Nein, Wäsche abhängen ist kein Problem.
Aber nach einem Langen Tag im Büro wo man mal wieder für zwei denken musste und das bei 30 °C im Büro, da will man auch irgendwann einfach mal seine Ruhe haben.
Aber musste ja erst zu den Schwiegereltern, weil Fraumetall sagt sie bekommen es mit 3 Erwachsenen nicht hin den Pool ordentlich auszulegen. Kein Wunder, wenn auf dem Boden noch mehrere große Pfützen mit Wasser stehen.
Ding umgeworfen den Aufblasrand Platt getreten und zack Wasser raus. Nach dem das Teil einigermaßen zurecht gerupft war. Wieder Wasser rein. Blöderweise das Einlassventil genau an der Ecke gehabt wo alle Pools immer so gerne Absacken, weil da ein Loch ist, das Schwiegervater ja locker mit Sand aufgefüllt hat.
Normalerweise wurde sonst der Schlauch immer so rein gelegt, mal ganz neue Technik.
Hab mal nachgezählt, dass ist jetzt der vierte Pool.
* Aufblasrand
* Stahlrohr
* Stahlwand, da ist beim Aufbauen Schwiegervater schon drauf gefallen, da war der eh schon so gut wie hin.
* und wieder Aufblasrand, wobei so einer es nicht mehr werden sollte, weil die Katzen den ersten Gekillt haben.
Zum Glück konnte ich Fraumetall den Ratanpool für irgendwas zwischen 400€ und 600€ ausreden. In meiner Kindheit hat es auch ein Plantschbecken getan.
Aber zurück zum absackenden Pool. An der anderen Seite mal ordentlich am Rand gezogen und einen Fußball unter den Schlauch geklemmt, damit das Wasser dort keine Beule mehr in die Außenwand zieht und ins Loch absackt.
Nebenbei die zwei Jungs bespaßt, während drinnen die Gardinenstangen im Wohnzimmer demoliert wurden. Erst war es nur ein kleiner Unfall und dann Schwiegervater warum auch immer die ganze Stange mit Halterungen abgebrochen und raus gerissen wurde. Plastikscheiße halt.
Dann musste Fraumetall mit ihrer Mutter nach neuen Gardinendingern im Internet gucken. JETZT! Wirklich JETZT?
Ich allein beim Pool und den Kindern. Der eine will Fußball der andere ein Brettspiel aus der neuen Kinderzeitschrift spielen. Der Grundstein für Knatsch war gelegt. Inzwischen schon 20 Uhr Kinder müssten schon im Bett sein. Müde Kinder, da geht das Knatschen noch viel schneller.
Ich Hunger bis unter die Arme, hab mich doch den ganzen Tag auf den Wurstsalat und ein Bier gefreut.
Als es dann endlich hieß wir können den Pool abdecken stand ich da mit der Plane und alle anderen waren mit sonst was beschäftigt.
War froh wieder in den Motorradklamotten zu sein.
Zuhause Maschine ausgeladen und verkramt, Flasche dunkles Weizen rein geholt (Bierkühlschrank in der Garage) und dann die Wäsche mit Fraumetall abgehängt. Meine Taktik Systematisch, gefaltet und vorsortiert. Fraumetalls Taktik, Hauptsache die Wäsche kommt in die Körbe, schön rein ballern, damit das auch ordentlich knittert. Sortieren machen wir dann Später.
Nebenbei den Jungs noch “lecker Brot mit Käse” gemacht (zwei Scheiben Toast auf den Kontaktgrill mit Schmelzkäse in der Mitte), weil beide schon seit 19:30 Uhr dran waren sie hätten Hunger.
ENDLICH BIER UND WURSTSALAT, inzwischen waren es ca. 21:30 Uhr
Anschließend Fraumetall geht Duschen.
Kinder durchs Badezimmer getrieben und Zeitgleich deren Betten bezogen. Bettwäsche war Teil der Wäsche die draußen hing. Dabei direkt schon mal meine T-Shirts aus dem Knubbel geholt, gefaltet und direkt in den Schrank gelegt. Dann brauchen die nicht gebügelt werden und nach einem Tag sind die derzeitig eh durch geschwitzt.
Auf der Suche nach den T-Shirts die Kinderwäsche (soweit ich sie zuordnen konnte) direkt mit in die Schränke oder Bügelwäsche verfrachtet.
Kinder ins Bett stecken und während die Kinder angezählt werden erstrahlt Fraumetall in neuem Glanz aus der Dusche.
Der Große am Heulen, weil er kein gut Nachtlied bekommt. Ich hab halt DREI gesagt. Der Gute Nachtwunsch erfolgte auch nur ein einer abgespeckten Variante.
Inzwischen wird es irgendwas um 22 Uhr gewesen sein.
Da ich eh einmal am Schwitzen war von dem ganzen gewusel noch schnell die Handtücher sortiert, da gibt es nur Waschlappen, kleines Handtuch, größeres Handtuch und Badetuch. Viel Einfacher als die Klamotten von Fraumetall und den Kindern.
Fraumetall liegt mit Handy auf dem Bett und möchte den Rücken eingeschmiert bekommen, fällt aber aus wegen Esszimmer & Küche.
Also runter unten aufgeräumt. In der Woche wo sie Nachtschicht hatte sah das alles immer so schön aufgeräumt aus. Also Geschirr vom Tisch und von den Arbeitsplatten alles in die Spülmaschine, Tisch abgewischt, Leergut in die Kiste…
Nach Mensch stinkend, im Flur blank gezogen und die Sachen direkt die Kellertreppe runter gefeuert und ab duschen. Schmutzwäschekorb oder Schmutzwäscheschacht brauch ich nicht.
Um 22:45 Uhr lag ich dann endlich im Bett und hab mir meine Serie an gemacht.
Ja, nach dem Arbeitstag, hab ich mir genau so meinen Abend vorgestellt.
Hausarbeit ist kein Problem, verweigere nur bestimmte Hausarbeiten. Wäsche auf- und Abhängen gehört nicht dazu.
Waschmaschine bedinen und Kochen (Grillen, Frittieren und Sandswitches sind die Ausnahme) werden von mir verweigert. Weswegen man mich gern belächelt. Sollen sie doch, ein bisschen Macho darf Mann ruhig auch mal sein.