Man, immer ist man der Arsch für alles und wird dabei nur verarscht.
Vor 4 (!) Wochen mit dem Pflasterer vereinbart, dass er vor 3 Wochen loslegen wollte.
Vor 2 Wochen wollte er fertig sein. Also eine Woche brauchen.
Jetzt wurde er bis Freitag auf der vorigen Baustelle festgehalten. Wollte heute loslegen.
Heute bringt er seinen Radlader und will erst morgen anfangen. Ohne Steine könne er ja nichts machen. Ich sag letzte Woche noch zu ihm ob ich die bestellen soll, damit die da sind. Er verneint, rumstehen sollten sie ja auch nicht. Ich sag Lieferant braucht 2 Tage Vorlauf, er sagt das passe doch. Ich frag ihn ob er irgendwas braucht, Minibagger oder sonstiges, nein braucht er nicht, heute so oh, brauch ich doch.
Das zu dem. Er hat den Job übrigens nur weil sonst KEINER Zeit hat. Alle auf ewig ausgebucht. Bekannte hatten mit ihm gute Erfahrung. So viel dazu.
Lieferant für’s Pflaster: Mittwoch, im Laufe des Tages. Ich sage morgens, ne, keine Chance. Danke. Penner.
Das Problem an der ganzen Sache: Nach der Terminvereinbarung mit dem Pflasterer haben wir vor 3,5 Wochen rund 100 Leute eingeladen für ‘ne Einweihungsfeier. Zelt, Essen, Getränke, alles schon bestellt.
Und der Pflasterer erzählt mir heute, er bräuchte 2 Wochen zur Fertigstellung. Hätte er nicht 5 PS mehr als ich im Ärmel hätt ich ihm eben direkt eine geben können.
Und anstatt konstruktiver Vorschläge kommt von Schwiegermutter nur Gemaule, als wenn ich schuld wäre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schwiegervattern heute Abend vorschlagen wird, das Zekt auf deren Einfahrt zu stellen. na, zumindest hoffe ich darauf. Ändert nichts daran, dass unser Hof eine einzige Dreck- und Stolperfalle ist. Und genau das sollte bis zur Feier anders sein.
Edit: Und da ist mein Arm wieder mit seinen Zipperlein. Baustoffhändler hat gerade das Transportgestell der Trittplatten wieder abgeholt. Der Kollege der geliefert hat ist mit’m Laster sachte rückwärts auf’n Hof und hat abgeladen, der Kollege jetzt meinte er käme da nicht hin. Gestell eben zu zweit zum LKW getragen. War dann wohl doch zu schwer.