Diese ganze Berrichterstattung um den 11. September macht mich Wahnsinnig, vorallem weil ich mich privat intensiv mit dem Militär beschäftige und diesen Blödsinn der überall als Wahrheit verkauft wird nicht mehr hören kann.
Fast schlimmer als mit den Computerspielen
Erstens, JEDER Konflikt ist theoretisch gewinnbar, es gibt keinen Krieg der von Anfang nicht zu gewinnen ist. Theoretisch könnte uns Luxenburg einnehmen wenn wir uns nicht wehren.
Zweitens, man kann nicht einfach Krieg A neben B halten und sagen “siehste, a hat nicht geklappt also geht B auch nicht”. Jeder Krieg ist anders, basiert auf andren Hindergründen und wird über die zum jeweiligen Kriegszeitpunkt verlaufenden Bedingugnen entschieden.
Zu sagen also wir packen Afgah nicht weil die Briten 18fuckwas es nicht geschaft haben oder die Sowjets in den 80ern stimmt nicht. Und bei einem asymmetrischen Krieg kann man kein 100% Ende festlegen, da man sonst von Hölzchen auf Stöckchen kommt.
Wo wollen den die tollen Medien das Ende ansetzen?! Wenn kein Mensch mehr den Westen hasst?! Irgendwer ist immer angepisst. Wenn dort unten keine Gewalt mehr herscht?! Die kloppen sich dort schon seit Jahrzehnten, auch ohne den Westen. Warum wird wohl vom 1, 2 und 3 Golfkrieg gesprochen. Na?!
Ganz einfach:
Irak vs Iran : 1 Golfkrieg
Irak vs Kuwait, Eingriff der USA um Kuwait zu befreien und die Ölquellen zu sichern: 2 GK
Vollständige “Absetzung” von Saddam: 3. Golfkrieg
Mal davon abgesehen, hätten die Amis nicht die Ölquellen besetzt und wären diese unter Saddams Kontrolle geblieben wär für uns das Leben auch teurer geworden. Und dann heulen wieder alle an der Tanke “uh Benzin 1,80 €, mach was, mach was”.
Aber sowas hört man ja nicht. Nur Ami doof, Krieg doof, wir Deutschen sind die Größten und Schlausten, HURRA HURRA HURRA!