Küchenaufmaß, macht nicht das Möbelhaus, macht ein Dienstleister vom Softwarehersteller. Terminfindung war schon scheiße genug, weil die völlig unflexibel sind. Huete war also der Termin, “zwischen 08:00 und 12:00 Uhr”. Ich denen verklickert das ich dann extra Urlaub nehme und das hinzuhauen hat und ich dann um 8 da bin und je früher einer kommt desto besser. Eine Stunde bevor jemand da wäre wolle man mich anrufen.
Heute um 8 war ich da. Die Maler waren beschäftigt, für mich gab es nichts zu tun. Also warten. Der Hund wollte bei dem Wetter nicht raus (Wüstenhund), also alleine warten. Zeit genutzt dem Heizungsbauer einzuheizen. Die waren 60 Minuten später da.
Gegen 10:30 Uhr wurde ich nervös, Anruf bei der Firma: “Also hier steht zwischen 08:00 und 13:00 Uhr und 30 Minuten vorher ruft der an. Der ist aber unterwegs, (zwischenzeitliche Rückfrage beim Techniker, ist so gegen 12:30 Uhr da. Soso.
12:05 Uhr, Anruf vom Techniker, er sei in 20 Minuten da. Aha.
12:20 Uhr, da ist er.
Er kann ja nix dafür, also Smalltalk zur Begrüßung. Kennzeichen aus Rheinland-Pfalz, ich sag soweit sei er jetzt aber nicht angereist, oder? Nein, seine Antwort, er käme aus Oldenburg.
w: “Da hätten wir ja auch zusammen herfahren können.”
T: “Sie hätten aber sicher nicht beim anderen Kunden warten wollen.”
w: “Ach was, ich hatte ja nichts besseres zu tun, warte hier seit 08:00 Uhr auf Sie, bin um 06:30 Uhr los.”
T: “Warum sagen Sie denn nichts, dann hätte ich doch meine Route hier anfangen können?! Dem anderen Kunden wär’s egal gewesen.”
w: “... ich HABE was gesagt. Ziemlich genau sogar. Naja, scheiß Disposition nicht wahr.”
T: “Ja, so ist es wohl”.
Er fängt dann an aufzubauen, toll, kein 3D Messgerät. Das wird dauern… Er stellt fest, dass der Raum ganz schön anspruchsvoll wäre mit den ganzen Nischen, Versprüngen und Schrägen. Er macht den Job erst seit 6 Wochen, hatte bislang nur gerade, quadratische Räume.
Ich hätte instant ausflippen können. Aber was kann er denn dafür.
Er hat dann bis 14:00 Uhr gebraucht, beim Einpacken stellt er fest was er vergessen hat und hat dann bis 14:40 Uhr gebraucht. Dann für mich kack Verkehr weil Feierabendverkehr und so sitze ich hier und brauche auch nicht mehr Arbeiten. Ist also ein ganzer Tag Urlaub weg.
Das kriegt das Küchenstudio noch auf’s Brot geschmiert. So eine Scheiße mach ich nicht mit, nicht bei dem was wir für die Küche zahlen (sollen, bislang).