Bauen. Nein, Planen. Und aussuchen.
Bauen ist OK, der Muskelkater erzählt einem, was man gemacht hat.
Aber planen. Alles bleibt an einem selbst hängen, jeder sagt “frag den anderen” Ist das ätzend.
Und was die einem alle für Fragen stellen können, Wahnsinn. Freitags war das große Thema Fenster. Ich weiß jetzt, was ich nicht weiß.
Also das sind so (meistens) rechteckige Dinger mit Glas drin und werden in Außenwänden eingebaut.
Was Außenwände sind musst du jemanden anderen fragen.
Immer wenn ich jemand bestimmtes zum Thema Bau brauche heißt: Der ist gerade im Urlaub, kommt in zwei Wochen wieder. Es kotzt mich so dermaßen an. Das geht seit Juni so. Alles zieht sich um Längen nach hinten.
Edit. Egal, was ich so geplant hatte. Der Zimmermann will nächste Woche richten, also feiern wir Richtfest. Ju. Hu.
Mein Auto ist nicht gerade klein und ich hab immer Licht am Wagen an. Aber dann nimmt mir doch heute morgen so ein kleiner weißer Flitzer die Vorfahrt. Wäre es rechts vor links hätte ich es verstanden, aber der kam aus einer Vorfahrtachten Straße.
Fahr die ganze Zeit bei uns im Ort wie auf rohen Eiern, weil so kleine Plastikdesserschüsseln im Kofferraum unter Kuchenhauben stehen. Die sind so leicht und haben so einen schmalen Standfuß das sie eh schon leicht umfallen. Ist mir nämlich direkt beim Verladen passiert, da konnte ich dann noch mal rein, sauber machen, auffüllen und alle Hauben mit geknickten Papptellern nach fixieren.
Dennoch galt während der Fahrt langsam Anfahren, früh bremsen und möglichst wenig Unebenheiten mitnehmen. die Blattfedern brauchen halt ordentliches Gewicht um Schläge zu dämpfen.
Ortschaft liegt im Loch und auf der anderen Seite schön mit 50 den Berg hoch gezogen. Die Kurven sind weitläufig, die Straße recht glatt, kaum Gullideckel und es ging eigentlich 5 km nur gerade aus.
Aber ne, da muss da so ein Kleinwagen-Juppi kruz vor mir in die Kreuzung ziehen.
Da er ziemlich lange gebraucht hat um weg zu kommen, gehe ich mal davon aus, dass er auf meiner Spur, aufgrund der massiven Wassermassen, auch noch den Grip verloren hat. TROTEL!
Mein einziger Gedanke, neben dem Hupen war nur “bloß nicht zu stark bremsen, die Schüsselchen stehen bestimmt sicher, aber wenn die Umkippen schaut dein Kofferraum aus als hättest du eine Leiche Transportiert und deine Frau killt dich wenn das Zeug nicht sicher im Kindergarten ankommt.”.