In meinem derzeitigen Buisness werd ich so oder so nicht eingestellt weswegen ich auch die Sparte wechsel. Die gemeine Apo ist noch in den 50ern, max 70ern stecken geblieben, dass sieht man oft schon am Schaufenster.
Entsprechend schockiert reagiert man da wenn jemand auftritt der für schnelles, wirtschaftliches Arbeiten ist. Ist immer witzig wenn irgendwo ne Apotheke auftaucht wo der Chef was von Managment und Marketing versteht: Kein halbes Jahr später sind selbst alteingesessne Konkurrenzapotheken die teilweise seit mehrern Jahrzehnten am Platz sind am Rand des Ruins.
Kenn da ein Beispiel da hat binnen eines halben Jahres eine Apotheke 4 andre in Grund und Boden geknechtet weil der Chef entsprechend was von Marketing verstand.
Deswegen haben die auch alle Schiss davor das die Kette kommt. Das würde vielen Apotheken die bisher ihr Pfund Fleisch sicher haben weil man nirgendswo anders hinkann in den Ruin treiben.
Aber bin echt froh das ich die Branche wechsel. Allein die Bewerbungen sind ne Katastrophe: Du schickst 10 Bewerbungen ab. Von 7 erhälst du erstmal garkeine Eingangsbestättigung, nichtmal per Mail und von denen hört man nie wieder was. 2 behaupten sie melden sich wieder und schweigen im Wald. Bei einer wird man eingeladen, hat ein Gespräch wo man eigentlich in die Rolle des Chefs schlüpft weil die Apotheker keinerlei Ahnung haben was sie einen Fragen wollen und man irgendwann frustriert die Wortführung ergreift von dem Geschweige.
Und die eine sagt dann sie meldet sich wieder. Ruft man dann nach 3 Wochen an was nun ist “aehm, ja wir, also aeh, haben uns anders entschieden”.
Koootz