Es reicht, es langt, wat genug ist ist genug!
Montag mal mit den Herrn vom Ordnungsamt telefonieren, in wie weit man sich den Krach und Gestank der Nachbarn gefallen lassen muss.
Der Herr Nachbar hat ein Trike.
Der Herr Nachbar mag sein Trike.
Der Herr Nachbar verbringt immer mal wieder viel Zeit bei seinem Trike in der Garage.
Der Herr Nachbar macht das besonders gern, wenn draußen schönes Wetter ist.
Der Herr Nachbar hat dann Stundenlang sein Trike in der der Garage am Laufen.
Der Herr Nachbar leidet bestimmt schon an einer Kohlenmonoxidvergiftung.
So aber nun mal in ernst. Die Nachbarn sind nun mal Schrauber und machen an ihren Fahrzeugen alles selbst, dabei werden dann auch schon mal Motorrad eingestellt. Stört mich im Grunde auch nicht, aber bei denen hast echt das Gefühl du wohnst neben einer KFZ Werkstatt, weil da kommt das schon mal öfters und länger vor.
Dazu sei gesagt das der Nachbar hinter unserem Haus wirklich eine KFZ Werkstatt betreibt. Von dem bekommst du gar nichts mit.
Letztes Jahr hat Herr Nachbar sein Trike gekauft. Und dann wurde geschliffen und lackiert. Lecker Lackdunst wehte herüber. Aber gut ist neu, will er gern so haben wie er das mag. Leben und leben lassen dacht ich mir.
Dann ging es irgendwann los. Die Karre lief und lief. Gut dacht ich mir, der will die Karre halt einstellen, weil sind eben Schrauber.
Aber entweder haben die keine Ahnung wie man einen Motor einstellt oder die machen das nur um die alte Dame im Erdgeschoss der 2 Parteienbutze raus zu ekeln.
Gegenüber dem Vermieter müssen sie wohl schon erwähnt haben, dass sie auch an der Erdgeschosswohnung Interesse hätten. Um Gottes willen nicht noch mehr von der Sippe in der Nachbarschaft.
Zurück zum Trike: Letztes Jahr konnte man sagen, vor jeden schönen Sonntag tukerte das stinke Trike stundenlang in der Garage vor sich hin. Das Teil läuft wahrscheinlich mehr in der Garage als auf der Straße.
Nun neues Jahr altes Spiel, letzten war es dann mal wieder soweit, dass die das Ding einen ganzen Samstag am laufen hatten. Immer in so 30 bis 45 Minuten Intervallen mit kurzen Pausen.
Freitagabend ging es dann am Abend los, da war ich schon gespannt, aber da war zum Glück schnell wieder ruhe. Dafür ging es dann heute um 13 Uhr wieder los.
Von einem Nachbarn weiß ich das er sie schon mehrfach drauf angesprochen hat, das die Nummer so nicht geht. Kümmert die Jungs aber einen scheiß und wohl die halbe Nachbarschaft stört sich dran.
Nun langt es mir auch. Erst mal klären was die da dürfen und was nicht und welche Handhabe das Ordnungsamt hat und dann schauen wir mal weiter.
Werd auch mal die nette alte Dame nach der Telefonnummer vom Vermieter fragen. Immerhin interessiert den Sicherlich auch was in seinem Haus so abgeht.