Pjod - 15 März 2011 11:33 AM
Obwohl ich das Wort nicht in diesem Zusammenhang benutzen möchte, sage ich mal “gut”, dass es eine High-Tech-Nation getroffen hat. Und nicht ein eh schon am Rande des Mittelalters stehendes Völkchen.
Das schlimme ist gerade sie hätten es besser wissen müssen.
Dass die AKWs nun den Bach runtergehen ist bedauerlich, aber naja. Was mich ankotzt ist diese Katastrophengeilheit der (deutschen?) Medien. Ich meine wie behämmert ist ein Live-Ticker? Die sollen etwas berichten, wenn es etwas zu berichten gibt. Nämlich dann, wenn das Ding tatsächlich auseinanderbröselt und nicht darüber, dass es vielleicht sein könnte und eventuell und dass etwas droht etc. blabla.
Sei bröseln seit Samstag und es war abzusehen das es nicht glimpflich zu ende geht.
Die Diskussion über AKWs hier in Deutschland finde ich auch unnötig. Ohne Atomstrom gehen auf der Welt die Lichter aus, so ist es einfach. Und wie hier schon gesagt wurde: Wenn neben dem eigenen Land dutzende Atommeiler stehen - dann kann man sich einen Ausstieg auch sparen.
Irgent wer muss doch mal anfangen.
Was ich mich im moment frage ist warum wurde die Laufzeit aller AKW und kkw´s verlängert wurden wen es nun doch möglich ist 7 davon abzuschlaten?
Die Laufzeit verlängerung als übergangsmittel zu verwenden heißt doch das sie nur solange leuft bis die alternativen eingerichtet sind oder?
Heißt das dass es in Deutschland keine Solarkolektoren und Windkraftwerke giebt?
Also hatte ich doch recht… Es sind keine windkraftwerke sondern Windgeneratoren die Wind machen um zu verschleiern das sich die Erde seit Jahren nicht mehr dreht.