Also wenn ich das hier richtig verstanden haben geht es darum, informationen aus Deutschland raus zu schaffen, wenn hier Afustände wären und die Regierung die verschiedenen Seiten wie facebook und co dicht machen würde.
Bisher hat jeder hier geantwortet, dass er seine Daten auf einem elektronischen Speichermedium rausschmuggeln würde oder irgendwelche Wege finden würde, die Daten doch durchs internet zu schleusen.
Wieso muss es immer als Datei sein?
Es hat schon lange vor facebook und internet revolutionen auf der erde gegeben, und da wurden informationen sowohl rausgeschmuggelt als auch untereinander weitergegeben, ohne dass die leute facebook oder twitter hatten, und das hat oft auch super funktioniert.
Man kann Texte schreiben udn Bilder ausdrucken und die dann versuchen über die Grenze zu schmuggeln. Klar, bei Videodateien wird es kompliziert, aber Bilder und Texte kann man durchaus auch noch gut auf dem altmodischen Weg außer landes bringen.
Also ich würde halt die Fotos von den Demonstranten die gerade verhauen werden nehmen, dazu einen ausführlichen Bericht schreiben, und in Form von “Papier” über die Grenze schaffen, indem ich das z.B. in meine Kleidung einnähe, oder sont wie verstecke und über die Grenze schaffen.
ICh will damit nicht sagen dass man das nich genau so gut mit nem USB Stick oder ner SD Karte machen könnte,oder dass diese Medien irgendwie schlecht sind oda so, aber ich möchte euch nur daran erinnern dass es nicht zwangsläufig elektronisch sein muss.