ganz links unten, statt STRG. das hat mich so wahnsinnig gemacht, dass es ganz aus war. manche Cursor-Tasten sind so winzig dass man immer daneben tippt. hat die Enter-Taste die richtige größe und position?!? schau einfach was du selbst oft benötigst)
2. Der monitor muss groß sein (am besten sollte das ding zwei monitore besitzten )
3. die Anschlüße, alles ausreichend vorhanden? ist n slot für deine SD Karte bei? ganz wichtig um die MicroSD Handykarten per adapter reinzupacken.
ist mir zwar noch nie untergekommen aber ich habe ohne flaks schon nen rechner mit nur einem USB gesehen ?!?
4. nebenbei würde ich auch des geldes wegen nicht mehr im netzt bestellen. so habe ich die möglichkeit im fehlerfall einfach das ding zum geschäft zurückzubringen.
Da kannst du die Notebooks komplett selber konfigurieren. Dann hast du wirklich nur das was du auch willst / brauchst.
Auch in deiner Preisklasse bis zu 700 Euro ist da bestimmt was zu machen.
Und anders als bei den grossen Notebookherstellern kriegst du bei denen wirklich einzeln Ersatzteile nach.
Wir nutzen die hier auf der Arbeit nur noch.
Ein Kollege hat mal Tee drüber geschüttet -> Neue Tastatur für 10 Euro bekommen
Eine WLan-N Karte (intern) für ein fast 2 Jahre altes Modell nachbestellt -> 15 Euro.
hat jemand noch weitere erfahrungen zu nexoc? das hört sich ja wirklich interessant an. ich interessiere mich für einen 13’3er irgendwo in dem preissegment von 500-700 euro. mit nexoc wäre ich aufjedenfall an der 700er grenze, kann mir dafür aber nen guten prozessor, ram und ggf ne graka einbauen lassen. wie finde ich denn dann die akkuleistung raus? kann man die graka deaktivieren um strom zu sparen etc ..
ich glaub ich ruf da mal an, hab ja noch zeit da ich erstmal urlaub mache und dann pünktlich zum neuen semester einen bestellen werde
Seit 2 Monaten habe ich (von Firma) ein Toshiba Satellite Pro L 770-116.
Habe ich mir selbst ausgesucht, weil unser Distri nix passendes von meinem Lieblingshersteller (Samsung) da hatte. Das Gehäuse ist großer Käse: Viel zu labberig. Aber die Hardware hatte es mir (zu einem guten Kurs) angetan:
17” LED-LCD, Core i5 2410M (@2,3GHz), 8GB RAM (für Tests: Webserver, FTP-Server…), 650GB Platte, GeForce 525M, USB 3.0… Geht ganz gut!
Ne nette Maus durfte ich mir auch ordern: Logitech Anywhere Mouse MX, die läuft auch an der Fensterscheibe :-D