Mein verf**** scheiß Handy…..oder Google….oder Android…..oder allgemein die blöde Technik. *grummel*
Gestern Abend hing Whatsapp.Ich konnte Nachrichten empfangen und sogar sehen wer online ist aber die von mit gesendeten Nachrichten gingen sehr zeitverzögert raus und auch SMS-Versand schlug fehl was ja schon ein “WTF?” bei mir auslöste…..
Dann warum auch immer besserte es sich etwas bei WhatsApp.
Allerdings gingen die letzten 2Nachrichten von gestern abend dann auch (bis heute morgen ) wieder nicht raus.
Nachdem ich heute morgen dann verschiedenes versucht hatte (Cache leeren etc) hab ich dann Whatsapp deinstalliert und wollte es neu installieren. ->Fehlermeldung: nicht genügend Gerätespeicher (was mich schon ankotzt, da ich mittlerweile ne externe Speicherkarte im Handy hab, sich die meisten Sachen aber nicht vom Gerät auf die Speicherkarte verschieben lassen)
Hatte auch zwischendurch direkt übers Googlekonto geschaut; die App is sogar angezeigt, lässt sich aber nicht verwenden/aktivieren.
Nun gut. Letzten Endes verschiedene Apps gelöscht. -> Platz vorhanden aber beim Öffnen des Playstores kommt die Fehlermeldung ” [RH-01] Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server”
Also erstmal gegooglet. Alles was ich dort als Lösungen fand hatte ich schon mehrfach gemacht (außer der Löschung des Googlekontos).
Naja gut also alles nochmal nach Anleitung gemacht - funzt nicht.
Im Endeffekt dann doch Konto gelöscht und ein neues erstellt.
-> Playstore funktioniert wieder; dafür beim Runterladen von Whatsapp neue Fehlermeldung : ” konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [DF-DLA-15])”
Jetzt hab ich keinen Bock mehr. -.-