Bei uns war der Dachboden nicht richtig isoliert an der Stelle.
Haben wir jetzt nachgeholt und es ist nichts weiter gekommen.
Bei meinen Ellis hab ich keine Ahnung. Hab den nun n Raumentfeuchter hingestellt.
Es gibt so ein schönes Lied von Deichkind welches mich so schön an die Bauzeit erinnert: “Selber machen lassen.”
Ich ärgere mich echt darüber das mein alter Herr soviel selber machen wollte.
Dementsprechend kacke sieht es aus :D Aber auch nur weil man jetzt weiß worauf man achten musst.
Es wäre soviel entspannter gewesen wenn das Haus nicht so schnell bezugsfertig gewesen wäre…. Juli - Dezember. 01.01 waren meine Eltern schon drin.
Pflastern! War das schön. Egal wo ich nun hingehe achte ich auf Kreuzfugen.
Auf schlecht geschnittene/gebrochene Steine.
Das schlimmste aber ist, jetzt weiß man worauf man beim Hausbau achten muss und würde am liebsten ein neues besseres bauen….
Echt mal, nie wieder Dachgeschossausbau und schon gar kein Anbau an den Bestand. So sehr die Statik auch durchgerechnet ist, an den Verbundstellen sehe ich die Risse schon entstehen.
Aber ich habe viel gelernt, vor allem meinen Wortschatz erweitern können. Kann mich jetzt mit Planern, Architekten und Handwerkern unterhalten.
“Problematisch ist ja die Lage am Stichbogen, wenn man aber die Überdachentlüftung bis zur dritten Pfanne unter den First bringen will, muss an der Pfette ein Bogen gesetzt und dann das Rohr am Sparren weitergeführt werden.”
(Unsinniger Beispielsatz)
Gestern übrigens mit 5 Leuten eine Lieferung verstaut: Knapp 2 m³ Holz in verschiedensten Formen und fast alles, was an Glaswolle benötigt wird. Ein ganzes Zimmer liegt bis unter’s Dach voll mit Paketen… puh. Zwei Stunden Vollgas, bis alles weg war.
Gut, wenn ich irgendwann mal vorne Gauben bis Dach machen lasse um den Dachboden auszubauen für weitere 2 bis 3 Zimmer hol ich mir bei euch Tipps.
Heute ist Freitag bei der Infusion wieder gemerkt.
Letzte Woche 3 mal stechen bis es lief. Heute zwar nur zwei mal, dafür aber kurz vor Schluss gingen die Lichter aus, bzw. Kurz davor hat man mich in die Horizontale verfrachtet.
Keine Ahnung was da los war.
Ja, die Risiken sind mir bewusst.
Habe nicht durchgängig damit gearbeitet, sondern immer nur, wenn nicht anderswo eine helfende Hand benötigt wurde. Nächste Woche durchgängig Glaswolle, also durchgängig Mundschutz.