Man, im Moment läuft alles voll toll
Gestern das Zug-Drama:
Normal den Zug erwischt, hatte 10 Minuten Verspätung, endet aber bei 50% der Strecke weil “Blablabla Verspätung, fährt wieder zurück. Nachfolgender Zug in 20 Minuten”.
Der hatte dann natürlich auch 5 Minuten Verstpätung. Dann 10, dann 15 und am Ende 20. Der eigentliche Zug musste mit uns warten, weil das Gleis belegt war und er solange nicht zurück konnte. In der Zeit hätten wir die 50% 2x hin und her geschafft…
Kommt der Zug endlich: Kurzzug. Zitat des Zugführers des wartenden Zuges:
Ein halblautes, langezogenes “Scheiße…”.
Also 2x 2 lange Wagen in einen Wagen quetschen, zum Glück stiegen noch 3 Leute aus (“Mir ist’s zu voll, ich nehm den nächsten”), sonst hätte ich nicht reingepasst, die Tür ging gerade so nach dem “Lichtschrankenoverride” des Zugführers hinter meinem Rücken zu. War dann ca. 2h unterwegs.
Welcher Disponent da während der Arbeit so viel säuft und es für logisch hält den einen, kompletten Zug 40 Minuten rumstehen zu lassen damit er zurück fährt, obwohl er längst an seinem Endziel gewesen wäre, weil alle Leute ja den folgenden, verspäteten Kurzzug nehmen können, wüsste ich zu gern.
Vollidiot, oder bewusst asozial?
Zu Hause dann gegen 23:20 Uhr duschen gegangen, als ich gerade die Zahnseide weglegte und meine Zähne schrubbte hat das meine Nachbarin wohl geil gemacht.
Oh jaaa, geil. Ohhhaaaa uuuuohhhh.
Zum Glück ging das Spiel diesmal nur 40 Minuten und endete passend kurz bevor ich mich schlafen legte.
Heute Morgen: Aufgestanden, Kaffee gemacht, eine mit ‘ner Tasse gequarzt.
Ab ins Bad, Zähne putzen. Ich glaub das macht meine Nachbarin echt geil wenn ich mir die Zähne putze. Prompt fing die alte wieder an zu schreien.
Ouuuahhh schneller, jaaaaa….ahhhhouuuuuu!
Jaja, ich schrubb schon schneller, Weib. Will den Zug ja bekommen.
Schuhe an, Treppe runter, vorbei an der Tür durch die man sie lautstark Wimmern hörte, ab zum Bahnhof.
Da gings dann weiter.
RE mit 5 Doppelstockwagen um 8 Uhr ausgefallen (Stellwerksstörung), also um 08:30 alle in den Zug. War der gleiche Kurzzug wie gestern, ein langer 1-Stock-Wagen.
War noch kuscheliger als gestern. Der Zugführer sagte auch nur durch, dass es ihm unendlich leid tut und er lieber mit 3 Wagen angekommen wäre, als mit einem.
Die RB sei auch nicht in Sicht, dank einem Oberleitungsschaden, also gäbe es keine Alternative. Statt 25 Minuten haben wir ca. eine Stunde gebraucht und meine Arme sind eingeschlafen, Rücken dank gequetschtem, verdrehtem Stehen.
Dazu noch die Bauarbeiten auf Gleis 1, wodurch alles von Berlin/Hamburg/Dortmund/Köln/Koblenz/Mainz/Frankfurt auf 2&3 geknubbelt ist und sowieso Verspätungen hat.
Immerhin weiß ich nun den Grund wieso das eine Ding ein Kurzzug ist.
Gestern ist ein Bagger der Bauarbeiten einfach auf das Gleis gefahren und der Zug hat das Ding gerammt, daher ist einer der Wagen hin.
Vielleicht frage ich nach Homeoffice.