Eigentlich wollte ich die kleinen Leichtmetalle aus dem Forum raus halten. Es gab nur vereinzelt kurze Erwähnungen.
Da mein Leben im Moment aber nur noch aus Kindern, Kindern, Kindern,..., Arbeti, Arbeti, Arbeti, Fraumetall, Bier, Motorrad fahren und ab und zu vielleicht noch ein bissel Sex besteht ist das echt schwer.
Aber was mich gerade Wahnsinnig macht, ja hat was mit den Kindern zu tun.
Gestern Abend vorm Bett gehen spielten beide Jungs mit den Spielzeugengewehren vom Rummel, stört mich nicht weiter hab ich damals auch gemacht.
Der Große kam dann mit, das aus seinem Gewehr Pfeile (oder es waren sogar brennende Pfeile) schießt die immer ins Herz treffen. Habe mir noch nichts dabei gedacht, weil der echt eine blühende Fantasie hat und diese leider überwiegend für Blödsinn einsetzt.
Heute morgen alle machen sich fertig um das Haus zu verlassen Springt der große durch den Flur “Groot”... “Groot”... da bekam ich dann schon was größere Ohren.
Also mal vorsichtig nachgefragt.
Gut das der Große sich so schön Artikulieren kann und er erzählte von dem kleinen Baum der da tanz und springt. Dabei sagt er immer “ich bin Groot”.
Intensiver gebohrt was da sonst so war: Im Hintergrund waren die am Kämpfen und da gibt es einen Waschbären der kann Sprechen. Der Waschbär hat Batterien geklaut.
Auf die Nachfrage wo der das gesehen hat kam nur gestern bei der Oma, den Film hat Tante C. angemacht.
Dazu passte dann auch die Nummer mit den Pfeilen und es ergab sich ein Bild.
Die Tante, das alte Rindvieh hat den Kindern also “Guardian of the Galaxy vol 2” mit FSK 12 angemacht. Nur gut das der Jüngste zu der Zeit Mittagsschlaf machte.
Fraumetall ihre Schwester gleich mal angeschrieben, was sie genau geschrieben hat weiß ich nicht nur macht mich das Warten auf eine Rückmeldung und aussage von meiner Schwägerin gerade tierisch Wahnsinnig.
Schon schlimm genug das die Oma dem Großen schon immer alles möglich im TV erlaubt zu gucken was da so an Trickfilmen läuft ohne drüber nachzudenken. Dachte ich hätte mich damals als ich “Clone Wars” ausgeschaltet hatte klar genug ausgedrückt, aber das ist jetzt die Höhe.
Das Schöne, der große bekommt schon bei Kinderfilmen die er eigentlich gucken darf Angst, dass wir die schon abgeschaltet haben.
Bin Fassungslos.
Am liebsten würde ich die Jungs nur noch bei meinen Eltern abgeben. Da gibt es Fernsehen nur in Ausnahmefällen. Also Kind ist krank oder die Kinder haben sich so ausgepowert, das sie am Abend mal eine Pause brauchen.
Tablet oder Smartphones zum Spielen oder Youtube gucken gibt es gar nicht.
Bei meinen Schwiegereltern gibt es das in hülle und fülle ohne Kontrolle. Wenn ich dann auch mal da bin und die mal wieder davor hocken, schau ich meist schon mal mit drauf um einfach zu sehen was die sich da so geben und um gegeben falls einzuschreiten.
Da versucht man immer auf alles zu achten, aber irgendwo ist immer jemand dem es am Arsch vorbei geht oder sagen wir dem das Einfühlungsvermögen fehlt.
Bekommen jetzt bestimmt die Aussage, ach der Film ist doch nicht schlimm. Nein ist er auch nicht mit der Wahrnehmung eines Erwachsenen. Für ein Kind, das noch in seiner Fantasiewelt lebt und vieles was in dem Flimmerkasten passiert für echt hält, auch wenn der Papa immer wieder betont das es erfunden und nicht echt ist, so ein Kind sieht so was mit ganz anderen Augen. Aber so was kann ein Scheuklappenmensch nicht verstehen.
Und für alle die den Film noch nicht gesehen haben, hier der Anfang vom Film (ca. 3 Minuten) die unser Großer beschrieben hat:
https://www.youtube.com/watch?v=zjPe9gcXtT4