So kann man die Grenzen auch schließen
Aber alles zu unserem Wohle - nicht vergessen, LKWs, Busse, Dieselloks (insbes. Güterverkehr, eigentlich nur gebaut um nicht elektrifizierte Streckenabschnitte zu bedienen - die sind heutzutage aber auch eher selten geworden) haben alle Sondergenehmigungen so viel Scheiße rumzurotzen wie sie möchten.
Denn das sind ja andere Umstände.
Bin froh, dass bei mir schon einige E-Busse (offenbar erfolgreich) testlaufen.
Hab ja nur 29 Linien, von denen die meisten in 10-15 Minutentakten fahren und 4 Nachtbuslinien direkt vor meiner Tür.
Und so wie ich’s mitbekam wird durch die Softwareanpassung das Einspritzverhalten geändert, Diesel werden lauter und hauen mehr CO² und Ruß (okay, Filter, aber der wird schneller dicht und muss öfter gewechselt werden -> zahlt der Pleb) raus, aber halt weniger Stickoxide - außer bei warmen Wetter.
Erdgas wär doch was.
Im Zweifel auch Hybrid Benziner/Erdgas - damit darf man dann vllt. auch in andere Länder.
Frankreich, GB etc. wollen Neuzulassungen von Verbrennern im Allgemeinen verbieten, Langzeitziel 2040. Sinnvoll.
Diesel-Software-Update: Die Schummelsoftware hat die vom AGR zurück in die Verbrennung geführte Abgasmenge reduziert. Da das nun abgeschaltet wird, gibt’s halt mehr Abgase in die Verbrennung. Das braucht mehr Sprit wegen dem veränderten Zündpunkt. Dem Mehrverbrauch soll wieder durch optimierte, lastabhängige Einspritzsteuerung entgegen gewirkt werden.
Dadurch im Ergebnis mehr Ruß, weniger NOx. Wisst ihr noch, was vor wenigen Jahren das schlimmste war, was ein Diesel ausgestoßen hat? Richtig, Ruß. Aber dafür gibt’s ja Filter, nicht wahr?!
Nun hört man schon von AGRs, die “kurz nach dem Update” dank Versottung ausgefallen seien. Aber das ist ein Prozess, der selbst bei den dreckigsten Verbrennungen nicht so schnell auftreten kann. Da gab es schon vorher Probleme, gerade bei VW. (Ich bin übrigens nach wie vor erstaunt wie lange mein AGR gehalten hat bevor es dann mal fest saß und getauscht wurde.) Dennoch, ich werde das im Hinterkopf behalten. Ich kann zwar in Schatzis Audi nicht “reingucken”, aber wofür kennt man Mechaniker wenn nicht für eine zweite, unbefangene Meinung.
Ich war erst fälschlicherweise davon ausgegangen, dass durch die neue Mische die Verbrennung heißer würde. Gut das zumindest dem nicht so ist, das hätte ich keinem VW zugetraut zu überleben.
Die Tage stand ein schöner Satz einer Politikerin in der Zeitung, sie hat mal ausgesprochen was ich denke.
Auf E-Mobilität setzen, wenn der Strom von AKWs und Kohlekraftwärken kommt ist auch der falsche Weg.
Wir gucken auch für was neues, aber leider gibt es die Großen nur als Diesel. Bei so Dieselfahrverboten Diskussionen denk man da auch was anders drüber.
Warum haben Webdesigner immer das Bedürftnis, tolle und funktionierende Designs/Funktionen kaputt zuverbessern?
Neben den besten Beispielen YouTube und Facebook meine ich hier speziell Opera und Firefox
Das Design ist mir ja egal, aber warum zum Fick werden die Personalisierungsmöglichkeiten immer weiter beschnitten?
[...] Firefox
Das Design ist mir ja egal, aber warum zum Fick werden die Personalisierungsmöglichkeiten immer weiter beschnitten?
Warum kann ein neuer Tab nicht mehr mit den “meistbesuchten Seiten”-Kacheln aufgehen? Wurde ich von einer Kollegin gefragt. Hab ich auch keine Antwort drauf.
@Topic: Die Blödheit grassiert weiter. Und die blöden kümmert’s nicht. Zum Kotzen. Alles geht vor die Hunde, ich schrei rum wer Schuld daran ist, aber keiner hört zu. Oder handelt einfach entsprechend. Ich will Köpfe rollen sehen. Aber wie in jeder Firma: Selbst der dämlichste Vertrieb wird nicht ausgetauscht. Weil sie doch so toll sind. Klar, darum verkaufen sie auch nix. Und wenn sie was verkaufen machen sie im Nachgang Fehler und verschenken Geld. ES KOTZT MICH AN!
Ich hab auch keinen Bock mehr auf Mails vom Chef:
“Kollege XX, kümmern Sie sich bitte um dies und das. Herr kleinweh, vielleicht können Sie dabei irgendwie unterstützen?”
- ring ring, Kollege XX am Telefon. Kann nix, will nix. Mach mal kleinweh. FICK DICH.
Der Staat kümmert sich um all die kleinen Dinge im Leben:
-Wie türkische Imbissbesitzer ihre Gerichte zu nennen haben
-Wie knusprig Pommes in Fastfoodrestaurants maximal sein dürfen
-Die politische Korrektheit in Kinderbüchern aus längst vergangenen Zeiten
-Geschlechterneutrale Anreden in jeder erdenklichen Situation
-Wer Maut bezahlen muss und wer nicht…
ABER WANN ZUM FICK KÜMMERN DIE SICH ENDLICH UM DIESE GOTTVERDAMMTEN CALLCENTERSPASTEN MIT IHREN BEHINDERTEN WERBEANRUFEN ZU JEDER DENKBAREN TAGES- UND NACHTZEIT???
Das kam zum ersten mal vor, als ich nach Stuttgart gezogen bin und seit dem (fast 4 Jahre) Gibts alle 2-3 Monate sone Welle, in der die Mongos 5 mal am Tag anrufen über Wochen hinweg. Nummer sperren geht, aber die zaubern dann ständig neue Nummern ausm Hut
Also gab es heute doch noch nicht alle Pakete. Schätze der Fernseher hat nicht mehr in’s Postauto gepasst (Dorf, da machen die Briefträger auch Pakete, mit ‘nem Caddy). Also morgen noch mal das Spektakel.
Dann war heute die Ersatzfahrerin da, klingelt bei Schwiegereltern. Ich war im Telefonat, da bellt der Ridgeback bei denen los. Das weckt den Dackel und der kläfft mit. Signal für mich: Da ist jemand. Telefonat beenden, Dackel auf den Arm (damit er nicht so durch die Tür flitzt und Dummheiten macht), Ridgeback ruhig stellen, Tür öffnen. Dackel zerfetzt den nächsten Pulli, weil er vom Arm runter will. Armer, guter Schurwollpulli. Postbotin: “Ooooooh, ist das ein Baby-Dackel” - “Sowas in der Art, ja” - “Och wie süüüüüüüüüüß” - “mhmh” - “Aber der große tut nichts, oder?”.
Klare Fehleinschätzung. Also was das Gefahrenpotential der beiden Vierbeiner angeht. Um den großen braucht man sich nicht sorgen, der kleine hätte die arme Postbotin innerhalb von 3 Sekunden vergewaltigt.
Große Hunde wehrt jeder ab, kleine nicht. Also denkt der kleine: “Geil, noch so ‘ne devote kleine Schlampe! Die rammel ich!” Hundeerziehung ist so schwer, wenn dritte ins Spiel kommen und ihn alle soooooo niiiiedlich finden.