du weißt doch aus dem Kindergarten läuft man nicht weg… so ab in die Ecke auf den stillen Stuhl und dann überlegst du mal gaanz doll was du falsch gemacht hast!!
und dann denkst du weiter nach, vielleicht kommt dir noch die erleuchtung
ich kann zurzeit leider nich über sowas lachen….ich finde es wurde ein punkt erreicht, wo man sich jetzt ernsthaft starke gedanken machen sollte.
Das hätte nicht passieren dürfen….
und woran liegt es? an ca. 53 % wahlbeteiligung….applause jetzt haben sies davon!-.-
Fali, dazu muss ich aber auch sagen: ich geh nur wählen, damit die faschistischen Parteien nicht gestärkt werden, ich verstehe die Politikverdrossenheit sehr gut, um mal die Ohrbooten zu zitieren: “Es ist Wahlttag und ich spüre heißen Unmut, weil ich die Wahl hab, zwischen SCHEIßE und UNGUT!”
Fali, schön das du es schon sagst, die Leute die dafür sorgen würden, dass solche Parteien es nicht packen bleiben Zuhause.
Wenn man nicht seine lieblings HARZ IV Serie verpassen möchte kann man auch Briefwahl beantragen und an einem Briefkasten wird man sicherlich mal vorbei kommen.
Und wenn man dann so Politikverdrossen ist kann man wenigstens den Wahlschein als ungültig abgeben, damit steigt die Wahlbeteiligung und die 5% Hürde wird wieder schwerer zu erreichen.
Vielleicht sollten wir den Soli abschaffen, so als Strafe. Ich glaub die anderen Kommunen und Arbeitnehmer des Landes würde es sehr freuen, wenn sie die Kohle selber behalten dürfen. Warum sollen wir Bundesländer unterstützen die solche Parteien in ihren Landtag befördern. (Sofern der noch dafür benutzt wird wofür er eingeführt wurde)
Schwermetall: Achtung, Du könntest den Solidaritätszuschlag mit dem Länderfinanzmittelausgeich vermischen, zumindest wenn das jemand drittes liest könnte es falsch verstanden werden.
Ich bin da vorsichtig. Das eine will ich nämlich abgeschafft wissen und das andere akzeptiere ich Wiedergutmachung für lange Jahre der Zahlungsannahme. Anders Thema, sorry.
Ich finde es schlimm wenn niemand zur Wahl geht. Ich hab seit ich wählen darf noch nie ne Wahl ausgelassen.
Die letzten beiden Wahlen hab ich sogar Briefwahl gemacht weil ich zu der Zeit nicht daheim war.