45 von 470
45
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 09 August 2011 07:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 661 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

das wär endlich mal die gelegenheit für mich was nicht nur im kopf zu planen. ich weiß noch immer nicht ob ich auto oder zug nehmen soll…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 09:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 662 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Einem DAU über Telefon erklären, wie er eine Multiselection von Dateien in einem Öffnen-Dialog machen kann.

Umschalt-Taste? Ist das die 3. von oben? Die mit den 2 Pfeilen?

Gnaaaaaaaaaaaaa.

Ruhig Brauner…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 09:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 663 ]
Sr. Member
Total Beiträge  341
Beigetreten  2011-08-03

AUTSCH! Wer weiß denn nich, was die Umschalt-Taste is?!  big surprise
Das weiß ja sogar ich, obwohl ich laut meiner Familie ja so keine Ahnung von Computern hab.^^

 Signatur 

Danke, SM, für die Bildbearbeitung. wink

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 09:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 664 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

achja? und wo ist dieser ominöse “any-key”?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 665 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ihr glaubt gar nicht, was manche meiner Kollegen fertig kriegen tongue laugh

Es war mal eine Diskussion zwischen 2 DAU´s was denn nun Strg bedeutet.

Kollege A:
Das heisst Strong

Kollege B:
Ach was…das ist die String-Taste

Kollege B dreht sich zu mir und fragt: “Oder?”

Ich musste mir einiges verkneifen.  cheese

Deswegen muss ich bei Erklärungen von Tastenkombinationen immer höllisch aufpassen nicht Control oder Shift zu erwähnen…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 09:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 666 ]
Sr. Member
Total Beiträge  341
Beigetreten  2011-08-03

any-key?! hmmm
Also die Umschalt-Taste sollte man vllt grade noch kennen sollen oder siehst du das anders Kayx?

 Signatur 

Danke, SM, für die Bildbearbeitung. wink

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 10:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 667 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

@UnserCharly:

Any-Key bezieht sich auf die Meldung “Please press any key to continue”.

Worauf der dümmste anzunehmende User natürlich fragt, welche der Tasten denn nun der Any-Key ist…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 10:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 668 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

endlich da ist sie! BÄM - leere hülle mad

ah nein! DA ist sie! BÄM - noch ne leere hülle shock

wo ist diese cd? *panik schieb*

edit:
hab grad magix deluxe gefunden und mirn fettes buch aufn fuß fallen lassen aber die cd bleibt verschwunden. dabei hatte ich sie vor kurzem noch…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 10:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 669 ]
Sr. Member
Total Beiträge  341
Beigetreten  2011-08-03

Oh. Ach so. LOL
Oh je..Leute gibt’s… *kopfschüttel und halb verzweifel*
Wie kann man denn nur…? Ich will gar nich drüber nachdenken..^^
Aber String und Strong… snake snake snake snake
Control…Controoool. Das erklärt doch schon ALLES!!!

 Signatur 

Danke, SM, für die Bildbearbeitung. wink

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 11:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 670 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich bin auch dafür dass die da nen tanga draufmalen, damit man das leichter blickt ^^

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 11:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 671 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

also bei mir heißt die Taste S-T-R-G… jeden buchstaben einzeln ausgsprochen…

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 11:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 672 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

gibs zu, du hättest auch gern nen tanga auf der tasta (auch wenn er nicht aufgedruckt ist, wenn du verstehst was ich meine wink )

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 11:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 673 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

schon mal was von ‘ner junction relation gehört!?!  wie würdest denn du eine n:m beziehungen in einer relationalen datenbank darstellen?!?
du verzichtest wohl darauf, weil dich eine weitere tabelle überfordert?!? in einem gruppen benutzersystem mit indiviuell einstellbaren berechtigungen regst du dich über 4 tabellen auf?!? na dann viel spaß wenn du deine eigene erste software wieder umbauen musst, hehe ... heeheee heeheee

So, die Zahl der Tabellen die ich anpacken musste um >>einen<< funktionierenden User in Joomla (1.5, ist wohl ein älteres Projekt) ans laufen zu bekommen (letzten Endes sind es aber ~2000), der dann das darf, was er dürfen soll ist auf 8 gestiegen. Insgesamt sind es 5 neue Datensätze für diese User. Sprich ich habe nun knapp 10.000 Datensätze für 2.000 User. Wie ich erfuhr hat es nur 2-3 Jahre gedauert, bis Joomla eine brauchbare Rechte-/Gruppenverwaltung mit 1.6 eingeführt hat.

Das System, das ich eigentlich nutze läuft da um einiges logischer ab. Ich erstelle eine Extension, wie die aussieht ist schnuppe. Letzten Endes kann ich die Ext. dem System über ein paar Configs hinzufügen und wenn ich diese Ext. dann irgendwo integriere kann ich in der systemeigenen Benutzer-/Gruppenverwaltung alles mögliche an Rechten setzen (so wie für die Core-Funktionen). Das alles ohne zusätzliche Tabellen und Updatefähig.

mach doch mal den im wiki-link beschreibenen entwicklern und den communities klar, dass sie auf dem holzweg sind und sie einen fehler gemacht haben, den du da entdeckt hast
Keine Gruppen-, bzw. Rechteverwaltung für User ist m.M. nach ein Mangel in einem “derart großen” CMS, das zum Releasezeitpunkt der genutzten Version schon ein paar Jahre existierte.

warum zur hölle willst du ein derart großes system benutzen, das du nicht mal mit dem arsch angeschaut hast? tut mir leid aber ich glaube du bist in dem was du tust nicht richtig aufgehoben

Ob ich es will steht nicht zur Debatte.
- Da ich derzeit der einzige bin, der annähernd Kapazitäten hat.
- Derjenige, der das System aufsetzte ist nicht mehr in der Firma.
- Joomla verwenden wir in diesem Projekt nur, weil der Kunde es explizit wollte.

Eigentlich nutze ich ein durchaus größeres System, dessen Namen ich nicht nennen mag, da ich keine Lust auf einen “Mein System ist viel geiler”-Bitchfight* habe wink

Falls du dich persönlich angegriffen fühlen solltest, das ist keinesfalls meine Absicht.
Falls du es als Angriff gegen Joomla sieht…ja, <1.5 ist nicht der Hit. Wie erwähnt kenne ich Joomla sonst nicht.
Ich wollte lediglich sagen, dass Joomla 1.5 + die nötigen Extensions für Rechteverwaltung+Massenmails+dem damaligen Core echt aufgebläht ist, was ich einfach nicht gut finde. Wie es ab 1.6 aussieht weiß ich nicht, ist mir aber auch relativ, da ich, wie gesagt, eigentlich mit einem anderen System arbeite (sowie unsere Firma).

*Wortwahl nicht falsch auffassen

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 02:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 674 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Jaja, CounterStrike 1.6 war die letzte gute Version *in Erinnerung schwelg*...  tongue wink

Das System, welches Du normalerweise nutzt, war nicht zufällig TYPO3, oder? (Mist, jetzt habe ich es ausgesprochen. Aber ich glaube, wir hatten schon mal darüber gesprochen…)

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2011 07:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 675 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Mit Counterstrike erhielt die Phrase: “Bock auf CS?” eine völlig neue Bedeutung!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames