CAD.Tom - 06 April 2011 08:50 AM
was heißt du wurdest eingeteilt? Wunschberuf? ... ich wünsche eine Aufklärung für uns unwissenden Ausländer. (nicht in der Schweiz wohnenden BA-Usern)
Speziell für die Ausländer ^^
Irgendwann, meistens dann, wenn man unschuldig die Post holen will, findet sich zwischen den Briefen einer des Militärs. Dort steht dann drin, man muss an einen Orientierungstag.
Einige Zeit später findet dieser Tag statt und man rückt an einer Kaserne an - in Zivil - und hört sich fast den ganzen Tag einen Vortrag über das tolle Militär an.
Nach etwa einem Jahr kriegt man dann nochmals einen Brief. Darin wird man aufgefordert in eine Kaserne, für die Aushebung einzurücken. Das tut man dann auch oder man will Probleme mit dem Militär.
Wenn man dort ist, wird man kurzerhand in Zimmer eingeteilt, hört sich noch mehr Vorträge an, wird physisch(Sport) getestet und füllt unzählige Fragebogen aus, welche die Zurechnungsfähigkeit, die psyche und andere Sachen testen. Einmal muss man noch zum Arzt für Impfungen, “Eiergriff” und andere Checks. Hat man dass dann alles hinter sich, geht man ins Büro(4x4 Meter und mehrere Schweitzerflaggen) des Rekrutierungsverantwortlichen. Dieser fragt, welche Funktion man im Militär machen will und teilt die Person in eine Funktion ein, je nach dem wo er gebraucht wird.
Nach etwa 2-3 Tagen ist der ganze Spuck vorbei und man kehrt erschöpft nach Hause zurück